PROBLEM IST GELÖSST LAG AN PREMIERE NICHT AN MIR DANK EUCH ALLEN
diese nachricht bekomm ich immer wenn ich versuche online einen film für premiere direkt zu bestellen..
was hat das zu bedeuten?meine karte ist in der box,alle premiere sender habe ich auch.nur bestellen kann ich nichts.gestern mit meiner dbox1 und der alten karte ging es noch wunderbar
kennt sich jemand damit aus?
rocky
Zuletzt geändert von THE_ROCK am Mittwoch 8. September 2004, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich vermute mal, dass Deine Smartcard im Premiere-Zentrum bzw. Im Internetrechner noch nicht aktiviert ist; dass der Rechner noch nicht weiß, welche Smartcard Du hast.
Am besten rufst Du die P*-Hotline an, und vergiss nicht: Du hast Beta-Nova auf der Box und Dein Hintergrundbild ist blau!
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
...er hat aber in einem anderen thread geschrieben das er im support angerufen hat und sich über ein schwarzes Bild beklagt hat. Daraufhin hat er die Antwort bekommen das Fremdsoftware nicht supportet wird - jetzt hat er sozusagen ein branding in seinen Kundendaten
nur der Supporter sieht halt das Du nicht die originale Software hast. Interessant bei Mietboxen da die Seriennummer der Box ja auch hinterlegt ist?!
*räusper* Das war mal eine Mietbox, aber die haben dann bei ner Abo-Verlängerung die Kaution behalten und somit habe ich die Box erworben.
Aber ich vermute mal, dass ich diesen Eintrag nicht habe, da mir die P*-Hotline letzte Woche noch die Box tauschen wollte.
Hmm, wusste garnicht, dass ich noch Garantie auf der Box hätte, waren die 12 Monate nicht rum?!
da Du ja die Box praktisch jetzt erst gekauft hast, hast Du den ganz normalen Gewährleistungsanspruch nach deutschem Recht. Vorher war es ja nicht Deine Box.
edit- hast Du natürlich nicht, da Du die Box manipuliert hast
*gg* @tommy, eben habe ich ja auch nicht!
Ich habe Linux ja auch erst 3 Monate nachdem ich die Box erworben habe aufgespielt, aber meine Seriennr. müsste bei den ja nch registriert sein, frage mich bloß, warum er meine Box tauschen wollte.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
Eben, der gab mir nicht mal den Typ meine Smartcard neu zu stecken, das war nämlich mein Fehler
Ach ja und er hielt mich für blöd, dass ich nicht mal einen Analog- von einem Digitalreceiver unterscheiden könnte, da wurde ich aber leicht pampig
(hatte dem gesagt, das ich das Signal mit einem anderen Digitalreceiver für Free-TV-Programme geprüft hätte, hätte mich ja fast verplappert wegen Satfind )
also mitlerweile kann ich wieder filme bestellen aber sie laufen nicht.ich bekomme kein bild.es bleibt schwarz aber nur auf dem bestellten direkt kanal alle anderen in meinem abo laufen perfect.....nur direkt geht net bestellen klappt nur schauen nicht.das gestern mit dieser smartcard fehlermeldeung war die schuld der sparkasse so komisch das klingt den premiere hat abgebucht aber die sparkasse hat zurückgebucht obwohl mein konto nicht überzogen war das sagten die mir bei der hotline......so jetzt kann ich wieder bestellen hab ja angerufen und alles geklärt jetzt is nur noch das prob das ich nichs chauen kann also an premiere scheint es nicht zu liegen.hat noch jemand rat und kann mir helfen biiiiiiiiiiiiiiiiitttte
Das heißt mal wieder ihr "Wessis" seid die größten und wir hier in der "Buschzone" sind alle doof oder was? Man oh man...
Ich denke mal eher, er meinte das so, dass die Hotline im Prinzip nichts mit Premiere mehr zu tun hat; die Hotline also im Prinzip gar nicht mitbekommt, was bei Premiere so passiert und das an der Hotline dann Personen eingesetzt werden, die von Premiere null Ahnung haben und nur das runterrattern, was ein Computer denen vorgibt bei bestimmten Problemen.
Und da ist es halt egal, ob Fischkopp, Nordlicht, Ossi, Wessi oder Bazi. Die Hotline hat nix mit Premiere direkt zu tun, also haben die da auch keine Ahnung.
Ich denke so hat er das gemeint...
...genau so ist es und wenn in Polen mehr Leute deutsch sprechen würden würde die "Buschzone" glatt übergangen werden. Der Nagrawechsel wäre ohne den Osten gar net möglich gewesen. Selbst das Rep Zentrum für D-Boxen ist im Osten. Das bei der Ausbildung der Supporter alles etwas fix gehn mußte ist ne andere Sache.
Also heads up - Ihr seid schon gut oder ist das etwa auch ne Geldfrage
Das 2. Problem bei den Callcentern ist, dass das nun Fremdfirmen übernehmen, also Firmen die zwar auf Callcenter spezialisiert sind, aber mit der eigentlichen Firma nichts zu tun haben.
Das kann theoretisch sogar so weit gehen, dass ein Mitarbeiter heute Premiere-Support macht, morgen den Support für nen Kabelbetreiber und übermorgen den Suport für einen Internetdienst...
Okay, genug OT jetzt, hoffe ich.