CIFS-Share mit Adminfreigabe unter Enigma?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
gooofi
Interessierter
Interessierter

CIFS-Share mit Adminfreigabe unter Enigma?

Beitrag von gooofi »

Hi Leute,
ich teste gerade Enigma aus und ich muss echt sagen, dass es mir bisher gut gefällt - auch wenns ne Umgewöhnung zu Neutrino ist...

Es klappt bisher auch alles, was ich versuche...
Was ich allerdings nicht hinbekomme ist einen Share mit einer Adminfreigabe einzurichten (mp3$ <- es scheitert an dem $, gibt's ja nicht in der Sonderzeichenliste)

Mit Neutrino konnte ich mir das $ einfach mit nem Editor in die /var/tuxbox/config/neutrino.conf "schummeln", aber wie soll ich das bei Enigma machen?
Habe unter /var/tuxbox/config/enigma/config auch mal ein $ unter DIR gesetzt, aber das wird nicht gespeichert - kann ich das doch noch irgendwie hinbekommen, oder muss ich weiterhin mit Neutrino Musik hören?

Vielen Dank für eure Infos,
gooofi

PS: Nein, ich möchte nicht auf die Adminfreigabe verzichten ;)
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

nur für's Protokoll:

Es handelt sich dabei um eine sogenannte versteckte Freigabe, da sie nicht in der Browserliste erscheint. Mit dem oder einen Admin hat das nichts zu tun. Auch wenn die standard Laufwerksfreigaben wie z.B. c$ als "administrative" Standardfreigaben bezeichnet werden.

Solche Freigaben können auch von z.B. einem Hauptbenutzer angelegt werden.

Gruß
mash
gooofi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gooofi »

jepp, das ist korrekt, ich nenn' das immer adminfreigabe weil es offiziell (wie du ja auch schriebst) "administrative freigaben" genannt wird :)

ob ich eine solche auch in enigma eingeben kann kannst du mir nicht beantworten? :(
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

gooofi hat geschrieben:ob ich eine solche auch in enigma eingeben kann kannst du mir nicht beantworten? :(
Nee, sorry aber "Enigma" ist nicht gerade meine Baustelle.

Gruß
mash
gooofi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gooofi »

hihi, alles klar - dann hoff ich mal, dass jemand anders noch was weiß... :)
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

ich glaube, Du musst in start_enigma die entsprechenden Eintragungen vornehmen. Schau mal z.B. hier:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=24696

Gruß
mash