Yadi Snapshot 1.8.1.4 - 24.06.2004 15:31

Alles eine Frage des Images
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Yadi Snapshot 1.8.1.4 - 24.06.2004 15:31

Beitrag von mogway »

Yadi Snapshot 1.8.1.4 - 24.06.2004 15:31 - Tuxbox CVS Stand vom 24.06.2004

Changelog:
* Neutrino: changes for zapit with pmt-update touch /var/etc/.pmt_update to activate
* Neutrino: diverse kleinere Bugfixe
* Enigma: diverse Änderungen am Webinterface
* Enigma: fix epgcache shutdown
* Enigma: fix number zapping
* Enigma: fix not visible standby/shutdown checkboxen in sleeptimer window
* Enigma: max filelength on recording is now 100chars
* Enigma: fix plugin multithreading bug, (the rc do nothing after leave a plugin)
* Enigma: add keyboard ascii browsing to servicelist
* chkIVersion: FIX HWS Anzeige

Gruss
mogway
Zuletzt geändert von mogway am Donnerstag 24. Juni 2004, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
darmon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 08:41

Beitrag von darmon »

Hi Jungs,

es scheint einem Enigma bugfixe zu sein (2 x neutrino / 7 x Enigma)
Hat es einer hier schon ausprobiert ?
ist Enigma besser als Neutrino ???
Ich habe es mal kurz ausprobiert und habe es auch sofort wieder nach Neutrino umgestellt.

PS:Neutrino: diverse kleinere Bugfixe... welche ??? :lol:
Gruß
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

darmon hat geschrieben:es scheint einem Enigma bugfixe zu sein (2 x neutrino / 7 x Enigma)
Bei Enigma hat sich entsprechend viel im Tuxbox CVS getan. Bei Neutrino sind hautsächlich kleinere Bugs beseitigt worden.

Gruss
mogway
XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Beitrag von XhorRah »

habt ihr die änderungen des cvs übernommen? wie schnell fliessen eigentlich die änderungen des cvs in euer cvs ein? gibt es auch eine malingliste wo man sieht was alles geändert wurde?

In dem aktuellen cvs scheint der timer nicht mehr zu funktionieren.. soll heissen die box fährt nicht mehr bei gesetztem timer hoch, timeraufnahmen bei eingeschalteter box werden aber gemacht.

Kann das jemand bestätigen?

liebe Grüße xhor :)
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Der Tuxbox CVS Stand steht in der Ankündigung 8), dieser wird direkt aus dem Tuxbox CVS ausgecheckt. Die Änderungen können hier, http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/lists/ eingesehen werden.

Zusätzlich passen wir noch ein paar Sachen an und basteln etwas Geschenkpapier und eine Schleife :D dran.

EDIT: Vielleicht kann mal jemand testen, ob der "Blackscreen Bug" behoben ist (tritt hier leider nicht auf).

Gruss
mogway
para
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 10:25

Beitrag von para »

@mogway:
Blackscreen s. http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31444 :D
Und danke für die Schleife!

@XhorRah:
Also zunmindest aus dem Standby ist die Aufnahme kein Problem, aber ich denke du meinst nen coldboot, nicht wahr...?
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

darmon hat geschrieben:...Neutrino: diverse kleinere Bugfixe... welche ??? ...
Na zum Beispiel solche Kleinigkeiten, daß man nun wieder während einer Aufnahme durch die Kanäle auf dem gleichen Transponder zappen kann, auch wenn man den SPTS-Mode aktiviert hat.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Mort
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2003, 18:45

Beitrag von Mort »

Ist mit "Blackscreen-Bug" das "Bild fehlt nach Umschalten" oder "Es bleiben Reste stehen" (s. paras Link) gemeint?
Den Umschalt-Bug habe ich schon seit dem letzten (oder vorletzten?) Update nicht mehr. Es dauert zwar ab und zu rund 'ne Sekunde bis das Bild kommt, aber es kommt.
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Mort hat geschrieben:Ist mit "Blackscreen-Bug" das "Bild fehlt nach Umschalten" oder "Es bleiben Reste stehen" (s. paras Link) gemeint?
Das letztere ist gemeint ;)

