Stream auf DVD brennen ??!!

Digital Recording
Cyrus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Juli 2001, 00:00

Stream auf DVD brennen ??!!

Beitrag von Cyrus »

:roll:
Hallo,
habe da mal eine frage,habe hier in dem Board bisher nichts darüber gefunden. Hat jemand schonmal versucht den Stream von der Box auf eine DVD zu brennen? Habe ein kleines Problem damit,die Auflösung ist ja nicht DVD-Konform,womit lässt sich der Stream zügig auf die richtige Größe umrechnen?? Mit Videopack 5 geht es zwar aber es ist super langsam......gibts eine andere möglichkeit ???
Vielen Dank
CyRus
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Stimmt, die meisten DVB Streams sind nicht DVD konform. Soweit ich weiß sind nur 720x576,704x576 und 352x576 DVD konform.

Allerding spielen wohl die meisten DVD Player auch die 480x576 DVB Auflösung ab.

Man muss es nur irgendwie dem Authoring Programm beibringen, dass es ein konformes MPEG ist. Es gibt da:

http://www.offeryn.de/avestensione.htm

ein Tool, welches den ersten Header im ersten GOP auf DVD Auflösung patcht. Sonst ändert es am Stream nichts. So meint das Programm es hätte einen MPEG Stream und nimmt es. Am Ende muss man das fertige VOB File wieder zurückpatchen. Hab' das schon in der Firma getestet, da wir uns evtl. auch einen DVD Brenner zulegen wollen.

chk
Bild
Cyrus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Juli 2001, 00:00

Vielen Dank

Beitrag von Cyrus »

Das hat super geklappt,habe den Stream mit dem Ulead DVD prog. gebrannt,klappt astrein.Jetzt habe ich ein anderes Problem.Habe nen Film mit AC3 gestreamt,hat jemand eine Idee mit welchem Programm man Mpeg2-Streams mit AC3 schneiden kann (und brennen) ??? Power Director,PowerVCR packt es leider nicht.
Vielen Dank für weitere Infos :)
Und auch mal ein Dank an die Entwickler die uns all solch Feinen Sachen ermöglichen........ :wink:
Cu
CyRus
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Du wirst wohl auch Probleme haben, das dann auf DVD zu bringen. Nur die teuren Authoring Tools unterstützen Dolby Digital
z.B. Spruce Maestro, Sonic Scenarist, DVDit! PE

Aber ein Proggi zum schneiden kenne ich auch nicht. Hatte auch noch nicht das Bedürfnis, da ich noch keinen DVD Brenner habe.

chk
Bild