Fields DBOX II Boot-Manager in allen Ehren (hab' ich damals zum Flashen auch benutzt, war wirklich gut und einfach), aber inzwischen hab' ich nur noch Linux zuhause.
Neue Images flashe ich immer mit dem tftpd, einem dhcpd mit bootp und dem ppcboot, das schon sooo alt ist, dass das Image noch 13.img heißen muss (vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch).
Damals habe ich mir meine Software mit der Kurzschlussmethode völlig zerbröselt und hatte nichts mehr davon übrig. Naja, war mir damals auch egal, da ich ja sowieso Linux auf der Box haben wollte.
Nun will ich meine Box verscherbeln (Umstieg auf SAT) und möchte dazu vorher wieder die BN Software draufbringen.
Glücklicherweise habe ich in der Zwischenzeit noch ein paar andere Boxen geflasht und es tatsächlich geschafft, das Original-OS auszulesen ohne die Box zu shreddern.

Jetzt möchte ich das natürlich wieder in die Box spielen. Und schon tauchen die Probleme auf:
1.) Kann ich das alte Image der BN einfach so wieder per ppcboot in die Box flashen?
2.) Wie ändere ich unter Linux die .did? Im Boot-Manager ist das ja einfach, aber unter Linux?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
Grüße, saruman