Hallo Leute,
gestern habe ich einige 2'er Kabel d-Boxen vom Umbau zurück bekommen und wollte dann gleich mal alles konfigurieren.
Die Boxen habe ich via Netzwerkkabel an meinen Switch angeschlossen um per FTP die Senderliste und das Bouquet aufzuspielen.
Leider beendet der Router (Lancom DSL/I-10 Office) sofort die Verbindung ins Internet sobald ich die d-Box einschalte, das ist auf jeden Fall reproduzierbar. Wenn ich das Netzwerkkabel nach dem Starten von Neutrino anstecke beendet der Router nicht mehr die Verbindung.
Scheinbar spricht die Box beim Booten einen IP-Port an der den Router zum Trennen der Verbindung bringt.
DHCP habe ich in der Box abgeschaltet und die IP-Adressen von Hand eingestellt, das funktioniert auch alles einwandfrei.
Hat da jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Schonmal Danke im Voraus.
Bis dann
Lemmi
Router trennt Verbindung beim Einschalten der d-Box
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Die Firmware stammt noch aus ELSA Zeiten, das war irgendeine 2.5x, muss ich aber genauer nachschauen sobald ich zu Hause bin.wengi hat geschrieben:Weches LCOS (Lancom OS)?
Ich hatte bisher noch kein Bestreben die Firmware zu wechseln, da alles was wir so im Haus brauchen ohne Probleme läuft.
Das Gerät hat noch die Hardwarebasis "A" und macht sonst absolut keine Probleme.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ich habe mich jetzt mal an die 3.5 gewagt, da nach einer Rückfrage im http://www.router-forum.de ein Bug in der Firmware vermutet wurde.wengi hat geschrieben:Meins ist auch noch aus ELSA-Zeiten und HWRev. A.
Dennoch läuft die Kiste mit dem LCOS 3.5 gut!
Solltest Du vielleicht updaten, wenn Du die verbesserte Firewall nutzen willst.
Ich konnte im installierten Syslog Dämon auch einen Warmstart des Routers erkennen.
Mit der 3.5 geht jetzt alles wieder

Mein Empfangsproblem mit der Sagembox konnte ich auch nach einen "Search" im Board selbst lösen, neue ucode.bin (00F0) war des Rätsels Lösung

Ich kann nur sagen:
Hier werden sie geholfen

Bis dann
Lemmi