Sotware updaten

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Biker64
Neugieriger
Neugieriger

Sotware updaten

Beitrag von Biker64 »

Hallo leute,

ich mal wieder :)

Erst mal danke für die Tipps in Sachen " Digitalausgang kein Ton", ( Stand 19.09.04 - 2 Antworten ) wobei sie mich nicht richtig weiter bringen.

Zum ersten weis ich leider nicht, wie die neuesten Treiber heisen ( VS.Nr )
zum zweiten habe ich ein bisschen Probleme überhaupt in das Menu der Box2 zu kommen.

Ich habe meine Box an einen Router gehängt und sie konfiguriert.
Ping funktioniert und aufnehmen kann ich sogar auch, zwar sehr, sehr ruckelig aber die Verbindung steht. - Aber nur als Aufnahme über Dbox-Timer, an der Box geht weder Movie-Player, noch irgendwelche Aufnahmefunktion - wobei das wohl auch NUR :gruebel: Einstellungsprobs sind -

Soweit, so gut :)
Kann ich eigentlich nicht die Box im Win-Explorer ( XP ) als Festplatte auslesen ?
Geht das nur über FTP ?
Wenn ja, wie muss ich sie anwählen ?

Ich hab jetzt mal unter Hostname http:// 10.0.0.7 ( IP der Box )
Username root
Passwort dbox2
Port 4000 eingegeben.
Leider ohne Erfolg :evil:
Die einzige Verbindung schaffte ich über Telnet......aber dafür reichen leider meine Kenntnisse nicht !

Wäre prima wenn mir jemand weiter helfen könnte, dann könnte ich auch die Tipps mit den neuen, oder falschen Treibern nutzen.

Und wenn mir auch noch jemand in Sachen rucklige Aufnahmen helfen könnte ( in Verbindung mit neuen Treibern, oder so Ähnlich ) :D wäre ich auch nicht böse drum-

Danke Euch im voraus
Bikergruß :gruebel:
lurchi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lurchi »

Das Filesystem der Dbox kannst du nur über nfs oder ftp sehen. Da du die DOS Oberfläche von ftp wohl nicht magst, gebe in deinen Internetexplorer doch mal als Adresse: ftp:// 10.0.0.7 ein.