SPTS Mode und kein Ton auf CNN, Bloomberg...
-
- Interessierter
SPTS Mode und kein Ton auf CNN, Bloomberg...
Hallo,
wollte mal nachfragen wer alles bei eingschaltetem SPTS Mode auf ein paar Sendern (mif fallen da gerade CNN und Bloomberg ein) keinen Ton hat?
Ich hab ne Sagem Sat 2xI Box, und das Problem hab ich schon seit einigen Monaten mit diversen JtG und Yadi Images. Auf den SPTS Mode kann ich nicht verzichten und hab bisher das Tonproblem ignoriert, aber da ja sonst alles perfekt funktioniert (dank an die devs!) wollt ich mal wissen wie's um diesen Bug steht ;-)
.RufUsul
wollte mal nachfragen wer alles bei eingschaltetem SPTS Mode auf ein paar Sendern (mif fallen da gerade CNN und Bloomberg ein) keinen Ton hat?
Ich hab ne Sagem Sat 2xI Box, und das Problem hab ich schon seit einigen Monaten mit diversen JtG und Yadi Images. Auf den SPTS Mode kann ich nicht verzichten und hab bisher das Tonproblem ignoriert, aber da ja sonst alles perfekt funktioniert (dank an die devs!) wollt ich mal wissen wie's um diesen Bug steht ;-)
.RufUsul
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Sorry, hat vergessen das Phänomen genauer zu beschreiben. Aber genau das isses. Nach dem Zappen etwa 1 Sekunde Ton, dann wird gemuted.Npq hat geschrieben:Also ich kenn das so, daß der Ton noch ein paar Momentchen kommt und dann gemuted wird.
Ist es das?
Das ist mir auch schon aufgefallen, macht aber der Mikrocode scheinbar selber (schon toll, einmal will er nicht gemuted bleiben, ein anderes Mal muted er sich selber *sigh*).
Hab's gerade nochmal probiert. Das Problem tritt bei mir nur bei CNN und Bloomberg auf. Witzigerweise hatte ich gerade mal wieder Ton bei beiden Sendern, danach ist bei jedemmal Zappen der Ton wieder nach etwa 1 Sekunde verschwunden. Ziemlich strange.
Wenn ich den SPTS Mode testweise ausschalte verhalten sich diese Sender auch etwas seltsam, manchmal sind Bild und Ton ein Weilchen asynchron und nach ein paar Sekunden werden einige Bilder übersprungen und das ganze ist wieder synchron. Hab ich aber noch nicht ausgiebig getestet.
Ich vermute mal, daß das Problem schon von diesen Sendeanstalten verursacht wird, irgendwelche DVB Anomalien?!
.RufUsul
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Thanx HEAD!
funktioniert tadellos, hab's mir gleichmal mittels scrplug auf Blau gelegt.
Gibt's auch ne Erklärung wieso es ausgerechnet bei den beiden Sendern das Problem gibt, und wieso nach (erneutem?) Selektieren der audio pid 1 das Problem nicht nochmal auftritt?
Wie dem auch sei, mir reicht der Workaround erstmal, so häufig schau ich die beiden Sender sowieso nicht ;-)
.RufUsul
Gibt's auch ne Erklärung wieso es ausgerechnet bei den beiden Sendern das Problem gibt, und wieso nach (erneutem?) Selektieren der audio pid 1 das Problem nicht nochmal auftritt?
Wie dem auch sei, mir reicht der Workaround erstmal, so häufig schau ich die beiden Sender sowieso nicht ;-)
.RufUsul
-
- Neugieriger
Anderer Workaround
Das Problem habe ich auch bei eingeschaltetem STPS-Mode.
Ich habe allerdings auch einen Workaround gefunden: Sobald ich mittels Movieplayer auf der dbox einen TS-Stream abgespielt habe, ist das Problem bis zum nächsten Reboot der Box weg.
Ich habe allerdings auch einen Workaround gefunden: Sobald ich mittels Movieplayer auf der dbox einen TS-Stream abgespielt habe, ist das Problem bis zum nächsten Reboot der Box weg.
-
- Interessierter
Re: Anderer Workaround
Danke, werd ich auchmal ausprobieren. Klingt aber alles ziemlich spooky ;-)Matthy hat geschrieben:Das Problem habe ich auch bei eingeschaltetem STPS-Mode.
-
- Interessierter
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem ?
Ich benutzte das Yadi-Image vom 08.09.2004 auf meiner Nokia 2xI Avia500. Es knackst noch immer beim umschalten und z.Bsp. bei QVC ist nach 2 Sekunden der Ton weg.
Wenn das funktionieren würde, wäre es echt super, die Direktaufnahme funktioniert toll und ich möchte sie gern nutzen, nur dass dann bei manchen Sendern der Ton weg ist ist übel.
Ich benutzte das Yadi-Image vom 08.09.2004 auf meiner Nokia 2xI Avia500. Es knackst noch immer beim umschalten und z.Bsp. bei QVC ist nach 2 Sekunden der Ton weg.
Wenn das funktionieren würde, wäre es echt super, die Direktaufnahme funktioniert toll und ich möchte sie gern nutzen, nur dass dann bei manchen Sendern der Ton weg ist ist übel.
Sagem D-BoxII Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon1.3
-
- Neugieriger
Das Problem tritt bei allen Sendern auf die im Ein-Kanal-Ton senden (Mono). Zum Beispiel auch bei Terra Nova.
Wenn beim ZDF Sendungen kommen, die nur in Mono ausgestrahlt werden (z.B. Berichte oder alte Spielfilme) dann sich der Ton auch immer aus.
Wenn man mit dem Movieplayer eine kleine TS-Datei abspielt, hat man danach bei den problematischen Sender wieder den Ton an.
Wenn beim ZDF Sendungen kommen, die nur in Mono ausgestrahlt werden (z.B. Berichte oder alte Spielfilme) dann sich der Ton auch immer aus.
Wenn man mit dem Movieplayer eine kleine TS-Datei abspielt, hat man danach bei den problematischen Sender wieder den Ton an.
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Kannst Du mal für dummies erklären, wie du das mit der blauen Taste (ich nehme an als Plugin) gemacht hast. Mir evtlö den code per pm schicken?RufUsul hat geschrieben:Thanx HEAD!
.RufUsul
Danke
Ansonsten hoffe ich, das der Zustand nicht ewig anhält.
Ich dachte mal irgendwie gelesen zu haben, das das mit avia028 zu tun hat. *gerüchteweise*
-
- Neugieriger
Dachte ich auch habe auch schon mal avia022 verwendet, aber gleiches Problem. Der SPTS macht bei mir nur Probleme, also muss ich mich vom Streamformat .ts verabschieden. ...Schadestarbright hat geschrieben:
Ansonsten hoffe ich, das der Zustand nicht ewig anhält.
Ich dachte mal irgendwie gelesen zu haben, das das mit avia028 zu tun hat. *gerüchteweise*
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
@Matthy: Wirklich? Ich verwende ein Yadi Snapshot vom 16.2.2006 10:30 und da tritt obiges Problem noch auf!
Wirklich spannend ist der Tip mit dem TS-File anspielen - dannach funktioniert es immer und ohne Probleme.
Kannst du mir das Image für einen kurzen Test zur Verfügung stellen bzw. betreffende Modul - welches auch immer hier mitspielt...
Wirklich spannend ist der Tip mit dem TS-File anspielen - dannach funktioniert es immer und ohne Probleme.
Kannst du mir das Image für einen kurzen Test zur Verfügung stellen bzw. betreffende Modul - welches auch immer hier mitspielt...