Recompile eines modules

XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Recompile eines modules

Beitrag von XhorRah »

hi!
.. also folgendes problem... hab mir ein paar zusatz menues geschrieben... gesagt getan.. die "gemoddede" neutrino.cpp ins src verzeichnis und die alte überschrieben... und dann im cdk/deps verzeichnis die neutrino gelöscht und halt ein make neutrino gemacht...

dachte eigentlich jetzt würde neutrino recompiled... aber er sagt während des ganzen compiles es gäbe für die einzelnen ziele nichts zu tun... ergo hab mein altes unmodded neutrino danach wieder :(

meine frage.. was passiert da? und wie kann ich jetzt meine neuen sourcen einbringen so das sie auch ganz compiled werden?

ps: wo steht denn was schon alles compiled wurde? also welche dep files darf ich nicht löschen wenn ich den compiler nicht neu bauen will ?

liebe Grüße Xhor :)
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Um nur Neutrino neu zu bauen, gehst du am besten folgendermassen vor:

Code: Alles auswählen

cd tuxbox-cvs/cdk
rm .deps/neutrino

make neutrino
Gruss
mogway
XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Beitrag von XhorRah »

jau genauso habe ich es ja gemacht.. und dabei tritt oben geschildertes phenomen auf :(
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Dann mach ein "make clean" im Neutrino-Verzeichnis "apps/tuxbox/neutrino".

Das sollte reichen.

Wenn du da öfter dran arbeiten willst, ist es einfacher, den Pfad zu den Cross-Compiler-Binaries in die PATH-Variable des Tuxbox-Benutzers aufzunehmen (also der, der das CDK kompiliert) und dann direkt im entsprechenden Verzeichnis zu arbeiten.

Das einzige was man dann noch aus dem cdk-Verzeichnis heraus machen muß ist das configure-Skript ausführen (das ginge auch auf der Kommandozeile aber ist so eine elendige Tipperei).
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 10. April 2004, 15:17

Beitrag von chkbox »

Was passiert denn, wenn du zusätzlich im Neutrino Verzeichnis ein make clean machst? Vielleicht sind da alle benötigten Dateien noch vorhanden.
XhorRah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 16:52

Beitrag von XhorRah »

also ein make clean im neutrino/src verzeichnis erfüllt den zweck :)
.. hab jetzt meine scripts dementsprechend umgeschrieben, danke :)

liebe Grüße xhor :)