Brauche nochmal eure Hilfe...

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Danny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 22. Januar 2002, 16:15

Brauche nochmal eure Hilfe...

Beitrag von Danny »

Also ich bin jetzt soweit und habe alle nötigen Kabel und Schalter angelötet. Sobald der Bootmanager mir den Kurzschlusszeitpunkt anzeigt habe ich den Schalter umgelegt. Unten in der Statusleiste stand auch Ping D-Box = OK ! Die Box bleibt aber nicht bei "Lade" stehen. Ich hab es zwar mal gehabt, dass sie ca. 90 Sekunden stehengeblieben ist aber länger noch nicht. Wenn ich dann versuche "help" zu senden erhalte ich immer nur die Meldung

! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)

Erwische ich tatsächlich immer den falschen Zeitpunkt (Hab es immerhin schon ca. 20 mal versucht) oder mache ich etwas anderes falsch ?
Wenn die Box dann hoch fährt habe ich auch die Meldung, dass das Betriebssystem nicht geladen werden konnte und dass es aktualisiert werden müsste. Es das normal ? (Habe ein Nokia D-Box 2 Sat)
phiber
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 11. Januar 2002, 13:22

Beitrag von phiber »

Leider nicht der richtige Kurzschlusszeitpunkt,
einfach noch nen paarmal versuchen, das klappt schon ;)

Schließ sich vielleicht mal ein wenig später kurz, so bis zu ner Sekunde oderso, ist nen bischen Glückssache :)

Wünsche dir noch viel Spaß,

phiber
Muckel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 27. Januar 2002, 19:20

Beitrag von Muckel »

Ich hatte mit der Anzeige des Zeitpunkts auch kein Glück. Das help klappte zwar jedesmal, das mounten danach aber nicht.
Habe das ganze dann mit einem Dauerping gemacht.
In der Kommandozeile ping -w 1 -t ip_der_box.
Sobald die Box antwortet Schalter rein !
Habs ein paarmal probiert, hat fast immer gefunzt.
Probiers mal so.

Matze
Danny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 22. Januar 2002, 16:15

Beitrag von Danny »

Habe es eben nochmal probiert, doch leider immer noch keinen Erfolg...
Habe auch mal eine Sekunde gewartet bis ich den Schalter umlege doch die Anzeige ändert sich immer wieder auf "Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld" Nach den ersten Versuchen konnte ich BR immer wieder hochladen doch so ca. nach 20 Versuchen bekomme ich immer die Meldung, dass das Betriebssystem beschädigt sei. Ich habe es heite schon 3x über Satellit geladen. Wenn ich es später flashen muss dann muss es doch unbeschädigt sein oder ?

Hoffe, dass es bald mal klappt. Vielleicht hat ja irgendjemand noch ein Tipp für mich ?!?

Habe glaube ich mal gelesen, dass man auch mit Miniflash die Box in den Debug bringen kann. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder liege ich da falsch ?
phiber
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 11. Januar 2002, 13:22

Beitrag von phiber »

Mach dir um die BN mal keine Sorgen, solange du nicht den Bootloader killst, kann eigentlich nicht viel *g* passieren ;)

Auch wenn du keine Daten aus deiner Soft extrahierst bekommst, Ucodes gibts doch überall ;)

Wenn du garnicht ans Ziel kommst, versuch es mit minflsh !!!

phiber
the.darkman
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 19. Januar 2002, 00:41

Beitrag von the.darkman »

Danny hat geschrieben: Habe es eben nochmal probiert, doch leider immer noch keinen Erfolg...
Habe auch mal eine Sekunde gewartet bis ich den Schalter umlege doch die Anzeige ändert sich immer wieder auf "Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld [..]
Das Problem hatte ich anfangs auch, bei mir war eine Lötstelle wohl nicht richtig, hab alles noch mal kontrolliert und nachgelötet, dann blieb sie bei "Lade ..." stehen. Allerdings ging dann mount nicht :( ... Und bei erneutem Versuch hab ich den Schalter dann wohl zu früh geschlossen, weg war die BN Soft :cry: .
Nadine69
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Nadine69 »

Also wenn die box bei Lade... nicht stehen bleibt, dann ist da auch kein Kurzschluß.
Entweder kalte Lötstelle, falsche Lötpunkte, der falsche Schalter (Schreibschutz)???

Überprüfe das nochmal alles.
Übrigens steht in der FAQ auch was von "lieber mal 'ne Tasse Kaffee und noch mal alles in Ruhe durchdenken" oder so ähnlich. Hat mir auch gehelft :D :D

Nadine