Blue-Screen auf Linux? Ja wo gibts das denn?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Flash2k

Blue-Screen auf Linux? Ja wo gibts das denn?

Beitrag von Flash2k »

Alsooo,
hab mir über ebay eine Sagem-Sat-DBox2 gekauft, die bereits mit Neutrino bespielt war. Genauere Angaben kann ich im moment nicht machen, da ich z.Z. am Arbeitsplatz bin. Folgendes Problem trat nun auf: ich hatte eine Kanalsuche gemacht, da meine Freundin umbeding Polsat sehen wollte. Nun fand die Box allerdings keine Kanäle. Oder besser auf dem Kanalsuchescreen waren alle Kanäle zu sehen, dann kamen 2 Meldungen direkt hintereinander: Kanalsuche erfolgreich, und Kanalsuche fehlgeschlagen. Watt nu dacht ich bei mir, und machte das ganze nochmal. Nun spielte das Schicksal mir böse mit, den ich stolperte über mein Verlängerungskabel, wodurch die Stromzufuhrt gestoppt wurde, mitten um Suchvorgang. Nun, strom wieder rein, und läuft nicht, stattdessen hab ich jetzt einen blauen begrüßungsscreen statt eines schwarzen mit einem von links nach rechts durchlaufenden Bildlauf. D.h: ich kann die Box eigentlich nur noch über das LCD steuern. Ich hab auch schon alle Kabelverbindungen überprüft und auch schon die box vom Strom genommen. Keine Wirkung.
So, das kann ich euch erzählen, der rest kommt erst heute mittag, wenn ich wiede zu hause bin. Falls euch bis dahin noch etwas einfällt was ich probieren kann, dann bitte... falls nicht, versuche ich so viel wie möglich abn daten hier zu posten.
Bis dann
F2k
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ein log wäre von Vorteil
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15918

Gruß Nachtvogel
Bild
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Vielleicht beim drüberstolpern das Antennenkabel kaputtgemacht oder Scartbuchse defekt? Eventuell hat es auch den LNBK erwischt, näheres im Hardwarebereich des Forums.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: