Anfängerfrage zur Sendersuche

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kai Pirinha

Anfängerfrage zur Sendersuche

Beitrag von Kai Pirinha »

Hallo,
habe auch nach ewig langem Lesen der FAQ und Beiträge keine passende Antwort gefunden:
Habe zwei identisch gleiche dBoxen (Nokia, 2x Intel, Avia 500). Bei beiden gelang es mir gestern endlich, sie zu flashen und zwar mit der YADI und anschließend mit dem update. Das sicherte ich dann. Der Sendersuchlauf war in Ordnung (Kabel BW), alles ging. Mit der einen Box spielte ich dann ein wenig herum, flashte andere Images drauf und schließlich wieder das gesicherte Image, aber der Sendersuchlauf war unvollständig. Nun spielte ich die Sevices der einen Box in die andere. Die Sender werden zwar angezeigt, aber vor allem bei ARD, ZDF etc. heißt es "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Ein Überspielen der "cables.xml" von der einen zur anderen Box brachte auch keinen Erfolg. Ebensowenig wie ein komplett neues Draufspielen mit zapit. Der Kanalsuchlauf ist wieder unvollständig.
Der ucode ist _B107 und das Cam-Alpha cam_01_02_105D.
Was habe ich nur falsch gemacht? Und wie bekomme ich es wieder hin? :gruebel: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Wäre unheimlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Wie gesagt, zu "Sender nicht gefunden" habe ich zwar sehr viel gefunden, aber nichts passendes.
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Du darfst auch nicht die cables.xml hin und herkopieren, wichtig ist services.xml und bouquets.xml in /var/tuxbox/config/.
Poste mal die Werte von Satfind ->rote Taste ->blaue Taste
ucodes müssten in Ordung sein.
P.S: Hast PM

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: