Anderes Image auf vorhandenes JtG Image flashen, wie?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
darkman_
Neugieriger
Neugieriger

Anderes Image auf vorhandenes JtG Image flashen, wie?

Beitrag von darkman_ »

Ich habe eine DboxII Kabel für Nokia auf Ebay erstanden. Auf der Box ist ein Neutrino 1.8.1 mit JGT. Ich würde gerne ein anderes Image flashen, da gewisse Sender wie ORF und einige andere Sender nicht gefunden werden. Alle Möglichkeiten schlugen fehl bis jetzt alle Sender zu finden (cable bruteforce, ensperren,....).

Ich habe mir ein anderes Image downlgeloaded und mit den NewTubBoxTools geschaut das kein Bootloader drin ist.

Wenn ich das Image öffne sehe ich darin nur da JFFS2 Verzeichnis. Kann ich diese Image einfach über die Experten Funktion auf die Box flashen und welche Option muß ich nehmen um das Image zu flashen? (Image ohne Bootloader oder einspielen einer Partition JFFS2?. :gruebel:
Das Image liegt jetzt auf der Box im /tmp/ Verzeichnis.

Die jetzte Installation habe ich bereits ausgelesen und als Image gespeichert um die ucodes und Einstellungen gesichert zu haben.

Ich bin mir sicher, das jemand oder mehrere die selbe oder ähnliche Fragen gestellt haben. Jedoch konnte ich weder über Google noch über die Suchfunktion mehrer Foren Information die mir weiterhelfen entlocken. Ich will ja nicht gleich meine Box killen ;).

Besten Dank im Voraus!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Mach mal ein paar Angaben:

Aus welchem Land kommst du?

Welche Ucodes sind auf deiner Box?

Welches Image willst du flashen?

Was für eine Karte hast du für deine Box?

Meinst du nicht das ein Post reicht?

Sonst sei dir folgendes gesagt:

Neue images werden über den Bootmanager geflasht, oder in tmp deiner box gelegt und dann über Software aktualisierung -> expertenfunktion -> Einzelne Partition einspielen -> flash without bootloader -> image auswählen und anweisungen folgen...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].