Wie tauscht man die pppcboot aus

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
ami01
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2001, 00:00

Wie tauscht man die pppcboot aus

Beitrag von ami01 »

Hi
habe eine nokia 2xI avia 500. Freetv geht aber bei pw kommt nur ein schwarzes bild. Habe irgentwo elesen das das ein speicherproblem sein soll. habe eine spezielle nokia ppcboot gefunden, weiss aber nicht wie ich die jetzt drauf bekomme.
Nadine69
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Nadine69 »

Ich empfehle Dir, den PW-Händler Dewiner Wahl aufzusuchen, ein Abo abzuschließen und dann mit der Karte, die Du erhältst die Box zu füttern.
Dann wird's auch bei PW hell :D :D :D

Nadine
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 8. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Space_2063 »

@ami01 - hast du die Daten aus deiner Betanova Software auch auf die getuxboxte Box kopiert, insbesondere auch die cam-alpha.bin ? Falls nicht oder falls du eine falsche dort hast, kann deine Abo Karte nicht verwendet werden.

@Nadine69 - ich finde es immer Klasse, wie schnell die Leute mit Steinen werfen :evil:
Batmann
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 23. August 2001, 00:00

Beitrag von Batmann »

Da muß ich Space_2063 recht geben. Jedes mal, wenn jemand Probleme mit den Premierekanälen hat, dann wird man gleich so angefahren. Dabei gibt es genug andere Gründe und Ursachen dafür. Echt zum Kotzen ! :evil:
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

also am ppcboot liegt das nicht

du hast sicher eine falsche cam-alpha.bin
oder eine kaputte

was sagt den der ucode check in neutrino ?

(setup/weiteres setup oder so )
Nadine69
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Nadine69 »

Space_2063
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 8. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Space_2063 »

... und wie weiter ? Suchen wir jetzt bei jedem Member irgendwo ein illegales Thema, damit man wieder mit Steinen werfen kann. Es sollte doch reichen, wenn er/sie in dem anderen Thread schon eine vor den Bug bekam. Oder nicht ?
Nadine69
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Nadine69 »

Ist nur so, daß ich in diesem Topic für meine angeblich ungerechtfertigten Vermutungen eine vor den Bug bekam.
Nur das wollte ich damit ausdrücken.

Nadine
JUM39
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Januar 2002, 12:58

Beitrag von JUM39 »

Also um den Thread mal zu vervollständigen. Eine originale Abokarte ist eine originale Abokarte. Zunächst mal ist es dabei uninteressant jemandem irgendwas mit Schwarzgucken vorwerfen zu wollen. Da es auch heutzutage immer noch Leute gibt die den Unterschied bei der Kartenabfrage zwischen DBox1 und DBox2 nicht kennen ist es nur logisch das selbige manchmal Probleme damit bekommen und sich wundern das nix geht. Wenn dann hie und da mal jemand einen Test mit einem Season macht (erstmal egal ob geliehen oder ein eigenes) um zu sehen ob überhaupt etwas geht sehe ich darin zunächst mal noch garnichts verwerfliches. Schliesslich bekommt man entsprechende Soft überall im Netz und Season es bei fast jedem Händler. Hat aber nix mit der Soft zu tun solange selbige legal bleibt. Season etc. funktioniert auch mit BR Soft und hier will mir doch niemand erklären die sei illegal weil es grundsätzlich mit externer Hard- und Software möglich ist.

Ist schon klar das das ganze hier nicht gern gesehen wird aber wenn etwas nicht funktioniert lote ich erstmal jede Möglichkeit aus einen Fehler einzugrenzen. Selbst dann wenn es sich beim Testobject um eine MOSC handeln sollte. Zumal man auch noch bei speziellen Fragen meist dumme Antworten bekommt, auf Suchfunktionen verwiesen wird (die bei phpBB recht seltsame Ergebnisse zutage fördern (hab selbst ein phpBB)) oder sonstige Kommentare um die Ohren gehauen bekommt.

Nur um es abzurunden. Auch die Geschichte mit Minflsh und Ucodes ist illegal. Will sagen wenn man entsprechende Dateien nicht aus seiner Originalsoft extrahiert (und allein das ist schon ausspähen von Daten) hat wäre normalerweise vonnöten die Box wegzuwerfen da man solche Dateien im Netz normalerweise garnicht finden sollen dürfte. Es wird aber trotz allem darauf eingegangen sonst ginge es ja auch irgendwo nicht weiter. Also Ruhig Blut. Wer sich mit irgendeinem Posting nicht identifizieren kann oder möchte sollte einfach nicht drauf reagieren anstatt dumme Kommentare abzugeben die nur dem Ruf eines Board es schaden..

cu