Hallo,
habe mit CIFS gemountet.
Netzwerkverbingungen passen.
In Neutrino unter Features habe ich 'Aufnehmen' gedrückt.
Fehlermeldung: Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar. Aufnahmen sind daher nicht möglich.
In dem aufzunehmenden Verzeichnis wurde mir jedoch folgendes File geschrieben:
ZDF_ZDF.reporter_20040901_213839.xml
Somit wurde doch etwas reingeschrieben.
Was mache ich falsch?
Heinzi.
Neutrino Direktaufnahme auf PC
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
1.) Welches Image benutzt du?
2.) Direktaufnahme sollte nach wie vor nur auf NFS gemacht werden, selbst wenn vor kurzem der CIFS-Author einige wichtige Fehler behoben hat. Der CIFS Code ist noch recht neu und ausserdem ist der Datendurchsatz bei NFS besser (siehe Thread im neutrino forum), i.e. die Abbruchwahrscheinlichkeit ist geringer.
2.) Direktaufnahme sollte nach wie vor nur auf NFS gemacht werden, selbst wenn vor kurzem der CIFS-Author einige wichtige Fehler behoben hat. Der CIFS Code ist noch recht neu und ausserdem ist der Datendurchsatz bei NFS besser (siehe Thread im neutrino forum), i.e. die Abbruchwahrscheinlichkeit ist geringer.
-
- Interessierter
Danke für die Info.
Ich verwende
Yadi Snapshot 1.9.0.4 - Tuxbox CVS Stand vom 29.08.2004
Als Neuling war mir NFS zu kompliziert zum Installieren (Zusatzprogi von MS erforderlich).
Mit CIFS habe ich bisher gute Ergebnisse mit den anderen Funktionen von Neutrino erzielt und möchte es für die Aufnahmen auch testen/verwenden.
Muß ich denn zu Neutrino zusätzlich eine Aufnahmesoftware auf dem PC installieren? Dann hätte ich meinen Fehler.
Ich habe zwischenzeitlich SimpleGrab auf dem PC installiert. Mit dem funktioniert nun die Aufnahme via Neutrino direkt von der Box.
Über die Stabilität der Aufnahmen kann ich noch nichts sagen das muß ich in nächster Zeit testen.
Ansonsten habe ich festgestellt daß SimpleGrab sehr schnell zu installieren war und die Aufnahmen über Neutrino leicht zu starten bzw. zu planen sind.
Dank an alle die in Ihrer Freizeit solch tolle Progis erstellen.
Heinzi
Ich verwende
Yadi Snapshot 1.9.0.4 - Tuxbox CVS Stand vom 29.08.2004
Als Neuling war mir NFS zu kompliziert zum Installieren (Zusatzprogi von MS erforderlich).
Mit CIFS habe ich bisher gute Ergebnisse mit den anderen Funktionen von Neutrino erzielt und möchte es für die Aufnahmen auch testen/verwenden.
Muß ich denn zu Neutrino zusätzlich eine Aufnahmesoftware auf dem PC installieren? Dann hätte ich meinen Fehler.
Ich habe zwischenzeitlich SimpleGrab auf dem PC installiert. Mit dem funktioniert nun die Aufnahme via Neutrino direkt von der Box.
Über die Stabilität der Aufnahmen kann ich noch nichts sagen das muß ich in nächster Zeit testen.
Ansonsten habe ich festgestellt daß SimpleGrab sehr schnell zu installieren war und die Aufnahmen über Neutrino leicht zu starten bzw. zu planen sind.
Dank an alle die in Ihrer Freizeit solch tolle Progis erstellen.
Heinzi
-
- Erleuchteter
Es ist irrelevant was du willst, solange es nicht geht, oder? Da dein Problem noch nie bei einer Direktaufnahme auf NFS/interne Festplatte aufgetreten ist, musst du entweder den Fehler (vermutlich im CIFS code) selbst finden oder auf NFS ausweichen.Mit CIFS habe ich bisher gute Ergebnisse mit den anderen Funktionen von Neutrino erzielt und möchte es für die Aufnahmen auch testen/verwenden.
Nur einen NFS Server (am Besten NFS v3).Muß ich denn zu Neutrino zusätzlich eine Aufnahmesoftware auf dem PC installieren?
-
- Interessierter
Ich habe mal bei MS nachgeschaut. Da gibts zwischenzeitlich Windows Services for Linux 3.5.
Das Downloadfile beträgt 220 MB. Muß das alles installiert werden.
Da ich mit NSF nicht vetraut bin gibt es irgendwo eine Anleitung oder Link was minimal zu installieren ist um von der DBox streamen zu können.
How to do - configure Windows Services for Linux 3.5 on XP in connection with DBox2?
Heinzi
Das Downloadfile beträgt 220 MB. Muß das alles installiert werden.
Da ich mit NSF nicht vetraut bin gibt es irgendwo eine Anleitung oder Link was minimal zu installieren ist um von der DBox streamen zu können.
How to do - configure Windows Services for Linux 3.5 on XP in connection with DBox2?
Heinzi
-
- Semiprofi
Nur ein Blick in die FAQ und Du hättest folgenden Link gefunden...
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31925
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31925
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server