Kabel Deutschland Home digital Paket, alle Sender schwarz
-
- Neugieriger
Kabel Deutschland Home digital Paket, alle Sender schwarz
Hallo,
erstmal ein grosses "Hallo" in die Runde. Ich muss Euch leider bei meinem ersten Post gleich mit Fragen löchern.
Neben einem Premiere Start Abo habe ich seit letzter Woche auch das neue Digital Home Paket von Kabel Deutschland. Dieses Paket wurde auch auf meiner Smartcard freigeschaltet. Bis gestern nachmittag ging auch alles wunderbar, bis plötzlich alle Sender von KD Home schwarz wurden und deren Radio Programm gleich mit still wurde.
Nach einigen Anrufen bei der Technik von denen wurde mir gesagt, dass meine Smartcard definitiv dafür freigeschaltet ist und sie es just in diesem Moment noch mal machen würden. Es tat sich natürlich nichts, die Sender bleiben schwarz. Bei der Frage nach meinem Receiver und meiner Antwort Dbox2 mit Neutrino kam die ernüchternde Antwort
"Tja, mit Linux werden unsere Sender auch nicht gehen. Wir haben Masnahmen ergriffen, dass die Sender nur mit original Software funktionieren"
Unnötig zu erwähnen, dass ich lieber auf deren Sender verzichte als auf Neutrino. Jetzt meine Frage an Euch, ist sowas möglich? Gibt es von Euch jemanden, der auch Kabel Digital Home von der KD hat?
NOCH könnte ich vom Vertrag zurücktreten, also wäre eine schnelle Antwort von Euch sehr hilfreich.
Meine Box ist eine Nokia Kabel Dbox2 mit aktuellem Yadi.
Vielen Dank,
DboxBender
erstmal ein grosses "Hallo" in die Runde. Ich muss Euch leider bei meinem ersten Post gleich mit Fragen löchern.
Neben einem Premiere Start Abo habe ich seit letzter Woche auch das neue Digital Home Paket von Kabel Deutschland. Dieses Paket wurde auch auf meiner Smartcard freigeschaltet. Bis gestern nachmittag ging auch alles wunderbar, bis plötzlich alle Sender von KD Home schwarz wurden und deren Radio Programm gleich mit still wurde.
Nach einigen Anrufen bei der Technik von denen wurde mir gesagt, dass meine Smartcard definitiv dafür freigeschaltet ist und sie es just in diesem Moment noch mal machen würden. Es tat sich natürlich nichts, die Sender bleiben schwarz. Bei der Frage nach meinem Receiver und meiner Antwort Dbox2 mit Neutrino kam die ernüchternde Antwort
"Tja, mit Linux werden unsere Sender auch nicht gehen. Wir haben Masnahmen ergriffen, dass die Sender nur mit original Software funktionieren"
Unnötig zu erwähnen, dass ich lieber auf deren Sender verzichte als auf Neutrino. Jetzt meine Frage an Euch, ist sowas möglich? Gibt es von Euch jemanden, der auch Kabel Digital Home von der KD hat?
NOCH könnte ich vom Vertrag zurücktreten, also wäre eine schnelle Antwort von Euch sehr hilfreich.
Meine Box ist eine Nokia Kabel Dbox2 mit aktuellem Yadi.
Vielen Dank,
DboxBender
-
- Einsteiger
also eigentlich nutzen KD die selbe Verschlüsselung wie Premiere und zwar Nagravision. Ich kann mir kein Mittel vorstellen mit dem man eine Neutrino-Box stilllegen kann während eine BN Box funktionieren soll.
Spiel doch mal testweise dein BN rauf und gucke ob es damit funktioniert.
Viel interessanter ist:
Welche cam-alpha nutzt Du? Und Premiere Start funktioniert weiterhin?
Spiel doch mal testweise dein BN rauf und gucke ob es damit funktioniert.
Viel interessanter ist:
Welche cam-alpha nutzt Du? Und Premiere Start funktioniert weiterhin?
-
- Einsteiger
Also ich habe in einem anderem Forum gelesen, das KD am Telefon wohl sehr seltsame Angaben macht, mal geht ne D-Box2 gar nicht, dann heißt Humax macht Probleme,... - und immer wieder wird ein Gerät angeboten das KD verkauft. Ich vermute hinter dieser ganzen Aktion eher eine Verkaufsmasche! Die neuen KD Programme laufen definitiv auf einer D-Box2 sowie auf allen anderen "Premiere-geeigneten" Receivern! Andere Receiver brauchen eventuell ein spezielles CAM-Modul.
Das mit der D-Box2 und Neutrino habe ich gerade noch mal bei einem Kumpel angeklärt bei dem eben diese Konfiguration derzeit läuft!
Das mit der D-Box2 und Neutrino habe ich gerade noch mal bei einem Kumpel angeklärt bei dem eben diese Konfiguration derzeit läuft!
-
- Neugieriger
Vielen Dank für die Antwort gadh. Premiere funktioniert weiterhin wunderbar. Meine cam_alpha ist die 01_02_105D.
