Hallo zusammen,
ich habe eine Phillips DBox2 Sat und aktuellstes JtG Image drauf. Sendersuchlauf findet alle Sender, aber ich bekomme kein Bild (nur lila). EPG läuft.
Satfind (auf der blauen Taste) zeigt folgende Werte:
ber: ca. 80
snr: ca. 49000
sig: ca. 34000
Ich befürchte, dass sig zu schwach ist. Schüssel ist 65cm, Invacom Single LNB. Analogreceiver zeigt perfektes Bild.
Leider konnte ich die DBOX nicht mit der Originalsoftware vorher testen, ob überhaupt Sat-Empfang geht. Sollte ich nochmal die Originalsoftware flashen?
Hat jemand Erfahrung mit den Werten im Satfind, d.h. wieviel man benötigt?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
Greetz
Franky B
Kein Empfang über SAT (nur EPG)
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
Habe das Problem so gut wie gelöst. Meine avia600.ux war defekt. Die Dateiversion wurde nicht angezeigt. Daher auch der lilane Bildschirm.
Komischerweise kann ich die Datei nicht fehlerfrei aus dem (gesicherten) Originalimage extrahieren. Daher habe ich mir im Internet eine besorgt, Free TV geht jetzt.
Avia 600 hat jetzt die Version vb028. Ist die vielleicht schon sehr veraltet?
avia 500 ist v110, ucoe_0014 (built-in), CamAlpha: cam_01_02_105E.
Premiere geht jedoch noch nicht. camd2 ist aufgespielt in /var/bin.
Die Karte ist ne Sat Prepaid 3 Monate Premiere Sport Karte, die laut Hotline angeblich schon freigeschaltet ist. Der Typ meinte, Premiere Sport 1 anmachen und ne halbe Stunde warten. Jetzt frag ich mich, ob das auch mit Neutrino funktioniert.
MfG
Franky B
Komischerweise kann ich die Datei nicht fehlerfrei aus dem (gesicherten) Originalimage extrahieren. Daher habe ich mir im Internet eine besorgt, Free TV geht jetzt.
Avia 600 hat jetzt die Version vb028. Ist die vielleicht schon sehr veraltet?
avia 500 ist v110, ucoe_0014 (built-in), CamAlpha: cam_01_02_105E.
Premiere geht jedoch noch nicht. camd2 ist aufgespielt in /var/bin.
Die Karte ist ne Sat Prepaid 3 Monate Premiere Sport Karte, die laut Hotline angeblich schon freigeschaltet ist. Der Typ meinte, Premiere Sport 1 anmachen und ne halbe Stunde warten. Jetzt frag ich mich, ob das auch mit Neutrino funktioniert.
MfG
Franky B
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny