Filebrowser, Box stürzt ab !

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
stegro2
Neugieriger
Neugieriger

Filebrowser, Box stürzt ab !

Beitrag von stegro2 »

Hallo,

ich habe das JTG Image vom 19.06. auf meiner Nokia 2xI draufgemacht. Fernseher läuft soweit auch gut. Aber wenn ich mein MP3 Verzeichnis auf meinem Rechner mounte, und im Audioplayer in die Unterverzeichnisse wechseln will hängt sich die Box auf und schaltet dann ab. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich nun schon zwei Tage hier und im JTG Forum herumstöbere, aber noch nicht die Lösung gefunden habe.

Gruß Steffen
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanwib »

Aber wenn ich mein MP3 Verzeichnis auf meinem Rechner mounte
Bist du dir sicher das du weisst was du da schreibst?
Auf deinem Rechner gibst du normalerweise deine MP3-Dateien frei und mountest diese Freigabe dann auf der Box, d.h. du hängst die Freigabe ins Dateisystem ein damit die Box darauf zugreifen kann.
und im Audioplayer in die Unterverzeichnisse wechseln will
Ich glaube diese Information reicht nicht. Du müsstest erstmal schreiben wie du die Freigabe gestaltet hast, welches Verzeichnis auf der Box du mountest und wie Box und Computer miteinander verbunden sind.
Ich denke dann kann man dir weiter helfen...
stegro2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von stegro2 »

Hallo,

also, ich habe auf meinem Rechner ein Verzeichnis g:\mp3 für Benutzer "Dbox2" freigegeben. Das mounten dieses Verzeichnisses klappt von der Box aus ja auch. Wenn ich im Player auf "Hinzufügen" gehe sehe ich meine Unterordner in "mp3" d.h. die Interpreten. Aber wenn ich mit der Fernbedienung auf die Unterordner der Interpreten also die Alben will bleibt die Box hängen und schaltet ab. Ich habe das nun mit versch Images und Snapshots ausprobiert, überall das selbe Ergebnis.
Ist meine Struktur zu verschachtelt ? Wieviele Unterordner zeigt die Box eigentlich an?
Die Box ist über einen Router am Netzwerk angeschlossen. Da das mounten aber geht glaube ich nicht das da das Problem liegt.

Gruß Steffen
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanwib »

Mhh das überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig.
Ich habe das gerade nochmal bei mir getestet und er geht locker 5 Ebenen tief.
Wenn das Problem aber mit mehreren Images auftritt bliebe ja als logische Konsequenz mal nach dem Computer und der Freigabe zu sehen.

-Wenn du einen anderen PC im Netz hast, versuche mit dem auf eine Datei in diesem Unterverzeichnis zuzugreifen

-Versuche vielleicht mal mit der Box in einer Freigabe auf einem anderen Computer zu navigieren

-Hast du keinen anderen PC dann setze vielleicht die Freigabe nochmal neu
-Vielleicht treibt ne Firewall ihr unwesen?!?
stegro2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von stegro2 »

Danke, ich habs gefunden ... ich hatte für Benutzer "DBox" nur Leserechte vergeben . Hebe nun auf Vollzugriff umgestellt und siehe da alles geht. Aber bleibt die Frage, warum braucht die Box denn Schreibrechte ?

Gruß und vielen Dank nochmal, Steffen
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Filebrowser, Box stürzt ab !

Beitrag von insolvenzia »

stegro2 hat geschrieben:Hallo,
ich habe das JTG Image vom 19.06. auf meiner Nokia 2xI draufgemacht.
mit einem image aus dem CVS kann ich dein problem nicht nachvollziehen. mein MP3 folder beherbergt ca. 8GB (!) an mp3 files, und diese sind logischerweise in subdirs verteilt.
cvs stand ist der anfang juli.
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

stegro2 hat geschrieben: Aber bleibt die Frage, warum braucht die Box denn Schreibrechte ?
braucht die bei einem mp3 verzeichnis auch nicht, wuerde ich auch nicht wollen - das ich mir aus versehen was zerschiesse. schreibzugriff hat bei mir lediglich das verzeichnis, in welchem ich meine ts streams speichere.
stegro2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von stegro2 »

Wie gesagt nur mit Lesezugriff hängt sich die Box in der zweiten Ebene der Verzeichnisse auf und schaltet ab. Rekontruierbar !