Habe jetzt wieder mit den typen von der Hotline gesprochen und alle sagten, dass die Nokia Dbox2 funktionieren muss, allerdings denen bekannt oder besser gesagt bewusst ist, dass Neutrino NICHT gehen wird, da sie diesbezüglich Sicherheitsmasnahmen ergriffen haben.
Ich werd noch wahnsinnig
Und dass es bei Deinem Freund geht verwirrt mich jetzt noch mehr.
Hat er auch eine Kabel Nokia Dbox2? Mein original BN wollte ich vorhin zurückflashen, nur scheint mit meinem image was nicht zu stimmen, da die Box erst gar nicht gescheit starten will (Netzwerkkabel ist abgezogen), auf dem TV sieht man zwar das blaue Bild mit "Herzlich willkommen" aber auf dem Box Display stehen noch die Debug Angaben und unten nur dauernd "lade...", auch nach 30min ändert sich da nichts. Habe jetzt wieder Yadi drauf und und die KD Sender gehen natürlich nicht...
Habe jetzt wieder mit den typen von der Hotline gesprochen und alle sagten, dass die Nokia Dbox2 funktionieren muss, allerdings denen bekannt oder besser gesagt bewusst ist, dass Neutrino NICHT gehen wird, da sie diesbezüglich Sicherheitsmasnahmen ergriffen haben.
Ich werd noch wahnsinnig

Hat er auch eine Kabel Nokia Dbox2? Mein original BN wollte ich vorhin zurückflashen, nur scheint mit meinem image was nicht zu stimmen, da die Box erst gar nicht gescheit starten will (Netzwerkkabel ist abgezogen), auf dem TV sieht man zwar das blaue Bild mit "Herzlich willkommen" aber auf dem Box Display stehen noch die Debug Angaben und unten nur dauernd "lade...", auch nach 30min ändert sich da nichts. Habe jetzt wieder Yadi drauf und und die KD Sender gehen natürlich nicht...

-
- Neugieriger
Moin,
also ich habe auch das Digital Basic Paket von Kabel Deutschland.
Bei mir hat es über einen Monat gedauert, bis der Kram überhaupt funktionierte, und da hatte ich noch nicht mal Linux Neutrino auf meiner Box.
Ich habe da ca. 20 mal angerufen, wurde quer durch die gesamte Hotline verbunden, habe mit dem Teamleiter gesprochen usw. usw. usw.
Nach einer Drohung bezüglich Kündigung etc. ging es plötzlich.
also ich habe auch das Digital Basic Paket von Kabel Deutschland.
Bei mir hat es über einen Monat gedauert, bis der Kram überhaupt funktionierte, und da hatte ich noch nicht mal Linux Neutrino auf meiner Box.
Ich habe da ca. 20 mal angerufen, wurde quer durch die gesamte Hotline verbunden, habe mit dem Teamleiter gesprochen usw. usw. usw.
Nach einer Drohung bezüglich Kündigung etc. ging es plötzlich.
-
- Senior Member
... es würde mich aber dann interessieren, wie die das schaffen wollen, dass Neutrino nicht geht. Es gibt schliesslich einen DVB-Standard an denen sich alle Receiver (und auch Sender) halten sollten.DboxBender hat geschrieben:
sagten, dass die Nokia Dbox2 funktionieren muss, allerdings denen bekannt oder besser gesagt bewusst ist, dass Neutrino NICHT gehen wird, da sie diesbezüglich Sicherheitsmasnahmen ergriffen haben.
Lass Dir mal die Kanal-Belegung und die Senderdaten zuschicken.
Zur Not kann man die service.xml per Hand mal aufbauen (nur zum Test).
Warum Kabel-DE so ein Stress kann ich irgendwie nicht verstehen, schliesslich vergraulen die ihre eigenen Kunden. Kündigen hilft da immer (zumindest drohen und mit SAT argumentieren, weil da geht es eben stressfrei und ist auch noch kostenguenstiger und viel mehr Programme).
Du kannst natuerlich auch die Senderliste von deinem Freund runterladen und mal bei dir einspielen...
-
- Neugieriger
Einen wunderschönen guten Morgen mal in die Runde! Vielen Dank für Eure Hilfe und Anmerkungen. Um es vorweg zu nehmen, es geht wieder alles.
Was die Techniker dort nachts nicht schafften hat eine nette Kundenbetreuerin innerhalb von 1 Minute gepackt. Während die Techniker den Übeltäter im Linux sahen, sah die Betreuerin das Problem darin, dass bei mir 2 Karten eingepflegt waren im System, einmal die premiere und einmal die KD Karte. Eine als Karte1 und eine als Karte2, na prima. Ich sagte dann ich hätte gerne das KD Angebot auf meine premiere Karte mit freigeschaltet. Und siehe da, innerhalb von weniger als einer Minute lief alles, und das mit Neutrino.
