Kanalsuche unter Neutrino

Alles eine Frage des Images
KF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 19:58

Kanalsuche unter Neutrino

Beitrag von KF »

Ich hoffe mir kann hier irgend jemand helfen!!!!!
Seit einiger Zeit findet mein Neutrino nicht mehr alle Sender, ZDF fehlt zum Bsp. vollständig, aber auch andere sind betroffen.
Wenn ich allerdings unter Enigma suche findet die Box alle Sender.
Nun ich möchte aber Neutrino weiterverwenden und nicht auf Enigma umsteigen.
Mein Kabelanbieter ist Bosch Breitbandnetze in Zwickau.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank :cry:
Zuletzt geändert von KF am Mittwoch 30. Juni 2004, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Was issn das für ein dbox? - Nokia oder Sagem ?

...und wenn du einen Cable-Brute-Force machst? Werden dann alle Sender gefunden?

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
KF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 19:58

Beitrag von KF »

Sagem DBOX2 (1 FL)
Auch unter cabel bruteforce fehlten die Sender (ZDF, Pro7,...)
Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank :-?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Pro7 düftest Du wohl kaum finden. :wink: Und wenn ZDF nicht zu finden ist dann liegt das wohl an dem Kabelbetreiber. Nur wenn ein ganzer Transponder fehlt könnte es an der Software liegen.
Ein Brutforce Suchlauf kann da auch nicht helfen wenn andere Sender des Transponders gefunden werden (3sat, ZDF Theaterkanal, Kika usw.)
Gruß Gorcon
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

@KF: Auf welchen Frequenzen sollten denn die Sender liegen, die nicht gefunden werden? - Vielleicht kann man daraus was schlußfolgern.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Spooky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 24. Februar 2002, 10:43

Beitrag von Spooky »

@Gorcon

Nicht so vorschnell Pro(schneiden)7,RTL usw. werden in den meisten privaten Kabelanlagen eingespeist. ;-)

@KF
Ist in den neueren cables.xml nicht sogar „Bosch Zwickau“ drin ?? Eventuell muß da noch etwas angepasst werden.
Probiert doch mal ob die services.xml für Neutrino verwertbar wird, wenn Du die Liste aus Enigma mit Bouquetter konvertierst.
http://www.bouquetter.de/

Im Notfall kannst Du ja auch mal Deine funktionierende services aus dem Enigma Pfad per PM schicken o. posten.

Spooky
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Nicht so vorschnell Pro(schneiden)7,RTL usw. werden in den meisten privaten Kabelanlagen eingespeist.
die meisten müssen aber die Privaten wieder rausnehmen wei die Sender das nicht wünschen es sei denn die Kabelbetreiber zahlen den Sendern 1% vom Umsatz.
Gruß Gorcon
Spooky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 24. Februar 2002, 10:43

Beitrag von Spooky »

@gorcon
:o
Na toll, da kassieren die Millionen für Werbung etc. u. schmeissen sie an andere Stelle zum Fenster raus .....
Und eine kleine Antennengemeinschaft, die eventuell froh ist ihre Technik auf dem aktuellen Stand zu haben, muß 1% vom Umsatz hinblättern? Umsatz ist ja nicht gleich Gewinn!

Man nennt diese Sender doch "Die Piraten" oder war das wieder was anderes ... ? :lol:

Spooky
para
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 10:25

Beitrag von para »

Mal nebenbei: ich habe von KD die Info, dass bis zum Winter die beiden fehlenden Senderfamilien von RTL Television und ProSiebenSat1 Media ins digitale Kabel eingespeißt werden (sollen). Nach den letzten Verhandlungen konnte wohl endlich eine Übereinkunft beschlossen werden... Ich glaub's wenn ich's sehe :o

In diesem Sinne, Para