CAMD2??!??

Alles eine Frage des Images
deskdevil
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. Juli 2004, 22:04

CAMD2??!??

Beitrag von deskdevil »

Hallo Leute,

die ist zwar mein erster Beitrag aber ichhabe schon viele gelesen (ja die FAQ auch schon :-) ) dennoch komme ich nicht weiter.

Also ich habe gerade das "release" Image vom 30.05.04 geflashed. Doch leider habe ich damit mein Problem nicht lösen können.

Mein Prob ist folgendes: gültiges Premiere Abo aber dennoch extreme Bildwackler bzw. -hänger und nervige Tonruckler.

Nun habe ich gelesen, dass dies wohl an der Camd2 liegen soll. Demnach bin ich in die FAQ gegangen und habe dort den entsprechenden Eintrag gefunden, gelesen und durchgeführt. Sprich Camd2 gedownloaded, per FTP in /var/bin und dann mit telnet bearbeitet. Also genau wie in der Anleitung beschrieben. Leider hat sich nichts geändert.

Liegt es noch immer an der Camd2? Dürfte ja laut FAQ nicht.

Kurz zu meiner Box:

- Nokia Kabel
- 2 Chips
- Yadi Squashfs 2x - release version - 30.05. - 1.8.1.0

- AVIA 500: avia500v110
- AVIA 600: avia600vb022
- UCODE: ucode_B107
- CAM-ALPHA: cam_01_02_105D


OK vielleicht kann mir ja jemand helfen - wäre ich richtig froh drüber.
Sollten noch Fragen sein einfach fragen ich antworte sofern ich kann ;-)

Gruß

Alex
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 10. April 2004, 15:17

Re: CAMD2??!??

Beitrag von chkbox »

deskdevil hat geschrieben:Mein Prob ist folgendes: gültiges Premiere Abo aber dennoch extreme Bildwackler bzw. -hänger und nervige Tonruckler.
Das liegt nicht am camd2. Ich denke, du hast eher ein Problem mit zu schlechtem Empfang. Sind vielleicht Verteiler zwischen geschaltet?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Ruckler und Wackler haben nix mit der camd2 zu tun sondern mit einem schlechten Signal.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

die camd2 verursacht so ein Erscheinungsbild in der Regel nicht. Die ucodes sind auch im grünen Bereich. Das Image ist schon älter, aber sicher auch nicht das Problem. In letzter Zeit hatten ein paar Leute mit Ihren Smartcards Probleme. Einige haben auch schon 'nen defekten SEC oder Kartenschacht gehabt. Du kannst ja mal einen Log posten, vielleicht kann man was erkennen.

Gruß
mash
jmalter

Beitrag von jmalter »

Starte doch mal unter der blauen Taste das Proggi SATFIND.
Wie hoch ist der Wert bei BER ? (Ins LCD schauen)

Hatte wegen einens Kabelbruchs Aussetzer und Hänger. Der wert war so ungefähr bei 15000. Kabel habe ich ausgewechselt und schon war er wieder bei 0-20.
hountedhill
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:52

Beitrag von hountedhill »

Hi.

Hatte auch das gleiche Problem. Bei mir lags an der Reihenfolge der Verkabelung. Hatte zuerst Videorecorder dann DBox2, PC, Fernseher.
Nachdem ich die Box als erstes habe sind die Probleme weg. Irgendwie hatte da der Video gestört. Hatte hohe "ber" Werte im Satfinder (jetzt ber 10, snr 61000, sig 42000).

Bei manchen lags auch an den verwendeten Kabeln. Schlecht geschirmt gabs irgendwie Störungen. Habe meine Kabel auch in mehrfachgeschirmte gewechsel und analog jetzt auch keine Störungen mehr.

Einfach mal Box direkt alleine an die Antenne stecken und schauen das keine anderen Kabel in der Nähe der Antennenleitung liegen und probieren.

Viel Erfolg.