wieder ein newbie ohne kennung

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mauan
Neugieriger
Neugieriger

wieder ein newbie ohne kennung

Beitrag von mauan »

hallo , hab ne menge gelesen auf diesem board. zu meinem problem aber keine lösung gefunden. im ansatz ja, aber nicht im speziellen. werde bestimmt was übersehen haben. deshalb nicht gleich tadeln...
als ich hab beim aufräumen eine sagem db2 mit einem intel gefunden. ist nicht meine, hab sie aber geerbt...
sie fährt nur bis zum balken 2,5 hoch, resettet wieder und das spiel geht unendlich weiter. hat noch die alte betanova drauf ( wenn ich alles richtig deute, 1.2). hab versucht image mit bootmanager auszulesen und zu flashen. bis zur ausführung des execute-sripts ist alles wie beschrieben gelaufen. dann passiert nichts mehr. bootmanger versucht kontakt aufzunehem, sendet ab und an packete und beginnt wieder von vorn. wie auch anders, die box fährt ja auch laufend rauf und runter. hab über den totalkommander versucht in die box zu kommen. keine verbindung. auch cmd ping kein kontakt. sicherlich, weil die box immerzu neu resettet. wie kann ich noch vorgehen??
die neue methode funktioniert auch nicht . beim kurzschliessen beim angegebenen zeitpunkt bleibt die box auf laden stehen und nichts passiert mehr. im bootmanager noch einige versuche, aber das wars. vieleicht könnt ihr mir ja helfen. scheinen ja sehr kompetente leute hier aktiv zu sein, auch wenn manche antworten sehr genervt geschrieben scheinen...
:gruebel:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Erstmal muß die Box in den Debug-Modus, vorher geht nix.

Wenn Du nach http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html vorgehst, wo klemmt es da genau?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mauan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mauan »

wenn ich den flash reset punkt abpasse (signal über den bootmanager) passiert nichts weiter, als das die box bei lade... stehn bleibt. nicht bei einem balken.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Bei MHC zeit der Bootmanager nix an, das hat nix mit Kurzschließen zu tun.

Lies die Anletung nochmal genau und interpretiere nichts hinein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mauan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mauan »

ok, war mein fehler. ein balken steht jetzt.
hab jetzt im fenster com terminal (fenster oben) icache/enter eingegeben.
nichts passiert. pinging d-boxII failed
mauan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mauan »

mauan hat geschrieben:ok, war mein fehler. ein balken steht jetzt.
hab jetzt im fenster com terminal (fenster oben) icache/enter eingegeben.
nichts passiert. pinging d-boxII failed
keine rückmeldung:icache is on
mauan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mauan »

jetzt geht alles bis zum reset. kann alles noch eingeben. box resettet und bleibt bei lade oder balken 2.5 stehen...
DieMade

Beitrag von DieMade »

Ist die Box jetzt im Debug oder nicht?
mauan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mauan »

nein, bleibt wieder bei balken 2,5 stehen und resettet. dieses wiederholt sich unendlich.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Falls Du beim Einschalten vom Debug-Modus nichts falsch gemacht hast, hat die Box eine Macke.

Evtl. zur Reparatur einschicken - http://www.dietmar-h.net/links.html oder mein www-Button ;)
mauan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mauan »

wenn ich die box anping, klappt es manchmal, und manchmal nicht. teilweis gehen 2 packete verloren, manchmal auch alle. da wird das problem wohl in der netztwerkhardware der box zu suchen sein, oder!?
vieleicht fällt jemand noch etwas dazu ein...
:x
mauan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mauan »

vieleicht habe ich ja auch was falsche im bootmanager settings eingestellt.
welche server müssen denn an sein und welche datei ist als bbootfile ausgewählt?