Kartenschacht 2

Sklaventreiber
dan21
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 20:45

Kartenschacht 2

Beitrag von dan21 »

kann mir jemand nen tip geben, wo ich nen Treiber finde, damit der zweite Kartenleser funktioniert?
Mein Problem ist, dass ich ne Nokia-Box hab, bei der der erste Kartenleser derart verstopft ist, dass ich da nix rein und nix raus bekomme! Hatte die Box schon offen, nur noch die Platine da, aber selbst dann bekomm ich den Schacht nicht frei! Da hat wohl ein warmer Bruder seine rosa Wattebäuschlein drin versteckt......
Aber mit der Krte im zewiten Schacht funktionier Premiere nicht!
Hat da jemand nen guten Tip, außer Leser1 sauber zu machen?
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Es gibt keine legale Möglichkeit den 2. Kartenleser zu aktivieren !

Vllt kannst du die Kartenaufnahme tauschen.

Gruss
mogway
Gruss
mogway
Freed
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 23:42

Beitrag von Freed »

wenn ich das richtig im schaltplan sehe kann der erste u. zweite schacht nur vom alpha chip ((c) Beta R.) angesprochen werden, der Avia eNX/GTX hat keine verbindung zu den Kartenschächten.

mfg
Freed
Mattmax
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 28. April 2004, 19:25

Beitrag von Mattmax »

kannst Du nicht einfach die Kabel tauschen (Kabel von Schacht 2 auf Kabelanschluß 1 und umgekehrt)
Sagem d-box II mit Neutrino
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Nokia hat keine Flachbandkabel zu den Schächten.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
kai-t
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. April 2003, 16:48

Beitrag von kai-t »

Hab das selbe Problem. Mein erster Kartenschacht in meiner nokia geht nicht. Weiß nicht warum.
Ich hab schon versucht das ding zu reinigen klappt aber nicht, weiß jemand ob man das irgendwie zerlegen kann.
Oder gibts ne andere möglichkeit?

Danke
LKai
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Messen wäre eine Möglichkeit (wird die Karte erkannt, sind die Versorgungsspannungen da, usw.).

Schaltpläne für Nokia gibt es $IRGENDWO im Internet, zur Not mal einen Esel fragen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't