Ibex hat geschrieben:Hallo!
Vorerst: bin ein totaler Anfänger in Sachen dBox, daher verzeiht mir die evtl. dämmlichen Fragen. Also..
Wenn ich so lese was du alles an Karten in deinem PC drinn hast, scheinst du ja mehr Ahnung zu haben als viele andere... Also nicht wimmern... Klotzen
Habe mir vor Tagen eine gebrauchte NOKIA dbox2 bei ebay gekauft, hat Neutrino Linux drauff. Mit TV verbunden und da fangen die Probleme an:
1.) Beim "Sendersuchen" fehlt "Kabel Deutschland"
S.O. da war wieder einer schneller
2.) Das einzige was die Box finden konnte war "Test S26", da schwimmt die ganze Zeit so ein Fisch.. KÖnnte das ganze daran liegen dass ich keine Karte habe?
S.O.
3.) Habe die Box über Corssover mit meinem PC verbunden, die Verbindung zwischen den zwei steht jedoch nur wenn ich alle anderen Karten im PC deakteviere (DSL, LAN, habe insgeammt drei).
Crossover ist mit die Beste Methode... wenns nicht klappt, dann hast du sicherlich irgendwo ein IP Problem. Irgenwelche IPs im falschen Adressbereich (Karte und die Geräte daran sollten den gleichen Bereich haben X.X.X.1 - X.X.X.254 Die Karten am Computer dahingegend jedoch unterschiedliche X.X.1.X - X.X.254.X
4.) Soweit so gut, alle Karten deaktiviert, Verbindung aufgebaut, bein login (root/dbox2) kommt: 530 login incorrect (FTP als auch Telnet)
Kommt auf das Image an das du auf der Box hast.
Versuch mal nur root ohne weiteres Passwort... Sonst neues Iamge flashen. Anleitung im FAQ Bereich.
5.) Kann es vielleicht daran liegen dass die Box nicht im Debug mode ist? Wie kann ich feststellen ob die im Debug ist oder nicht?
Nein... wenn die Box Linux hat, ist sie Zwangsläufig im Debug... der bleibt auch
6.) Muss man für die Verbindung unbedingt auch einen Nullmodem-Kabel haben? Oder reicht nur Corssover?
Besser wäre es neben einem Crossover auch eine Verbindung per Nullmodemkabel zu haben, da Fehlermeldungen vom System nur per Bootlog/Serielles-Log (siehe FAQ) ausgegeben werden.
Ach ein Wort noch auf dem Weg:
Bitte Bitte Bitte... bevor du an deiner Box rumschraubst (Fremdeinwirkung von aussen in Form von "Hardware" ist tunlichst zu unterlassen) sichere bitte vor allem andere erst einmal den jetzigen Zustand der Box... nicht das dir dann irgendwann die Ucodes fehlen.
Gruß