Fehler in Bouquets beim Streaming

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Filzstift
Neugieriger
Neugieriger

Fehler in Bouquets beim Streaming

Beitrag von Filzstift »

Hi,

glaube einen Bug entdeckt zu haben.
beim streamen (egal ob Direkt oder Server) werden in den Bouquets
alle Sender ausgeblendet die nicht auf dem selben Transponder liegen
wie der von dem grad aufgenommen wird, eigentlich 'ne ganz tolle Sache
zB. ProSieben aufnehmen und gleichzeitig zwichen Sat1 Kabel1 Tele5 usw. rumzappen, nur leider hat sich da ein kleines kosmetisches Problem eingeschlichen:

normalerweise liegen die Sender bei mir wie folgt:

3.) Sat1
8.) ProSieben
9.) Kabel1
10.) Tele5
usw.

wenn ich jetzt die Aufnahme starte und über OK Taste die Kanäle anzeigen lasse werden die Sender auf diesem Transponder unter den selben Nummern angezeigt wie vorher, alle anderen ausgeblendet,
soweit noch alles ok, aber intern reihen sich die Sender ab 1.) beginnend
direkt hintereinander.

also bei mir:

1.) Sat1
2.) ProSieben
3.) Kabel1
4.) Tele5
usw.

das hat zur Folge, daß wenn ich jetzt zb. in den Bouquetkanälen 3.) Sat1
auswähle, wird auch auf 3.) umgeschaltet, dort liegt jetzt aber Kabel1

ich hab den aktuellen YADI Snapshot auf ner Nokia am laufen, das letzte Release hab ich auch getestet, genau das selbe.

mach ich da was falsch, oder habt ihr das Problem auch? konnte im Board leider nix dazu finden, kann doch nicht sein, daß ich der Erste bin der den Fehler bemerkt hat.

Danke schonmal!

Filzerstift
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nein, kein Bug, sondern ein Feature! Nutze doch [hoch] und [runter] zum zappen. Macht z.B. keinen Sinn, wenn Du von Kanal 195 aufnimmst und zu dessen Transponder die Kanäle 789,476,245,1 und 939 gehören. Wer merkt sich auch schon, auf welchem Transponder welcher Sender liegt?
cu
Jens
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MattisBLN »

Hi,

das erinnert mich irgendwie an mein Problem, dass ich seit einigen Tagen beim Streamen habe:

Nachdem die Aufnahme beendet ist, kennt die Box nur noch die Sender, die auf demselben Transponder liegen. Alle anderen Sender sind weg, auch die Bouquets sind verschwunden. Nur ein Reboot der Box bringt die Kanäle und Bouquets wieder zum Vorschein.

JtG-Image vom 19.06.04 - lief allerdings rund drei Wochen einwandfrei, das Problem besteht erst, seit ich ein Snap vom 20.07. upgedated hatte. Zwischenzeitlich hab ich aber wieder das Komplett-Image drauf, der Fehler ist aber geblieben...

Greets, Matthias
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

@Mattis: Hast du mal probiert die Kanallisten neu zu laden? Die Funktion ist im Service-Menü. So als Workaround...
Philips Sat
Astra 19.2°
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MattisBLN »

Kanalliste neu laden bringt nix... leider...

Momentan liegt mein Verdacht auf dem "Record Mode"...

Greets, Matthias
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

jmittelst hat geschrieben:Nein, kein Bug, sondern ein Feature! Nutze doch [hoch] und [runter] zum zappen. Macht z.B. keinen Sinn, wenn Du von Kanal 195 aufnimmst und zu dessen Transponder die Kanäle 789,476,245,1 und 939 gehören. Wer merkt sich auch schon, auf welchem Transponder welcher Sender liegt?
cu
Jens
also ich finde das ist sehr wohl ein bug!

wenn da 245 steht erwarte ich das auch unter 245 und nicht unter 4 . ..
also entweder sollte man die sender dann neu durchnummerieren (halte ich fuer nicht so sinnvoll weil "mein pro 7 liegt immer auf 7") oder aber das mal fixen

Dirch
Filzstift
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Filzstift »

Hi,

wollte nur nochmal an diesen Bug erinnern, hoffe es gibt noch andere ausser Dirch und mir, die das als Bug ansehen.

mit dem neuen YADI Release funktioniert wirklich alles perfekt, sogar auf meiner
OberzickenBox :D RESPEKT AN ALLE DEVS, bis eben auf diesen kleinen
Schönheitsfehler.

weiss hier vielleicht einer ob da dran gearbeitet wird, oder vielleicht is der
Bug auch noch keinem aufgefallen.

DANKE EUCH FÜR DIE SPITZEN ARBEIT!!!
Filzstift
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Filzstift »

Hi

hab jetzt noch 'n wesentlich gravierenderen Bug zu diesem Thema entdeckt:
wenn ich zb. von Sat1 aufnehme, gleichzeitig Pro7 ansehe und dann die Aufnahme abbricht (zB. weil daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten) setzt die Aufnahme automatisch von dem Sender fort, den ich grad anschau, anstatt von dem Sender von dem urspünglich die Aufnahme gestartet wurde, also in diesem Fall von Pro7 anstatt von Sat1.

OK ich hör mich jetzt vielleicht wie ein ewiger Nörgler an, aber wollte nur mal von meinen Erfahrungen berichten, haben ja alle was von.

Trotzdem RESPEKT für die tolle Software!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

An den Dev, der sich das vielleicht ansieht: eine Lösung zum Thema Radiostreaming auf mehreren Radiokanälen eines Transponders und Radiostreaming im SPTS-Modus wäre auch seh nett.
cu
Jens