pc-rechner für afnahme und sonstiges

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
robert_k
Interessierter
Interessierter

pc-rechner für afnahme und sonstiges

Beitrag von robert_k »

Hallo,

ich möchte eine Sagembox mit einem PC Rechner verbinden um mittels des TV Menü über die dbox2 auf den PC zuzugreifen.
Nun möchte ich den PC mit in meine Hifianlage integrieren, also lediglich der PC ohne Monitor soll zu sehen sein.
Ich möchte vom PC DVD, Musik, dvix,bilder usw. abspielen und Filme auf hd aufnehmen (alles über die dbox2).

Nun meine Fragen:

1. welche Rechenleistung sollte der PC haben?
2. Könnte man den PC mit Keyboard, FB und TV über die dbox2 steuern, also dass ich keinen Monitor mehr brauch?
3. Kann man die Windowsoberfläsche auf dem TV wiedergeben?

Vielen Dank für die Antwort(en),

Robert
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: pc-rechner für afnahme und sonstiges

Beitrag von DrStoned »

robert_k hat geschrieben:Hallo,

ich möchte eine Sagembox mit einem PC Rechner verbinden um mittels des TV Menü über die dbox2 auf den PC zuzugreifen.
Nun möchte ich den PC mit in meine Hifianlage integrieren, also lediglich der PC ohne Monitor soll zu sehen sein.
Ich möchte vom PC DVD, Musik, dvix,bilder usw. abspielen und Filme auf hd aufnehmen (alles über die dbox2).

Nun meine Fragen:

1. welche Rechenleistung sollte der PC haben?
2. Könnte man den PC mit Keyboard, FB und TV über die dbox2 steuern, also dass ich keinen Monitor mehr brauch?
3. Kann man die Windowsoberfläsche auf dem TV wiedergeben?

Vielen Dank für die Antwort(en),

Robert
1. ich verwende nen Athlon 900
2. such mal nach im Unterforum Plugins nach VNCViewer
3. dito

Das mit dem VNCViewer ist aber nur ein Notbehelf, da die Ausgabe sehr stark flimmert und man die Texte kaum erkennen kann. Eine andere Möglichkeit ist PC-Laufwerke mit der Box per NFS zu mounten und diese dann über Movieplayer, Audioplayer und Bildbetrachter zu nutzen. Für die Aufnahme der Filme gibts mehrere Möglichkeiten. Zu allen diesen Themen bitte mal in der http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite nachschauen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
robert_k
Interessierter
Interessierter

Beitrag von robert_k »

danke dir für die schnelle antwort!

Robert