Gruss
mogway
Gruss
mogway
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

mogway hat geschrieben:
Mort hat geschrieben:Ist mit "Blackscreen-Bug" das "Bild fehlt nach Umschalten" oder "Es bleiben Reste stehen" (s. paras Link) gemeint?
Das letztere ist gemeint ;)
Da sieht man, wie wichtig es ist, nicht nur Variablen und Prozeduren sondern auch Bugs eindeutige Namen zu geben :). Ich schlage vor, künftig jeden Bug nach seinem (Er-)Finder + ImageName + Datum zu benennen:

Bug Bruno_W@Yadi200406122306 wäre demnach der 'Blackscreen-Bug' ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Ryker hat geschrieben:
darmon hat geschrieben:...Neutrino: diverse kleinere Bugfixe... welche ??? ...
Na zum Beispiel solche Kleinigkeiten, daß man nun wieder während einer Aufnahme durch die Kanäle auf dem gleichen Transponder zappen kann, auch wenn man den SPTS-Mode aktiviert hat..
jau und:

Timeshift mit dem Movieplayer funktioniert auch wieder und
Radio TS-Streaming :-) :-)

scheint aber ausser Dir, kaum einer bemerkenswert zu finden....schade!

cu,
peter
Bruno_W
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 11:08

Beitrag von Bruno_W »

essu hat geschrieben:Da sieht man, wie wichtig es ist, nicht nur Variablen und Prozeduren sondern auch Bugs eindeutige Namen zu geben :). Ich schlage vor, künftig jeden Bug nach seinem (Er-)Finder + ImageName + Datum zu benennen:

Bug Bruno_W@Yadi200406122306 wäre demnach der 'Blackscreen-Bug' ;)
Poh, das ist wirklich zuviel der Ehre :lol:

Hab's eben ausprobiert, Fading ein, Snapshot drauf: Bug ist weg!
Danke dem Entwicklerteam!

Bruno
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Verstehe ich das nun recht? Kann man nun auch Radiosendungen mit einem NFS-Server streamen??? Wäre echt super!

Gruß
Hannes
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hannes123 hat geschrieben:Verstehe ich das nun recht? Kann man nun auch Radiosendungen mit einem NFS-Server streamen??? Wäre echt super!
jau, habe ich heute morgen kurz vor der Arbeit erfolgreich getestet. Man kann zB. auch waehrend einer TV-Aufnahme auf Radio schalten und einen Radiosender (auf gleichem Transponder) hoeren :-) :-)
Einfach nur geil !

@Entwickler
vielen Dank fuer die uenermuedliche Arbeit die Euch offensichtlich wieder viel Spass macht....'Spassprojekt' scheint jetzt wirklich die treffende Bezeichnung zu sein :-) :-)

cu,
peter
majo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Montag 24. März 2003, 19:30

Beitrag von majo »

petgun hat geschrieben:Hi,
Ryker hat geschrieben:
darmon hat geschrieben:...Neutrino: diverse kleinere Bugfixe... welche ??? ...
Na zum Beispiel solche Kleinigkeiten, daß man nun wieder während einer Aufnahme durch die Kanäle auf dem gleichen Transponder zappen kann, auch wenn man den SPTS-Mode aktiviert hat..
jau und:

Timeshift mit dem Movieplayer funktioniert auch wieder und
Radio TS-Streaming :-) :-)

scheint aber ausser Dir, kaum einer bemerkenswert zu finden....schade!

