Sig "0" ? - Seit gestern Premiere Probleme

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
JoerchW
Neugieriger
Neugieriger

Sig "0" ? - Seit gestern Premiere Probleme

Beitrag von JoerchW »

Seit gestern habe ich ganz dolle Premiere Probleme - sowohl Classica, Beathe Use, P-Serie, P-Nostaligie und Sport 2 sind quasi tot.
(Sagem Kabel 1x)

habe schon alle Images und Ucodes ausprobiert - hw_sections geändert, aber kein resultat.

wenn ich mir die technischen Inofs angucke habe ich bei Sendern die funktionieren

ber 26214
SNR ~54000
Sig 0

bei Sendern die nicht funktionieren

ber 26214
SNR ~ 46000
Sig 0

komisch finde ich nur dieses Sig 0 ??
Ich hab mir jetzt einen 20db verstärker für meinen Kabelanschluss bestellt (im moment habe ich einen 16db) - hoffe er kann das Problem beseitigen - oder hat einer von euch Rat ?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Der wird auch nicht helfen.
Wenn Du kein Signal hast kannst Du es auch nicht verstärken, es bleibt trotzdem null.
Da ist offenbar ein Transponder Deines Kabelbetreibers ausgefallen.
Gruß Gorcon
JoerchW
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JoerchW »

....aber selbst bei funktionierenden Sendern wird Sig "0" angezeigt (grüner Balken)
Wie kann das sein ?
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanwib »

ber 26214
Das steht für "Bit Error Rate" und sollte die meiste Zeit über 0 sein.
Das nur am Rande.

Sig hingegen sollte natürlich möglichst hoch sein. Was mich stört, ist, das Sig bei dir auf funkt. sendern 0 ist.

Ich vermute den Fehler daher nicht im kabelnetz sondern bei der Box.

Gehe also erstmal hin und mache ein neues Image drauf.

Gruß
JoerchW
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JoerchW »

schon alle images ausprobiert
- dafür ist bei mir der SR immer bei ~50000 - bei vielen hier scheint der ja "0" zu sein !?

Wie gesagt - nur die Sender von einem Transponder (Classica, Beathe Use / Serie, Krimi, Sport 2) funktionieren nicht.

Sind zufällig bei noch jemandem aus dem Raum Bielefeld (ISH) diese Transponder mehr oder weniger ausgefallen ?

- bekomme ich die mit enem 20db Verstärker wohl wieder rein ?
immerhin sind die unterschiede im SR-Wert zwischen funktionierenden Sendern und toten gar nicht sooo groß (~2000) ???
KayNine
Interessierter
Interessierter

Beitrag von KayNine »

Ich kann die Werte bestätigen, wohne zwar in Paderborn, aber Bielefeld ist nicht allzu weit weg.

BER ist stets auf 26214, fix, da tut sich nix, nischt, null, nada
SNR ist bei Premiere Kanälen um 53000, damit Empfang ganz gut, darunter Bildaussetzer, unter 50000 geht gar nix mehr
SIG ist bei mir auch immer 0

Im ZDF Bouquet bekomme ich überhaupt kein Bild, alles gestört, bei ARD geht es einigermaßen, "je nach Wetter" ;-)

Bringt da ein Verstärker denn noch was? Habe gute Verkabelung, trotz Kabelanschluss über Sat-Schraubverbinder an verlustarmem Verteiler (um TV, dBox, HD-Rekorder ohne Durchschleifen als Stern anzuschließen).

Ach ja: Suchlauf (AUS oder Kabel Deutschland) brachten nicht alle Kanäle, erst Cable Bruteforce war erfolgreicher, aber m.E. (muss nochmal mit Liste vergleichen) fehlen da immer noch diverse ISH Kanäle.

+Kay
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ist Dir aufgefallen wie alt der Thread ist :wink:
Ist die Box direkt mit der Antennendose verbunden, nichts dazwischen (T-Stück oder ähnliches)
Wenn Deine Kabel OK sind, lasse mal Deinen Hausverstärker überprüfen.

Gruß Nachtvogel
KayNine
Interessierter
Interessierter

Beitrag von KayNine »

Dennoch aktuell, meine Probleme mit dem Empfang bestehen immer noch, also was soll's? Ab nach oben damit :)

Zu deiner Frage: Sternverteilung über Verteiler mit geringer Dämpfung, Anschlüsse sind Sat-Schraubstecker. Aber auch direkter Anschluss bringt nur unwesentlich mehr, daher ist das wohl OK.

An den Hausverstärker komme ich wohl nicht ran (21-Whg-Mehrfamilienhaus), und Analogbild sieht soweit gut aus, könnte evtl bissel besser sein.

+Kay
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Dann setze Dich mit Deinem Vermieter in Verbindung, er soll mal den Hauverteiler überprüfen.
Daß es am schlechten Empfang liegt steht wohl fest, bei so einem BER Wert.

Gruß Nachtvogel
Bild
KayNine
Interessierter
Interessierter

Beitrag von KayNine »

Okay, sorry, hab inzwischen alle Threads zu "BER 26214" gelesen, das ist wohl Max-Anzeige in "Rot - Blau", in Sat-Find sind die Werte noch höher.

Werde morgen mal die Antennendose auseinander nehmen und checken, das Kabel direkt anschließen und den restlichen Krempel erst dahinter verteilen. Falls das nix bringt muss ich wohl doch die Hausverwaltung anrufen.

Danke schonmal!

+Kay
SuperFM
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SuperFM »

Hallo,

zwar habe ich keine Empfangsprobleme, jedoch ist auch bei mit der SIG Wert etwas komisch...

BER 0
SNR 644xx
SIG 0

Habe Kabelanschluss. Ist das vielleicht das Problem? :lol:
Vielleicht funktioniert der Wert für SIG nur bei Satempfang richtig?

Gruß
SuperFM
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Lass mich raten, Du hast eine Sagem Box?
Dann mußt Du Dir über SIG 0 keine Sorgen machen.
Ich hab schon öfters gelesen, daß Sagem Boxen SIG 0 anzeigen und trotzdem alles OK ist.

Gruß Nachtvogel
SuperFM
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SuperFM »

Hallo,

ich habe tatsächlich eine Sagem-DBox2 (1xChip). Nö, Sorgen habe ich mir deswegen nicht gemacht. War nur eine Feststellung. Sonst läuft denke ich alles, jedenfalls das was ich davon nutze!

Gruß
Ferruh