aktuelles cvs und timer gesteuerte aufnahmen...

XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

aktuelles cvs und timer gesteuerte aufnahmen...

Beitrag von XhorRah »

hi!
.. auch auf die gefahr hin das ich nerve...
.. aber anscheind hat sich noch ein fehler ins cvs eingeschlichen. Die Box fährt nicht mehr automatisch bei gesetzten timer hoch.
Oder muss ich nach dem download noch irgendeinen secret patchausführen damit das anstandslos geht?
Sehr ärgerlich hab dadurch schon 2 aufnahmen verpasst :(

wär prima wenn jemand, vielleicht sogar kroki ;) , was dazu sagen könnte.
An dieser Stelle danke Kroki du hast mir bisher immer schnell zur seite gestanden.

liebe Grüße Xhor :)
XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Beitrag von XhorRah »

hm... oki...
.. also kommando zurück... irgendwie schaltet sie sich bei freetv aufnhamen ein... komisches phenomen.. mal gehts mal nicht...

jemand vielleicht eine idee woran das liegen könnte?.. irgendwie an der zeit einstellung vielleicht?

liebe Grüße Xhor :)
XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Beitrag von XhorRah »

also ich bins noch mal .. irgendetwas ist da doch faul.... jetzt nimmt sie wieder keine timer aus dem cold state an
egal ob freetv oder sonst was....

kann das mit der uhrzeit zusammenhängen?... das er die irgendwie nicht mehr hat wenn die box aus ist?... muss ich da noch ein bestimmtes flag setzen? Irgendwas in der profile oder so?

bin da echt ratlos und brauche dringend erleuchtung

liebe Grüße Xhor
XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Beitrag von XhorRah »

also jetzt raff ich gar nichts mehr...

ein dev sollte sich die sectionsd noch mal anschauen:
sobald ich die nach diesem "diff" :

- bool first_time = true; /* we don't sleep the first time (we try to get a TOT header) */
+ bool first_time = false; /* we don't sleep the first time (we try to get a TOT header) */

try
{
@@ -2924,16 +2924,17 @@
}
else {
if (timeset) {
- seconds = 60 * 30;
+ //funrock
+ seconds = 21*24*60L*60L;
dprintf("dmxTOT: going to sleep for %d seconds.\n", seconds);
}

abänder..
klappt das aufnehmen wieder egal auf welchem channel ich vorher war :)
jauser :)

demzufolge liegt da wohl der hund begraben, oder hat meine box einfach nur zigmal hintereinader gesponnen ?

liebe Grüße Xhor :)
XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Beitrag von XhorRah »

*push*
also ich muss das noch mal pushen... bei mir geht der automatic boot aus cold state bei gesetzem timer nicht :(

kann mir da jemand was zu sagen?

kann doch nicht sein das ich der einzige bin der mit der dbox cappt und dem das auffällt, benutzen hier alle externe timer proggies all jackthegrabber ?

liebe grüe Xhor :)
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

lass mich raten, der sectionsd diff hats doch nicht gebracht ?

Sectionsd hat eigentlich nichts mit dem wakeup zu tun. Das macht der timerd alleine. Mit der Ausnahme dass der timerd natürlich nicht richtig arbeiten kann, wenn die Uhrzeit der Box nicht gesetzt ist, das macht ja bekanntlich der sectionsd.
Also zum Debuggen:
1. Ist die Uhrzeit korrekt, in dem Moment, in dem du die Box runterfährst ?
2. timerd mit der Option "-d" starten. Dann Log posten, wenn die Box runtergefahren wird, interessant sind die Zeilen mit ... wakeup ...

Zwen
XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Beitrag von XhorRah »

prima werde ich machen...
allerdings fährt sie jetzt wieder brav hoch...
... das problem scheint doch im timer zu liegen und zwar hab ich timer per wochentag gesetzt und die jetzt über einen monat drin... und schwupps in einem neuen monat werden die anscheind beim hochfahren nicht mehr so rememberd... als ich alle timer komplett gelöscht (harte methode einfahc die timer.conf gelöscht) habe und alle timer wieder komplett neu eingestellt habe funktionierte das ding wieder so wie es soll...

... aber danke für den hinweis das -d den debug mode des timerdeamons enabled.... :) sollte ich wieder probleme mit dem timer haben werde ich gleich den log posten!

liebe Grüße Xhor :)