cu,
peter
Timeshift mit dem Movieplayer habe ich da etwas verpasst, oder heisst das wirklich, dass die 10MBit/s reichen?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

majo hat geschrieben:...Timeshift mit dem Movieplayer habe ich da etwas verpasst, oder heisst das wirklich, dass die 10MBit/s reichen?
;-) gestern Abend hat es fuer > 45 min gereicht (ARD 'Das Erste') :-) Natuerlich geht das in die Hose (Movieplayerstream ruckelt, Aufnahme laeuft aber weiter...Prioritat stimmt also :-)) , wenn die die beiden Streams ueber >10MBit/s haben...und man muss im Movieplayer bleiben....das laesst sich aber bestimmt noch fixen :-)
BTW war das ein Test mit NFS-Direktstreaming...mit udrec als server sollte das imo noch besser klappen...teste ich heute Abend ;-)

cu,
peter
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

petgun hat geschrieben:
Hannes123 hat geschrieben:Verstehe ich das nun recht? Kann man nun auch Radiosendungen mit einem NFS-Server streamen??? Wäre echt super!
jau, habe ich heute morgen kurz vor der Arbeit erfolgreich getestet. Man kann zB. auch waehrend einer TV-Aufnahme auf Radio schalten und einen Radiosender (auf gleichem Transponder) hoeren :-) :-)
Einfach nur geil !

@Entwickler
vielen Dank fuer die uenermuedliche Arbeit die Euch offensichtlich wieder viel Spass macht....'Spassprojekt' scheint jetzt wirklich die treffende Bezeichnung zu sein :-) :-)

cu,
peter
Das ist ja wie Weihnachten. Mal ein super dickes Lob an die Devs!!! Habe ich/wir (eine kleine Minderheit) ja gaaaanz sehnsüchtig drauf gewartet. :D
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
Das ist ja wie Weihnachten..
....das alles hat schon mal genau so funktioniert....hat nur keiner gemerkt :-) :-)

cu,
peter
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Habe mir heute zum ersten mal das Yadi-Image auf meine Nokia-Box geflasht. Wie stabiel läuft es? Bei dem aktuellen JtG-Image habe ich zeitweise Abstürze (ohne ersichtlichen Grund). Passiert das hier auch schon mal? Habe nichts näheres gefunden.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem aktuellen Image und dem Snap vom gleichen Datum?

Wo kann ich in den Einstellungen die Wartezeit für die Abfrage nach Neutrino oder Enigma auf "1" stellen? Finde einfach nicht den entsprechenden Menüeintrag.*schäm*

Gruß
Hannes
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Hannes123 hat geschrieben:...Wo kann ich in den Einstellungen die Wartezeit für die Abfrage nach Neutrino oder Enigma auf "1" stellen? Finde einfach nicht den entsprechenden Menüeintrag.*schäm* ...
Das sollte in der /var/tuxbox/config/lcdmenu.conf einstellbar sein.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Danke Ryker.
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Hallo,

weiß nicht, ob es hier hin gehört. Da aber scheinbar keiner Probleme mit dem aktuellen Image hat, melde ich mal hier einen Fehler:

Seit Freitag läuft bei mir das neue Yadi-Image problemlos. Heute Morgen dann hat sich die DBox im normal ausgeschalteten Zustand (Uhranzeige mit Datum) einfach so aufgehangen. Nach erfolgetem Neustart läuft wieder alles normal. Das gleiche Phänomen habe ich im aktuellen JtG-Image (19.06.04). Komischerweise stand bei beiden Images die Box auf dem Kanal Discovery Channel. Ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Ist mir nur aufgefallen. Ich verwende eine Nokia-Box mit lediglich geänderter ucode00F0.bin. Ansonsten ist alles Original.

Gruß
Hannes
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
wie soll man so einen 'Fehler' finden ? Lass mal ein log mitlaufen..vielleicht sagt die Box ja was auf bevor sie abschmiert...

viel Erfolg,
peter
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Das ist leider nicht so einfach. Die Box steht im Wohnzimmer und der PC im Arbeitszimmer. Außerdem, soll ich den PC über Tage anbehalten in der "Hoffnung", dass die Box abstürzt?

Gruß
Hannes
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

PC aus...machen?

Auf so drollige Ideen bin ich bei meinen 3 Rechnern ja noch nie gekommen.

Einen PC ausmachen... Spaßvogel. :lol: