Hallo,
habe mal versucht meine mpg es von meinen DV Aufnahmen ins TS zu wandeln (mit ProjektX). Leider klappt die Wiedergabe unter Neutrino nicht, d.h. es ruckelt stark und ist zu langsam.
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
Thx
Torsten
MPG´s vom DV-Camcorder in TS wandeln, wie?
-
- Erleuchteter
-
- Image-Team
-
- Erleuchteter
Hi Riker,
wenn ich mich richtig entsinne, hatten die beim Kodieren eine Bitrate von 6000Mbit.
Auch der VLC hat bei der Wiedergabe über die Box nur ein pufferfreies Bild, wenn ich die Auflösung reduziere (570*480 oder so ähnlich) und die Bitrate auf 4000 oder niedriger einstelle. (Transcoden natürlich auf an). Das untermauert den Verdacht, das es die Bitrate schuld ist. ProjektX hat ja nur umgewandelt und sonst nichts.
Wenn ich jetzt die Bänder neu einlesen muß, wäre das natürlich nicht sehr praktisch. Davon ab suche ich immer noch ein Programm was einfach und in guter Qualität die DV Videos auf den Rechner schaufelt und auch noch als mpg oder sogar TS abspeichern kann.
Cu
Torsten
wenn ich mich richtig entsinne, hatten die beim Kodieren eine Bitrate von 6000Mbit.
Auch der VLC hat bei der Wiedergabe über die Box nur ein pufferfreies Bild, wenn ich die Auflösung reduziere (570*480 oder so ähnlich) und die Bitrate auf 4000 oder niedriger einstelle. (Transcoden natürlich auf an). Das untermauert den Verdacht, das es die Bitrate schuld ist. ProjektX hat ja nur umgewandelt und sonst nichts.
Wenn ich jetzt die Bänder neu einlesen muß, wäre das natürlich nicht sehr praktisch. Davon ab suche ich immer noch ein Programm was einfach und in guter Qualität die DV Videos auf den Rechner schaufelt und auch noch als mpg oder sogar TS abspeichern kann.
Cu
Torsten
-
- Image-Team
Du kannst einfach deine vorhandenen DV-Videos nochmal recoden. Das geht z.b. mit dem bei Nero6 integrierten Nero-Recode, wobei ich bei dem Programm die Qualität misserabel fand. Ansonsten geht das auch mit mit jeder VideobearbeitungsSoftware oder die DVD-Authoring-Programme wie Ulead-Filmbrennerei können auch MPEG/DV-File einlesen->Recoden->MPEG-File ausgeben.Torsten73 hat geschrieben:...
Wenn ich jetzt die Bänder neu einlesen muß, wäre das natürlich nicht sehr praktisch.
Ich habe letztens allerlei ausprobiert. Ich nehme für DV-Videos mittlerweile das Pinnacle Studio 9 her. Das ist zwar nicht ganz billig, aber es kann direkt per firewire einlesen mit camera-steuerung, videos extrem einfach bearbeiten, und entweder als MPEG-File oder als DVD ausgeben. Die Bitrate und andere MPEG-Einstellungen sind freikonfigurierbar und vor allem kommt bei niedriger Bitrate noch eine Gute Qualität raus, um die Files zur dbox zu streamen.Torsten73 hat geschrieben:...
Davon ab suche ich immer noch ein Programm was einfach und in guter Qualität die DV Videos auf den Rechner schaufelt und auch noch als mpg oder sogar TS abspeichern kann.
Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Erleuchteter