als erstes will ich sagen,ich finde das super das einige leute in ihrer freihen zeit ein wahnsiniges Projrkt am Start haben und für andere (wie mir)etwas ermöglichen,was ich einfach super finde!
Habe jetzt seit 2 jahren die Phillips Box,mit dieser uhrigen langsamen Betanova System gehabt und jetzt habe ich mir mal gedacht,die dbox umbauen zu lassen!
Es ist alles viel schneller aber ich habe trotzdem ein paar probleme!
war bisher immer nur ein kräftiger leser auf dem board,aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter!
1. Premiere 1+2 hängt meistens und wenn ich auf Dolby Digital schalte,dann wirds immer schlimmer,bleibt fast stehen und bei meinem dolby verstärker kommt nichts raus!also dolby digital geht überhaupt nicht mehr!an was kann des liegen?
andere programme wie Prwemiere Sport 1,Premiere 3-7 kahm das auch schon vor,aber bei 1+2 ist es am schlimmsten!
2.Wollte mein Image auslesen,mit dem bootmanager,habe es nach der Anleitung,von dietmar-h gemacht!Nullmodem kabel angeschlossen u.s.w!
Er hat dann irgendwann aufgehört und es stand das da
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 576993 Bytes = 563 kB = 0 MB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK
Habe dann einen Thread gefunden,wo stand:
Hinweis:
Bricht das Bootlog nach Code:
ab, dann startet die Box nochmal und drückt die "2" an dieser Stelle:
Zitat:
Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select (1-3), other keys to stop autoboot: 0
Genau da check ich jetzt gar nichts mehr,wo muss ich da "2" drücken,hab da keine Möglichkeit,auch nach neustart nicht!dann macht er immer das gleiche,also er hört da auf,
hab so ne halbe stunde gewartet ,aber es hat sich nichts getan!
Habe dann die Expertenfunktionen gemacht und Flashimage auslesen und Einzelne Parttion auslesen geklickt.Das ging dann wenigstens!
das mtd3.img find ich ja enorm praktisch,braucht man des nullmodemkabel nicht!
aberr ich habe absolut keine ahnung was ich für ein neues image flashen soll!?
War auf http://www.yadi.org und wollte mir da Yadi Update Mtd3 17.08.2004 15:13 1.9.0.3 ziehen oder ein anderes!da stand dann "Voraussetzung für ein Yadi Update ist ein bereits installiertes Yadi-Komplettimage"!
war auch auf http://dboxupdate.berlios.de/,aber sorry,ich check da bei downloads überhaupt nichts,was ich da brauche oder was toll ist!das einzige was ich weiß ist,das meine phillips dbox ein e2x update braucht!
Evtl. kann mir da jemand helfen,weil anscheinend bin ich zu dumm dafür!
zum umbau habe ich noch eine cd bekommen,da waren ewig viele images drauf,wie z.B
alexW2xImageV1.7.1.200402171738r.img - CRAMFS
alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img
was ist da der unterschied,wie soll man des kapieren?
dann waren noch ca 20 weitere drauf
z.B
SB2_Sat_2xI_by-Manu_and_Nais2000_02_06_04.img
davon gabs alleine ca 10 stück!Blick da nicht mehr durch und die dame meldet sich auch nicht mehr!
Es wäre für mich besser ,wenn ich alles ohne Nullmodemkabel flashen könnte,weil meine dbox in einem kasten eingebaut ist und der PC ca 20 meter weg steht!Das ist so ein ACT,des immer alles auszubauen und mit dem 3 meter Nullmodemkabel zu verbinden!alles über crossover wäre sicherlich ein Traum

Achja bevor ich es vergesse,beim Umbau haben sie mir das drauf geflasht
Neutrino V.1.6
15.05.2004
Manu / NAIS 2000
Die Frau meinte es wäre das beste,ist halt schon etwas älter und dolby geht halt nicht,und Premiere 1+2 hängt!
was kann ich dagegen machen?
hat bitte jemand Tips für mich das Premiere wieder einwanfrei funktioniert!
welches image soll ich benutzen und wie lad ich es drauf?
etliche fragen,ich schähme mich schon,aber es klappt nicht so,wie es sollte.
Brauche eigentlich auch keinen Bildbetrachter und auch keinen mp3 player,für mich ist es nur wichtig,das alle sender einwandfrei funzen mit dolby!
ich denke das war es,danke an alle,die schon mal helfen!
mfg
sslast