Hey Leute, das Forum hat mir schon mal ein bissel geholfen deswegen richte ich mich mal an euch.
Also ich will meine Box auf linux umstellen. Nun habe ich 2 probleme die mich zur ... ich kann es nicht beschreiben... AhAh.. bringen
Also ich bekomme wenn ich alles unter dbox_boot eingerichtet habe einen fehlermeldung:
Error 10106 Not a WinSock error
Lass ich aber nun den hacken bei Booft/pftp server weg, bekomme ich die meldung nicht. Wo dran liegt das?
Mein anderes Problem ist, ich bekomme wohl keine connection zur box.Ich verwende die IP wie angegeben, die box wird wohl auf angepingt nur passiert nix.
Leute bitte helft mir, ich drehe echt schon am rad. Ich sitze nun schon 5 stunden vorm gleichen fehler und das hatte ich schon lange nicht mehr.
Danke schon mal an euch und macht alle weiter so!!
Best greetz
psyrookie
GrrGrrr Ich muss voll dumm sein :-)
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Code: Alles auswählen
10106 - WSAEPROVIDERFAILEDINIT
The provider failed to initialize. This error is associated with service providers and is typically seen when the provider cannot load the necessary DLLs.
Die Üblichen Verdächtigen mal gecheckt?
Antivirus-Soft, Firewalls, Netz-Monitore, Sniffer, oder irgendeine andere obscure Netz-Aktive Software?
-
- Neugieriger
Juhu...
alles klar, nun haut es hin
habe mal alles unter dem Taskmanager abgesucht!
Naja nun habe ich das Prob, das zwar alles läuft, nur kann die Box nicht angepingt werden. Oben im fenster gibt er den hinweis auf den duplex modus bei der netzwerkkarte aus. Ich habe es bei mir mit auto und 10baseT ausprobiert, funktioniert auch nicht.
Hat noch jemand einen tip?
greetz
alles klar, nun haut es hin

Naja nun habe ich das Prob, das zwar alles läuft, nur kann die Box nicht angepingt werden. Oben im fenster gibt er den hinweis auf den duplex modus bei der netzwerkkarte aus. Ich habe es bei mir mit auto und 10baseT ausprobiert, funktioniert auch nicht.
Hat noch jemand einen tip?
greetz
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
hmmm in der netzwerk config kann ich aber nur 1oBaseT oder 10BaseT Vollduplex einstellen.
Also wenn ich den Help befehl ausführe kommt hat der fehler, timeout...
Habe schon das forum durchforstet und ich finde nichts
Die MAC adresse besteht auch nur aus nullen. Ist das richtig?
Greetz und dickes danke
psyrookie
Also wenn ich den Help befehl ausführe kommt hat der fehler, timeout...
Habe schon das forum durchforstet und ich finde nichts

Die MAC adresse besteht auch nur aus nullen. Ist das richtig?
Greetz und dickes danke
psyrookie
-
- Senior Member