ich habe meine dbox von sagem (1XIntel --- avia 600L) (noch bn 2.01)erst ein paar tage (gebraucht schon eine etwas ältere laut verkäufer) und wollte mir jetzt linux drauf machen mein sys ist win xp pro (sp1) jetzt habe ich folgende probs ich habe ein Cross-Over Netzwerkkabel angeschlossen und auch ein serielles Null-Modem-Patchkabel aber ich bekomme einfach keine verbindung vom pc zur dbox da steht immer netzwerkkabel wurde entfernt (die netzwerkkarte ist ok -getestet mit lan) ich habe alle einstellungen gemacht die in den how tos beschrieben werden dann habe ich im forum http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 7&highligh gefunden wo steht das die Netzwerkeinstellungen von der box gezeigt werden aber bei mir gibt es das nicht unter der einstellung ?
noch eine weitere frage und zwar weiß jemand wofür die "steckleiste" ist die aussieht wie eine ramerweiterung? drauf steht 51 / ;nr / dram; 3,3 / volt ;100 / 50 erste angabe oben / zweite angabe unten auf der leiste es steht dram drauf ist da auch eine ramerweiterung drin?
na ja ich glaub wenn ich erstmal hinbekomme das meine box angepingt werden kann dann hab ichs glaub schon halb geschafft
ne die ist noch nicht im debug mode da will ich aber hin wenn ich noch was wichtiges vergessen habe schreibt es mir ich werde es dann so gut wie möglich beantworten
Als kleiner Tip: die Netzwerkkarte auf alle Fälle auf auf 10Mbit HALF DUPLEX fest einstellen.... sonst funktioniert die Kommunkation zwischen Dbox und PC nicht.
ich habe die karte jetzt auf 10Mbit HALF DUPLEX
ich glaub ich weiss auch was ich falschgemacht habe und wenn es doch nicht das war was ich mein dann frage ich nochmal nach
wie kann ich ein cros over kabel testen ob es funktioniert? vom rechner zum router geht das ja glaube ich nicht oder ?
darkman_ hat geschrieben:Als kleiner Tip: die Netzwerkkarte auf alle Fälle auf auf 10Mbit HALF DUPLEX fest einstellen.... sonst funktioniert die Kommunkation zwischen Dbox und PC nicht.
Das habe ich auch getan und bekam keine Verbindung zu meiner BOX. Erst als ich meine Netzwerkarte auf AUTO einstellte hat alles geklappt. Mit 10 Mbit Half Duplex bin ich gescheitert.