Hi,
para schrieb:
Eine Frage, lassen sich cdkroot und tftpboot unter dbox eigentlich direkt als yadd nutzen...? Habe allerdings nicht als yadd
(sondern cdk) compiliert.
Bei Verwendung vom yadi-script eignen sich sowohl "cdkroot" als auch "cdkflash/root" prinzipiell zum remote booten (=yadd)
Allerdings haben einige Dateien im "cdkroot" (z.B. /etc/init.d/start_neutrino) nicht den gleichen (gepatchten) Stand
wie das erzeugte yadi image bzw. "cdkflash/root". Es sollte aber grundsätzlich booten.
Will man "cdkflash/root" verwenden, sollte man erst ein paar Dateien anpassen, die speziell fuers booten via flash
eingestellt sind (z.B. etc/fstab, aber sind nicht so viele)...
Beim Kernel im "tftpboot" ist - soweit ich mich nicht täusche - kein "nfs zum mounten als root filesystem usw." vorhanden,
so daß dieser nicht "yadd fähig" ist. Ich hab mir deshalb die yadi-cvs/patches/head_changed/Configs/linux_config.squashfs
abgeändert, so daß yadi dann den kernel für's remote booten erzeugt (der ist dann allerdings nicht für's flash brauchbar).
Genauere Details dazu hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, da ich das vor längerer Zeit in ein "Tool" gegossen habe,
mit dem ich Original (oder selbsterzeugte) yadi squashfs images zu yadds umwanden kann ...
und zum booten hab ich einen geeigneten Kernel, den ich solange nicht neu bauen muß, bis sich CVS seitig etwas in
der Richtung tun würde (ist ja eh selten).
- GMo -