dbox2 nokia 2xAmd Schreibschutz aufheben

Domestos & Derivate
platanos
Interessierter
Interessierter

dbox2 nokia 2xAmd Schreibschutz aufheben

Beitrag von platanos »

hi leute ich habe eine kleines problem.also der nokia sit mit beta software drauf und will ich linux drauf machen.ich habe alle einstellungen gemacht auf den boot manager drucke ich auf help und bekomme die meldung

mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
sleep [time in seconds, default=1s]
help

und dann wenn ich execute script drucke ich bekomme die folgende feher meldung

setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)
! Execution stopped!

weiß jemand vieleicht wieso bekomme ich so eine meldung
danke im vorraus
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Irgendwie "stottert" Dein Netzwerk - wieso nimmst Du nicht für den Debug-Modus die MHC-Methode?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
termito
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von termito »

evtl. musst du
- flash erease durchführen (neu starten und Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD flash-erase erscheint und das ganze so 3 -4 mal wiederholen).
- die dbox versucht nun nach dem 5. Neustrart ein update durchzuführen, also wenn das Update läuft warten bis im LCD ca. 1-4 Balken zu sehen sind. Dann beim errreichen des 3. oder 4. Blaken die Box ausstecken
- danach mit Jumper XH3 den Schreibschutz aufheben
Golf-Onkel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Golf-Onkel »

Hallo, was genau ist mit ausstecken gemeint? (Ich nehme mal an vom Netzstrom trennen)

In dem Tutorial zum Debug Mode ohne Kurzschluss wird an der Stelle "Wenn das Update läuft" beschrieben das bei 4 Balken die Box auszustecken ist und das dann minflsh und RSH starten sollte. Aber wie funktioniert das genau wenn die Box keinen Strom hat?

Dann unter Bootprozedur:
Lasse ich die Dbox noch ohne Strom und starte den bootmanager auf meinem Rechner und stecke sie erst dann wieder ein wenn ich im Bootmanager auf Start geklickt habe?

Schreibschutz aufheben:
Ist die Dbox dabei eingeschaltet während ich den Jumper setze oder ist sie ausgeschaltet? Wenn sie ausgeschaltet ist - Wann schalte ich sie aus und wann wieder ein?

Ziemlich verwirrend das Tutorial. :)

Ich danke schon für jede Antwort!
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Golf-Onkel hat geschrieben:Hallo, was genau ist mit ausstecken gemeint? (Ich nehme mal an vom Netzstrom trennen)
Richtig.
Golf-Onkel hat geschrieben: In dem Tutorial zum Debug Mode ohne Kurzschluss wird an der Stelle "Wenn das Update läuft" beschrieben das bei 4 Balken die Box auszustecken ist und das dann minflsh und RSH starten sollte. Aber wie funktioniert das genau wenn die Box keinen Strom hat?
Im Bootmanager, der ja auf dem PC läuft.
Golf-Onkel hat geschrieben: Dann unter Bootprozedur:
Lasse ich die Dbox noch ohne Strom und starte den bootmanager auf meinem Rechner und stecke sie erst dann wieder ein wenn ich im Bootmanager auf Start geklickt habe?
Ja.
Golf-Onkel hat geschrieben: Schreibschutz aufheben:
Ist die Dbox dabei eingeschaltet während ich den Jumper setze oder ist sie ausgeschaltet? Wenn sie ausgeschaltet ist - Wann schalte ich sie aus und wann wieder ein?
Die Box muss eingeschaltet sein.
Golf-Onkel hat geschrieben: Ziemlich verwirrend das Tutorial. :)
Nimm die MHC-Methode!

Gruß
mash