Gruß Steffen
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanwib »

Manchmal kann man Computer nicht nachvollziehen - das sage ich mir schon seit immer. Man fummelt rum, probiert irgendwas aus und schwupps funktioniert das ganze. Bei mir habe ich nur Leserecht und es geht trotzdem.
Würde mich nicht wundern wenn es bei dir immer noch geht nachdem du die Schreibrechte wieder aus gemacht hast...

Aber hauptsache es läuft jetzt :)

Gruß
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

stephanwib hat geschrieben:Manchmal kann man Computer nicht nachvollziehen - das sage ich mir schon seit immer.
IMHO grundlegend falsch, logische operationen lassen sich immer nachvollziehen.
mags an diesem jtg liegen?
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanwib »

Höchstens das was du schreibst ist falsch. Auf der technischen Seite, wenn mna sich alle 1sen und 0en anguckt kann man alles LOGISCH nachvollziehen.
Trotzdem gibt es gerade im Windows-Betriebssystem dinge, über die man sich nur wundern kann, wie z.B. die Freigabe in diesem Thread.
Oder hast du eine logische erklärung dafür warum er schreibrechte braucht und ich nicht???
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Ja, wenn das per CIFS gemountet wurde: wie schon öfter erwähnt, der CIFS-Kerneltreiber hat - zumindest für ppc - noch diverse Bugs, die es für den täglichen Einsatz unbrauchbar machen.

Runterfahren heißt entweder daß Neutrino (sich) gewaltsam beendet hat oder daß der Kernel geoopst hat und dies führt meist ebenfalls zu einem gewaltsamen Ende von Neutrino.

Genaueres würde ein Log sagen.
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

stephanwib hat geschrieben: Trotzdem gibt es gerade im Windows-Betriebssystem dinge, über die man sich nur wundern kann
da gebe ich dir natuerlich unwidersprochen recht :lol:
stephanwib hat geschrieben: wie z.B. die Freigabe in diesem Thread.
hmm, es ging in diesem thread nicht daraus hervor, das es sich um eine windows freigabe (CIFS) handelt - ich ging von NFS aus.
DaHooD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DaHooD »

hmm, es ging in diesem thread nicht daraus hervor, das es sich um eine windows freigabe (CIFS) handelt - ich ging von NFS aus.
also, ich habe auf meinem Rechner ein Verzeichnis g:\mp3 für Benutzer "Dbox2" freigegeben.
Das sieht man doch das es Windoof ist ;)
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

DaHooD hat geschrieben:
also, ich habe auf meinem Rechner ein Verzeichnis g:\mp3 für Benutzer "Dbox2" freigegeben.
Das sieht man doch das es Windoof ist ;)
Wieviele NFS Server für Windows soll ich Dir nennen? :-?
stegro2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von stegro2 »

Nenn mir doch mal einen NFS Server der gut ist und leicht einzurichten.
Bzw. wo es ne Anleitung für gibt. Hab es mit NfSAxe 2.1 versucht aber habs nicht hinbekommen.
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von w-sky »

Allegro NFS erfüllt Deine Ansprüche! Läuft auf allen Windows-Versionen. Mehrere Freigaben kinderleicht einzurichten. Download auf http://www.nfsforwindows.com/, allerdings nur eine 30-Tage-Testversion.

Dann gibt es noch einen kleinen Freeware-Server namens TrueGrid Pro NFS Server, letzte Version 1.1 von 1998. Der ist mit 200 KB (KB, nicht MB :)) wirklich mini und hundertfach leicht im Netz zu finden (jedoch nicht auf der Homepage von TrueGrid). Hab ich selbst aber noch nicht getestet.