Was mich nur tierisch ärgert ist, dass die Techniker sofort beim Thema Neutrino das Problem erkennen wollen. Dieses neue Software Update bezieht sich nur auf die Pace Boxen, nicht auf BN generell, also kann an der Aussage "wir haben Masnahmen blabla" nichts dran sein.
Was die Techniker dort nachts nicht schafften hat eine nette Kundenbetreuerin innerhalb von 1 Minute gepackt. Während die Techniker den Übeltäter im Linux sahen, sah die Betreuerin das Problem darin, dass bei mir 2 Karten eingepflegt waren im System, einmal die premiere und einmal die KD Karte. Eine als Karte1 und eine als Karte2, na prima. Ich sagte dann ich hätte gerne das KD Angebot auf meine premiere Karte mit freigeschaltet. Und siehe da, innerhalb von weniger als einer Minute lief alles, und das mit Neutrino.
Was mich nur tierisch ärgert ist, dass die Techniker sofort beim Thema Neutrino das Problem erkennen wollen. Dieses neue Software Update bezieht sich nur auf die Pace Boxen, nicht auf BN generell, also kann an der Aussage "wir haben Masnahmen blabla" nichts dran sein.
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
Hmm, gut zu wissen, da ich mir ca. Mitte Oktober das Paket wohl auch mal zulegen wollte, wenn mein Kabelbetreiber soweit ist 

Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Einsteiger
zumal die mit PlayboyTV auch wieder einen Erotikkanal im Angebot haben, der bestimmt auch ne Jugendsperre haben muss für die Sendelizenz!
Ich glaube daran, dass sie bestimmte Mengen an Receivern absetzen müssen/möchten und da gerne einige D-Box2 Besitzern die PACE Box andrehen wollen!
Nicht immer glauben an das was Hotline Leute sagen!
Ich glaube daran, dass sie bestimmte Mengen an Receivern absetzen müssen/möchten und da gerne einige D-Box2 Besitzern die PACE Box andrehen wollen!
Nicht immer glauben an das was Hotline Leute sagen!
-
- Tuxboxer
Vermutlich war da Dine Box gerade beim Update der Betanova Software.DboxBender hat geschrieben:Mein original BN wollte ich vorhin zurückflashen, nur scheint mit meinem image was nicht zu stimmen, da die Box erst gar nicht gescheit starten will (Netzwerkkabel ist abgezogen), auf dem TV sieht man zwar das blaue Bild mit "Herzlich willkommen" aber auf dem Box Display stehen noch die Debug Angaben und unten nur dauernd "lade...", auch nach 30min ändert sich da nichts.
Das dauert mindestens 45Minuten!! Box laufen lassen.
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
Danke für den Hinweis, aber es lag daran, dass ich aus dem Original Image den Bootloader noch nicht entfertn hatte. Es ging dann auch, aber wie gesagt, die beiden Karten gingen trotzdem nicht. Ein Update für BN gibt es nicht, sondern nur eins für die Pace Boxen von KD.Nachtvogel hat geschrieben:Vermutlich war da Dine Box gerade beim Update der Betanova Software.DboxBender hat geschrieben:Mein original BN wollte ich vorhin zurückflashen, nur scheint mit meinem image was nicht zu stimmen, da die Box erst gar nicht gescheit starten will (Netzwerkkabel ist abgezogen), auf dem TV sieht man zwar das blaue Bild mit "Herzlich willkommen" aber auf dem Box Display stehen noch die Debug Angaben und unten nur dauernd "lade...", auch nach 30min ändert sich da nichts.
Das dauert mindestens 45Minuten!! Box laufen lassen.
Gruß Nachtvogel
Aber jetzt geht ja alles.
-
- Neugieriger
KD ABO zusätzlich zu Premiere ?!?
Hallo,
ich möchte mir gerne zusätzlich zu meinem Premiere ABO auch ein KD ABO zulegen...
Die freundlichen Herrschaften an der KD Hotline haben behauptet, man könne das nicht auf die bestehende Premiere Karte freischalten, sondern bekomme eine separate Karte und müsse halt die Karten jeweils wechseln...
Das kann es doch wohl nicht sein, oder ?!?
Und falls wirklich, die DBox 2 hat ja 2 Slots. Kann man da zwei Karten parallel damit betreiben ?!?
Image is AlexW 1.7 vom 04.11.2003 12:22.
Lieben Dank für Eure Hilfe...
Alex
ich möchte mir gerne zusätzlich zu meinem Premiere ABO auch ein KD ABO zulegen...
Die freundlichen Herrschaften an der KD Hotline haben behauptet, man könne das nicht auf die bestehende Premiere Karte freischalten, sondern bekomme eine separate Karte und müsse halt die Karten jeweils wechseln...
Das kann es doch wohl nicht sein, oder ?!?
Und falls wirklich, die DBox 2 hat ja 2 Slots. Kann man da zwei Karten parallel damit betreiben ?!?
Image is AlexW 1.7 vom 04.11.2003 12:22.
Lieben Dank für Eure Hilfe...
Alex
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny