Image aufspielen...die 1000te??????

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Image aufspielen...die 1000te??????

Beitrag von WinniePoow »

Hallo,
also ich will nun die DBox mit dem neuesten Image updaten.Das ganze will ich über "Service" ----> Softwareaktualisierung machen.Nun lese ich,das ich auf "Flash without bootloader" gehem muss um ein Komplettimage aufzuspielen.Nun lese ich aber folgendes:
Was ist ein Squashfs-Image?
Ein Image besteht aus mehreren Partitionen mit unterschiedlichen Dateisystemen:
• BR bootloader BetaResearch Bootloader - WICHTIG: Dieser darf ni cht gelöscht werden, da die DBox2 sonnst nicht mehr startet.
• flfs (u-boot) Linux Bootloader
• kernel (jffs2) Linux Kernel
• root (squashfs) Root Filesystem
• var (jffs2) Der beschreibbarer Bereich des Images um die Einstellungen abzuspeicher n.
Da steht doch,das das Squashfs-Image einen bootloader enthält,also wieso muss ich dann auf "Flash without bootloader" gehen.....???Ist das korrekt so????

Danke...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ja, der BN-Bootloader muß erhalten blieben. u-boot ist ein sog. 2nd-stage Bootloader.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

Wow,das war ja in Rekordzeit.......Also werde ich mich mal trauen......Was solls,wenns nicht geht,dann muss ich es eben über den Bootmanager nochmal neu versuchen.
Achja,geht der eigentlich auch,wenn man ein falsches Image drauf macht und die Box nicht mehr boote,und man flashen will ohne Nullmodem Kabel????

:D :gruebel:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ja, auch hier ist das Wiki Dein Freund, siehe http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

Alles klar,das ist übrigens ne super Seite......... :P

Also dann mal ran ans flashen...........

:lol: