Hi,
ich bin grad dabei, mich in den Sat-Empfang einzuarbeiten.
Sagem dbox2 1xI mit aktuellem JtG-Image, Premiere Start Sat-Karte S02.
Nach einer Kanalsuche hat die Box knapp 500 Fernsehkanäle über Astra 19.2 gefunden (warum eigentlich so viele, die Kanallisten in Zeitschriften sind erheblich kürzer???). Einige Kanäle bleiben jedoch schwarz, obwohl im Seriellen Log "PES, queue 0 normal" erscheint, es erscheinen auch keine camd-Aufrufe, an denen zu sehen wäre, dass ich für diesen Kanal nicht freigeschaltet wäre.
Bei anderen Kanälen gibts eine Meldung wie
[camd] The stupid CAM refuses to descramble more the 4...
Kann man im Log erkennen, ob ein Kanal anderweitig verschlüsselt ist?
Für Tipps wäre ich dankbar...
Gruß, Matthias
SAT-Newbie: Warum bleiben manche Kanäle schwarz
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Re: SAT-Newbie: Warum bleiben manche Kanäle schwarz
Das Programm der spanischen, französischen, polnischen, etc... Pay-TV-Anbieter wird kaum jemand schauen können hier in Deutschland also taucht das in keiner Zeitschrift auf.MattisBLN hat geschrieben:(warum eigentlich so viele, die Kanallisten in Zeitschriften sind erheblich kürzer???).
"PES, queue 0 normal" heißt nur, daß eine Video-PID im Dual-PES-Modus gesetzt wurde, es trifft aber keine Aussage, ob diese PID auch wirklich zu dekodieren ist.MattisBLN hat geschrieben:obwohl im Seriellen Log "PES, queue 0 normal" erscheint, es erscheinen auch keine camd-Aufrufe, an denen zu sehen wäre, dass ich für diesen Kanal nicht freigeschaltet wäre.
Der camd bzw. eigentlich das cam-alpha interessieren sich nur für Betacrypt-verschlüsselte Programme, alles andere läßt es kalt.
Der cam-alpha kann scheinbar nur 4 Services gleichzeitig dekodieren, das ist nur eine Warnung, damit man weiß warum evtl. ein Dienst verschlüsselt bleibt.MattisBLN hat geschrieben: Bei anderen Kanälen gibts eine Meldung wie
[camd] The stupid CAM refuses to descramble more the 4...
Nein.MattisBLN hat geschrieben: Kann man im Log erkennen, ob ein Kanal anderweitig verschlüsselt ist?