Bei mir läuft kein Image über AlexW 1.6

Alles eine Frage des Images
zonkie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 14:33

Bei mir läuft kein Image über AlexW 1.6

Beitrag von zonkie »

Hi,

ich hab bei mir AlexW 1.6 laufen und habe vor einigen Monaten schon mal versucht auf ein damals aktuelles AlexW Image zu wechseln, hatt aber da das Problem, dass keine Sender gefunden wurden.

Nun habe ich es mit den aktuellen Yadi Images versucht, also mit denen vom 30.05. und 27.06. (dboxupdate.berlios.de) und die laufen auch nicht richtig.
Die Sender werden zwar gefunden, aber es kommt dann immer nur ein schwarzes Bild (Kanal nicht verfügbar) oder ein ganz ganz verzerrtes Bild und ein paar Tonruckler.

Was sehr seltsam ist, bei manchen Programmen klappt es dann nach ca. 10 Minuten Ruckelbild und -ton, dass das Programm dann sauber läuft. War z.B. beim ARD so.

Ich benutze eine Sagem 1x und dem 600er Chip.

Geht das anderen auch so?
Was könnte das Problem sein?
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Re: Bei mir läuft kein Image über AlexW 1.6

Beitrag von Treito »

zonkie hat geschrieben:Hi,

ich hab bei mir AlexW 1.6 laufen und habe vor einigen Monaten schon mal versucht auf ein damals aktuelles AlexW Image zu wechseln, hatt aber da das Problem, dass keine Sender gefunden wurden.

Nun habe ich es mit den aktuellen Yadi Images versucht, also mit denen vom 30.05. und 27.06. (dboxupdate.berlios.de) und die laufen auch nicht richtig.
Die Sender werden zwar gefunden, aber es kommt dann immer nur ein schwarzes Bild (Kanal nicht verfügbar) oder ein ganz ganz verzerrtes Bild und ein paar Tonruckler.

Was sehr seltsam ist, bei manchen Programmen klappt es dann nach ca. 10 Minuten Ruckelbild und -ton, dass das Programm dann sauber läuft. War z.B. beim ARD so.

Ich benutze eine Sagem 1x und dem 600er Chip.

Geht das anderen auch so?
Was könnte das Problem sein?
Und mal wieder das leidige Thema camd2... (FAQ?) Welche hast Du verwendet?
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Settam
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 15:47

Schlechte Signalqualität

Beitrag von Settam »

Ich hatte das gleiche Prob. :(
Bei mir lag es an den verwendeten Kabeln, die Signalqualität war Grottenschlecht. Hast du mal den Empfang über SATFIND geprüft??

Settam
zonkie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 14:33

Beitrag von zonkie »

Und mal wieder das leidige Thema camd2... (FAQ?) Welche hast Du verwendet?
Ich habe keine extra eingespielt. Dachte das hat nur mit Premiere zu tun.
Wie kann ich die Version prüfen?
Ich hatte das gleiche Prob.
Bei mir lag es an den verwendeten Kabeln, die Signalqualität war Grottenschlecht. Hast du mal den Empfang über SATFIND geprüft??
ber 0
snr 55 000 - 56 000
sig 31 000 - 32 000
darunter steht noch "???"

ber schlägt manchmal (ca. 1 x pro Minute) auf 80 aus.

Aber wie gesagt nach ca 10 Minuten bekomme ich ja ein gutes Bild, da kann es doch schlecht das Kabel sein, oder?

Ach genau, ich sehe gerade nach diesen 10 Minuten, also wenn ich dann ein Bild habe ändern sich die "???" im Satfinder in "ASTRA".

Es hängen zwar schon 3 Anschlüsse auf der gleichen Schüssel, aber bei AlexW 1.6 ging es ja auch ohne Probleme.

Danke für eure Hilfen.
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Ach so hatte das schwarze Bild auf Premiere bezogen...
Kannst Du mal auf Services -> ucodes überprüfen gehen und mal posten, was da angezeigt wird?

Deine BER-Werte sind im übrigen top!
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
zonkie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 14:33

Beitrag von zonkie »

Kannst Du mal auf Services -> ucodes überprüfen gehen und mal posten, was da angezeigt wird?
Avia 500: not found
Avia 600: avia600vb022
UCode: unknown (hab ich irgendwann mal gesichert gehabt)
Cam-Alpha: cam_01_01_003E


Aber jetzt habe ich doch noch etwas im Forum gefunden:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30674

Da wird geschrieben, dass einer eine eigene ucode.bin schreibt, weil bei den Sagem 1x die Hardware Sections Filtering wohl nicht geht. Also hab ich die bei mir mal abgeschalten und siehe da, ich habe ein wunderbares Bild!

Was bedeutet die Einstellung eigentlich?

Vielen Dank euch allen.
Hoffe dieser Thread hilft anderen auch noch.
Bis dann.
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

zonkie hat geschrieben:
Kannst Du mal auf Services -> ucodes überprüfen gehen und mal posten, was da angezeigt wird?
Avia 500: not found
Avia 600: avia600vb022
UCode: unknown (hab ich irgendwann mal gesichert gehabt)
Cam-Alpha: cam_01_01_003E


Aber jetzt habe ich doch noch etwas im Forum gefunden:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30674

Da wird geschrieben, dass einer eine eigene ucode.bin schreibt, weil bei den Sagem 1x die Hardware Sections Filtering wohl nicht geht. Also hab ich die bei mir mal abgeschalten und siehe da, ich habe ein wunderbares Bild!

Was bedeutet die Einstellung eigentlich?

Vielen Dank euch allen.
Hoffe dieser Thread hilft anderen auch noch.
Bis dann.
Also:

BN aufspielen, ucodes extrahieren, aktuelles Image flashen, nur die avia600 und die cam_alpha überspielen und ggf. die ucode.bin, hw_sections und spts aus. Deine cam_alpha ist ja noch aus dem Steinzeitalter...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server