Geht den irgendwas...?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Ibex
Neugieriger
Neugieriger

Geht den irgendwas...?

Beitrag von Ibex »

Hallo! :cry:

Vorerst: bin ein totaler Anfänger in Sachen dBox, daher verzeiht mir die evtl. dämmlichen Fragen. Also..

Habe mir vor Tagen eine gebrauchte NOKIA dbox2 bei ebay gekauft, hat Neutrino Linux drauff. Mit TV verbunden und da fangen die Probleme an:
1.) Beim "Sendersuchen" fehlt "Kabel Deutschland"
2.) Das einzige was die Box finden konnte war "Test S26", da schwimmt die ganze Zeit so ein Fisch.. KÖnnte das ganze daran liegen dass ich keine Karte habe?
3.) Habe die Box über Corssover mit meinem PC verbunden, die Verbindung zwischen den zwei steht jedoch nur wenn ich alle anderen Karten im PC deakteviere (DSL, LAN, habe insgeammt drei).
4.) Soweit so gut, alle Karten deaktiviert, Verbindung aufgebaut, bein login (root/dbox2) kommt: 530 login incorrect (FTP als auch Telnet)
5.) Kann es vielleicht daran liegen dass die Box nicht im Debug mode ist? Wie kann ich feststellen ob die im Debug ist oder nicht?
6.) Muss man für die Verbindung unbedingt auch einen Nullmodem-Kabel haben? Oder reicht nur Corssover?

Danke im Voraus!
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Geht den irgendwas...?

Beitrag von mash4077 »

Ibex hat geschrieben: 1.) Beim "Sendersuchen" fehlt "Kabel Deutschland"
Schicksal...
Ibex hat geschrieben: 2.) Das einzige was die Box finden konnte war "Test S26", da schwimmt die ganze Zeit so ein Fisch.. KÖnnte das ganze daran liegen dass ich keine Karte habe?
Nein.
Ibex hat geschrieben: 3.) Habe die Box über Corssover mit meinem PC verbunden, die Verbindung zwischen den zwei steht jedoch nur wenn ich alle anderen Karten im PC deakteviere (DSL, LAN, habe insgeammt drei).
Ach, Du verwendest Windows...
Ibex hat geschrieben: 4.) Soweit so gut, alle Karten deaktiviert, Verbindung aufgebaut, bein login (root/dbox2) kommt: 530 login incorrect (FTP als auch Telnet)
Tja, dann hat jemand das Standard-Passwort geändert.