dbox ohne Karte?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
affles
Neugieriger
Neugieriger

dbox ohne Karte?

Beitrag von affles »

Hallo,

ich habe zu meiner dbox keine Karte. Ich habe vor sie nur zum streamen von Filmen vom PC zu verwenden.
Jetzt habe ich aus dem Image die ucodes ausgelesen und die folgende Fehlermeldung bekommen:
Das Image scheint beschädigt zu sein (...) Datei cam-alpha.bin nicht gefunden.

Gibt es diese Datei nicht, wenn keine Karte vorhanden ist?
Die restlichen Dateien (avia500.ux, avia600.ux und ucode.bin) habe ich per ftp auf die dbox gespielt und die meldet mir jetzt dass die ucodes nicht gefunden wurden.

Kann ich die dbox nicht ohne Karte betreiben? Oder kann ich ihr irgendwie beibringen dass ich zum streamen keine brauche?

danke
affles
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

die cam-alpha.bin wird auch für Free-TV benötigt. Einzige Möglichkeit um ohne sie auszukommen, ist den SEC-Chip auszulöten usw., aber soweit muss es nicht kommen. Mach Dein original Betanova-Image drauf und lass ein Softwareupdate laufen, das geht nach meinen Erfahrungen wohl auch ohne Karte. Dann die Ucodes erneut extrahieren und mögliche Fehlermeldung des Bootmanagers beim Extrahieren der cam-alpha einfach ignorieren.

Gruß
mash
affles
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von affles »

Hallo,

also auslöten wollte ich nicht. Das alte Image aufspielen hätte wahrscheinlich auch nichts gebracht, weil ich ne Telekom-Kabel dbox habe, aber einen Bosh Kabel Anschluß. Und soweit ich weiß vertragen die sich nicht.
Habe mir jetzt von nem Bekannten die cam-alpha besorgt und jetzt läuft das Ding ;-)

trotzdem Danke!

affles
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Wenn die Fehlermeldung nur was von wegen "falscher Checksum" gesagt hat, dann war die cam-alpha evtl doch noch in Ordnung, ein Blick in die Readme des Bootmanagers hätte da weitergeholfen.

CU
GodOfGTA
affles
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von affles »

das mit der Checksumme habe ich gelesen. Aber die Datei hat im Original Image schon gefehlt und ohne Datei gibts auch keine Checksumme.

affles
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

.oO original image ohne cam_alpha ...
wo gibts denn sowas, nicht bei BN
Regloh
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

...und wenn doch, dann macht man ein Softwareupdate und gut ist's...

Gruß
mash