Wie kann ich eine Netzwerkverbindung zur Dbox2 herstellen?
-
- Interessierter
Wie kann ich eine Netzwerkverbindung zur Dbox2 herstellen?
Hallo Leute!
Ich hab "eigentlich" nur ne ganz simple Frage,und zwar möchte ich von meiner DBox2 aufnehmen,also Filme die dort laufen via. Crossoverkabel auf meinen Rechner bringen.Ich habe nen ziemlich neues Image drauf.Wie ich gehört habe,sollen ältere Versionen von NGrab nicht damit kompatibel sein.Hab schon mehrere neue andere Grabber versucht,aber meine D-Box meint immer wenn ich aufnehmen will,daß keine Verbindung zum Streamingserver aufgebaut werden konnte!
Kann mir evtl einer die richtigen IP's nennen,die ich in der D-Box und im PC eingeben muß?
Wäre echt supernett
Vielen Dank im Voraus
Ich hab "eigentlich" nur ne ganz simple Frage,und zwar möchte ich von meiner DBox2 aufnehmen,also Filme die dort laufen via. Crossoverkabel auf meinen Rechner bringen.Ich habe nen ziemlich neues Image drauf.Wie ich gehört habe,sollen ältere Versionen von NGrab nicht damit kompatibel sein.Hab schon mehrere neue andere Grabber versucht,aber meine D-Box meint immer wenn ich aufnehmen will,daß keine Verbindung zum Streamingserver aufgebaut werden konnte!
Kann mir evtl einer die richtigen IP's nennen,die ich in der D-Box und im PC eingeben muß?
Wäre echt supernett
Vielen Dank im Voraus
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
-
- Interessierter
Danke!
Also ich bin jetzt allein schon so weit gekommen,daß ich mit Jack The Grabber Version 0.7.2 Aufnahmen machen kann.
Aber die Aufnahmen sind total verwackelt,also alles andere als flüssig.
Bei ner Aufnahme von rund 10 Sekunden ändert sich gerade mal etwa 2 mal das Bild!Der Ton ist aber da!!
Was kann das sein????
Außerdem krieg ich nicht bei jedem Start des Programmes eine Verbindung hin *schluchz*
Also ich bin jetzt allein schon so weit gekommen,daß ich mit Jack The Grabber Version 0.7.2 Aufnahmen machen kann.
Aber die Aufnahmen sind total verwackelt,also alles andere als flüssig.
Bei ner Aufnahme von rund 10 Sekunden ändert sich gerade mal etwa 2 mal das Bild!Der Ton ist aber da!!
Was kann das sein????
Außerdem krieg ich nicht bei jedem Start des Programmes eine Verbindung hin *schluchz*
-
- Interessierter
-
- Image-Team
Je nachdem wo du aufnimmst kann es normal sein das du so grosse Dateien hast, das kommt auf die Datenrate an die der Sender sendet.
Kannst du nicht beeinflussen, nur später nachbearbeiten bzw komprimieren
Rechne mal bei "normalen " Sendern pro Stunde ca 1 GB und wenn du Filmkanäle oder so aufnimmst mit mehreren Tonspuren kannst du schon pro Stunde 2GB rechnen.
Riker
Kannst du nicht beeinflussen, nur später nachbearbeiten bzw komprimieren
Rechne mal bei "normalen " Sendern pro Stunde ca 1 GB und wenn du Filmkanäle oder so aufnimmst mit mehreren Tonspuren kannst du schon pro Stunde 2GB rechnen.
Riker
-
- Interessierter
Wow!!
Man,zum Glück hab ich hier noch bissl Platz!
Hab jetzt alles soweit auch hinbekommen,bin echt heilfroh.
Muß sagen,daß es mit SimpleGrab am einfachsten ist.
Zum encodieren nutze ich jetzt TMPGENC 3.0 Xpress.
Super Programm kann ich nur sagen.
Jetzt hab ich nur noch nen Problem wie ich den WindowsCommander mit der D-Box verbinde *heul*
Man,zum Glück hab ich hier noch bissl Platz!
Hab jetzt alles soweit auch hinbekommen,bin echt heilfroh.
Muß sagen,daß es mit SimpleGrab am einfachsten ist.
Zum encodieren nutze ich jetzt TMPGENC 3.0 Xpress.
Super Programm kann ich nur sagen.
Jetzt hab ich nur noch nen Problem wie ich den WindowsCommander mit der D-Box verbinde *heul*
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Das habe ich schon probiert,aber es kann einfach keine Verbindung hergestellt werden über den WindowsCommander!
Streaming läuft alles bestens,nur dieser verfluchte WinCommander!
Kann es sein,daß die Version die ich habe,nicht mit meinem DBox image kompatibel ist??
Hab nen knapp zwei Wochen altes Image auf der DBox und der WindowsCommander ist Version 4
Streaming läuft alles bestens,nur dieser verfluchte WinCommander!
Kann es sein,daß die Version die ich habe,nicht mit meinem DBox image kompatibel ist??
Hab nen knapp zwei Wochen altes Image auf der DBox und der WindowsCommander ist Version 4
-
- Interessierter
-
- Neugieriger