Alles neu und doch schwarzes Bild

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
moprivat

Alles neu und doch schwarzes Bild

Beitrag von moprivat »

Hallo Ihr,

ich weiß, im Forum gibt es eine Menge Tips und Tricks, wie man mit einer neuen Karte die Sender zum Vorschein bringt.

Habe schon einiges versucht. Habe eine DBox2 von Nokia.

Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb028
Ucode: ucode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_02_105E

Drauf ist im Moment JtGTeam snapshot 16.06.2004 23:49. Alte Version hat auch nichts gebracht. Meine Karte hat den Buchstaben K. Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland. Das Ende für mein Neutrino?

Habe bereits mit den Services.xml gespielt und die camd geändert. Mit allen Handgriffen, die empfohlen wurden. Habe bei Premiere die Karte nochmals aktiviert und meinen Anschluss überprüfen lassen.

Nichts hilft. Den Update nehme ich übers Internet vor. Funktioniert prima.

Da ich absoluter Newbie bin, benötige ich Hilfe von Fachleuten, die verständlich erklären können. Bei Gelingen würde ich die Anleitung auf meinem eigenen Webspace anbieten, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Hilfe wäre klasse!

Danke an Euch, Mo
racker
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von racker »

moprivat hat geschrieben:Meine Karte hat den Buchstaben K
Falls du damit eine K02-Karte meinst brauchst eine cam_01_02_105D

Gruß
Franky01
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Franky01 »

Hallo,
wie racker schon schrieb, brauchst Du eine Cam-Alpha für Kabel.
Sollte Premiere dann immer noch dunkel bleiben - trotz Abo - dann brauchst Du auch noch eine camd2, die Premiere tauglich ist. Hat was mit dem Jugendschutz zu tun. Die camd2 kopierst Du dann nach /var/bin/ und gibst ihr die Rechte 755. Vorher die dort vorhandene camd2 umbenennen, meinetwegen in camd2-bak. Anschließend die Box neu starten, dann sollte es klappen :wink:
Gruß, Frank
--------------
Sagem Kabel 1x, yadi-snap 21.05.04