VLC & Mediaplayer

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Darthgonzo
Neugieriger
Neugieriger

VLC & Mediaplayer

Beitrag von Darthgonzo »

HILFEEEEEEE !!!!!!!!!!
Hallo
ich wusste leider nicht wo ich die Frage platzieren sollte, also wenn se hier falsch ist bitte ich um entschuldigung. Sad

Gibt es eine Step by Step Anleitung wie ich VLC Konfigurieren muss und was ich in der DBOX einstelln muss damit ich meine Aufnahmen auch wieder ansehen kann ???

Bis jetzt hab ich nur den MP3 Player zum laufen bekommen aber dieses )(/&$(%&§$=) VLC klappt nicht.
HILFE !!!

>aus der anleitung
# Geben Sie in Ihrem Browser "http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=C:" ein (... dir=/ mit Linux). Standart username ist "admin". Kennwort ist "admin". Sie sollten eine Liste der Verzeichnisse und der Dateien sehen. Wenn dieses funktioniert, fahren Sie mit dem folgenden Schritt fort.

Bei mir kommt da einfach GARNICHTS !!!!!
Bei eingabe von:
http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=g:/filme

habe ich zumindest mal die auflistung der Verzeichnisse die im Verzeichnis Filme sind.

# Geben Sie in Ihrem Browser "http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.h ... _time=true" ein. Standart username ist "admin". Kennwort ist "admin". Sie sollten "0" sehen. Wenn dies nicht funktioniert, haben Sie keine Bookmarkunterstützung und keine Fortschrittanzeige ("?" Taste).

Hier kommt bei mir auch eine "0"

# Gehen Sie zu den Movieplayer Einstellungen und ändern Sie das VLC Verzeichnis zu einem Wert, der Film-Dateien auf der Maschine wo VLC läuft enthält (z.B. "C:\Movies" oder "/export/movies". Sie können kein \ eingeben. also tragen Sie stattdessen ein / ein (z.B. "C:/Movies")

Habe beides getestet mal mit mit genauer Pfadangabe (g:/filme) mal mit freigabenamen ( /filme ) aber wenn ich dann Abspielen per VLC anwähle öffnet er folgenden Pfad VLC://g:/filme (oder eben VLC:///filme) was aber beides nur zu einer Fehlermeldung führt.

Irgendwo muss doch mal zu Lesen sein was ich da bei der DBOX genau einstellen muss,
Ach so das ganze lüppt unter Win XP pro, und die DBOX mit YADI vorletztes SNAP

Hab auch dieses versucht:

Erster Schritt:
VLC starten
VLC -> Menü -> Einstellungen -> Einstellungen... -> [Standardwerte]
[Ok]
VLC beenden.

Zweiter Schritt:
JtG starten
JtG -> Optionen -> Sonstiges -> VLC -> (x) VLC für Movieplayer starten

Hab alles so gemacht wie oben beschrieben , aber ich habe von der DBOX immer noch nur die Meldung COnnection Failed und ich bin im Filebrowser ohne auch nur einen Eintrag. Mir kommt auch dieser Pfad sehr komisch vor VLC://g:\FILME oder VLC:///FILME (je nachdem was ich angegeben habe).
Aber eine Verbindung kann ich aufbauen, habe das Filme verzeichnis auch in /var/filme gemountet und das klappt ohne probleme.
Ist es richtig das VLC als Task läuft aber das GUI nicht zu sehen ist ?

Irgendwas ist hier falsch aber was ??? Jetzt versuch ich den mist schon seit wochen und bekomme es nicht hin.
itsmeee

Beitrag von itsmeee »

Zunächst musst du mal ein paar mehr Angaben machen:
1. was für ein Image benutzt du?
2. welche VLC Version?

Bei mir funktioniert die VLC 0.6.2 gar net und die VLC 0.7.2 ruckelt nach einer Minute. Kann aber auch an meinem Netzwerk liegen ?!