Hallo Leute,
ich wollte meine verstaubte dbox2 (Nokia) mal wieder ins Leben rufen als ich im Macforum lass, dass es ein geniales Programm zum ansehen und aufnehmen gibt. dbox TV 0.19.....
Leider war mein Image alt und nicht mit dbox TV verwendbar so dass ich ein aktuelles YADI Image 1.10.01 geflasht habe. Ich habe auch per ftp meine ucodes gesichert, doch nun nachdem ich das neue Image drauf habe und meine ucodes wieder per ftp auf die box gespielt habe verweigert diese immer den Betrieb mit der Meldung ucodes nicht gefunden. Diese sind aber deffinitiv da !! Habe nochmal die dateien kopiert und immer die selbe Meldung nun kann ich irgendwie gar nix mehr machen, kein bild kein Ton komme schon ......
Wie kann ich das wieder hin bekommen? Könnte mir jemand für meine Box die ucodes schicken damit ich die wieder ins leben bekomme?
Hallo Nachtvogel,
habe die dateien ucode.bin, cam-alpha.bin, avia600.ux, avia500.ux nach ucodes per ftp client kopiert.....
Der CaptainFTP Client hat verschiedene modi die alle das gleiche machen.
ucodes nicht gefunden
Die Übertragungsart bei Deinem Ftp Programm muß auf Binär eingestellt werden.
Um die UCodes auf Diner Festplatte zu testen, kannst Du den "Check Ucodes" von http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php verwenden.
Deine UCodes befinden sich alle im var/tuxbox/ucodes Verzeichnis der Box? Hast Du das überprüft?
Wenn ja, was zeigt Deine Box an, wenn Du Service -> UCodes überprüfen machst?
Ja das habe ich nun ca. 20 mal geprüft.
Wenn ich das testen lassen möchte kommt die selbe meldung wie beim start der box... ucodes konten nicht gefunden werden.
Obwohl die da sind...sind die evtl. defekt ?
Keine Ahnung ob die defekt sind, glaub ich aber eingentlich nicht.
Mal ein anderes FTP Programm probieren oder UCodes erneut aus dem Image extrahieren.
Firewall abschalten, wenn Du bei Mac überhaupt eine hast.
Ja habe ich auch schon probiert. Per terminal (CMD) und anderem FTP Client ...nix das gleiche.
Leider habe ich kein original BR Image mehr um die Dateien zu extrahieren, daher bleibt mir nur zu hoffen einer aus dem Forum erbarmt sich meiner und schickt mir ne PM......
Also habe ich zwischenzeitig einem Windowsfreund mal das Programm "Check Ucodes" von http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php zusammen mit meinen Dateien ucodes checken lassen. mhm und dabei kam raus das die datei cam-alpha.bin sich nicht von dem Programm öffnen liess. Das deutet nun daraufhin das diese Datei kaputt ist, alle anderen waren ok und wurden angezeigt und mit version versehen und MD5, nur die eine nicht.
mhm na toll und nun? wo bekomme ich nun eine heile her?
Bitte um Rat.
Hallo Nachtvogel,
ich bin also wirklich fündig geworden und habe nun ein aktuelles YADI Image 1.10.01 drauf mit folgenden ucodes welche ich mir vorher aus meinem BN Image gezogen habe: