Mounten aus Deep Stby Fehler, DirektStream EPG fehlen

Alles eine Frage des Images
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Mounten aus Deep Stby Fehler, DirektStream EPG fehlen

Beitrag von Torsten73 »

Hi,

auch wenns mein erster Beitrag ist, ich habe schon seit einiger eZeit Erfahrungen mit Neutrino gesammelt. Zur Zeit nutze ich die Yadi Images, besonders das vom 27.06 scheint sehr gut zu laufen.

Trotzdem sind mir da 3 Probleme aufgefallen, die es schon lange gibt, aber anscheinend nur ich habe :(

1. Bei Directstream aus dem Deep Standby (Timer) wird nicht der EPG im Titel des Streams festgehalten. Das ist natürlich dumm, denn nur anhand des Datum + Sender kann man die Aufnahmen kaum auseinanderhalten.
Gibt es dafür eine Lösung?
2. Server ist im Standby. DDBox ist im Deep Stby. Box wacht mit Timer auf, will die NFS Shares mounten aber findet sie nicht, weil der Server noch nicht aufgewacht ist (er beginnt gerade erst damit). Es soll ein Sleep Befehl vor dem Mount bzw. WakeonLan geben, aber wo finde ich den? Habe schon alles durchsucht.
Folge ist das natürlich die Aufnahme fehlschlägt.
3. Ich würde gerne das blaue Menü Aufräumen. Da die SquashFS aber dort Readonly sind weiss ich nicht wie ich die Plugins aufgeräumt bekomme. Mit den Newtuxflash Tools soll es ja auch nicht gehen. Gibt es einen anderen Weg? Als Jfs2 gibt es z.Zt ja keine neuen Images

Thx für Eure Hilfe schon mal jetzt,
Cu
Torsten
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

@Tommy
Das geht schon in eine gute Richtung, ich habe leider nur kein Linux, nur XP :(
mksquashfs läuft doch nur unter Linux, oder?
Cu
Torsten
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Re: Mounten aus Deep Stby Fehler, DirektStream EPG fehlen

Beitrag von mogway »

Torsten73 hat geschrieben:3. Ich würde gerne das blaue Menü Aufräumen. Da die SquashFS aber dort Readonly sind weiss ich nicht wie ich die Plugins aufgeräumt bekomme.
Geh mal per Telnet auf die Dbox:

cd /var/tuxbox/plugins/

Für jedes Plugin, welches du deaktivieren möchtest musst du ein touch name.cfg machen.

Zum Beispiel:
touch lcdcirc.cfg
oder
touch outdoor.cfg
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

@Mogway:
Thx das werde ich mal testen.

Weißt Du eventuell wo der WOL beim Starten ausgelößt wird? (Problem 2)

Cu
Torsten
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Gruss
mogway
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

@Mogway:
So das mit den beiden Plugins hat schon mal funktioniert. Da sich die Dateien im Var befanden hätte ich das natürlich auch über FTP machen können. Oder müssen die .cfg es alle leere Dateien übrig bleiben.

Jetzt fehlen nur noch so Sachen wie VNC, EMail, und Newsticker die raus sollen, die sind aber nicht in Var sondern Lib\Tuxbox\Plugin und halt schreibgeschützt.
Gibt es da auch einen Weg ohne Linux?

Thx
Torsten
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

@Mogway:
Zu dem WOL Problem: Mein Rechner wacht recht flott in 20 sec. auf. Leider mountet Neutrino nur früher als der NFS bereit ist.

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hlight=wol
beschreibt einen Weg der für das frühere Auswachen des PC gilt, aber wie sieht es mit dem Mounten aus?

Wäre es nicht möglich vor der Aufnahme zusätzlich nochmal automatisch wiederholt zu Mounten? Damit würde das dann funktionieren. z.B. zum Zeitpunkt der Einblendung "die Aufnahme beginnt in ..."

Cu
Torsten
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Torsten73 hat geschrieben:Jetzt fehlen nur noch so Sachen wie VNC, EMail, und Newsticker die raus sollen, die sind aber nicht in Var sondern Lib\Tuxbox\Plugin und halt schreibgeschützt.
Also, es reicht, wenn eine entsprechende *.cfg Datei in /var/tuxbox/plugins/ existiert. Da Neutrino dann dazu keine passende *.so findet, wird der Menüpunkt nicht angezeigt.

VNC
touch /var/tuxbox/plugins/vnc.cfg

TuxMail
touch /var/tuxbox/plugins/tuxmail.cfg

Newsticker
touch /var/tuxbox/plugins/tuxnews.cfg

Gruss
mogway
Gruss
mogway
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

@Mogway:
Super, wieder was dazugelernt.

Kannst Du mir den bei den beiden anderen Problemen nicht weiterhelfen? Ich glaube kam, das ich de erste bin der festgestellt hat, das nicht richtig aus dem Standby des Servers gemountet wird, oder die EPG Infos nach einem Depp Stby nicht mit aufgezeichnet werden.
Gibt es die Möglichkeit über Scripte die Timerroutine zu bearbeiten (also ohne Compilieren zu müssen) ?

Thx
Torsten