Geht den irgendwas...?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Ibex
Neugieriger
Neugieriger

Geht den irgendwas...?

Beitrag von Ibex »

Hallo! :cry:

Vorerst: bin ein totaler Anfänger in Sachen dBox, daher verzeiht mir die evtl. dämmlichen Fragen. Also..

Habe mir vor Tagen eine gebrauchte NOKIA dbox2 bei ebay gekauft, hat Neutrino Linux drauff. Mit TV verbunden und da fangen die Probleme an:
1.) Beim "Sendersuchen" fehlt "Kabel Deutschland"
2.) Das einzige was die Box finden konnte war "Test S26", da schwimmt die ganze Zeit so ein Fisch.. KÖnnte das ganze daran liegen dass ich keine Karte habe?
3.) Habe die Box über Corssover mit meinem PC verbunden, die Verbindung zwischen den zwei steht jedoch nur wenn ich alle anderen Karten im PC deakteviere (DSL, LAN, habe insgeammt drei).
4.) Soweit so gut, alle Karten deaktiviert, Verbindung aufgebaut, bein login (root/dbox2) kommt: 530 login incorrect (FTP als auch Telnet)
5.) Kann es vielleicht daran liegen dass die Box nicht im Debug mode ist? Wie kann ich feststellen ob die im Debug ist oder nicht?
6.) Muss man für die Verbindung unbedingt auch einen Nullmodem-Kabel haben? Oder reicht nur Corssover?

Danke im Voraus!
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Geht den irgendwas...?

Beitrag von mash4077 »

Ibex hat geschrieben: 1.) Beim "Sendersuchen" fehlt "Kabel Deutschland"
Schicksal...
Ibex hat geschrieben: 2.) Das einzige was die Box finden konnte war "Test S26", da schwimmt die ganze Zeit so ein Fisch.. KÖnnte das ganze daran liegen dass ich keine Karte habe?
Nein.
Ibex hat geschrieben: 3.) Habe die Box über Corssover mit meinem PC verbunden, die Verbindung zwischen den zwei steht jedoch nur wenn ich alle anderen Karten im PC deakteviere (DSL, LAN, habe insgeammt drei).
Ach, Du verwendest Windows...
Ibex hat geschrieben: 4.) Soweit so gut, alle Karten deaktiviert, Verbindung aufgebaut, bein login (root/dbox2) kommt: 530 login incorrect (FTP als auch Telnet)
Tja, dann hat jemand das Standard-Passwort geändert.
Ibex hat geschrieben: 5.) Kann es vielleicht daran liegen dass die Box nicht im Debug mode ist?
Nein, Linux=DebugMode
Ibex hat geschrieben: Wie kann ich feststellen ob die im Debug ist oder nicht?
Siehe Antwort zu 5.)
Ibex hat geschrieben: 6.) Muss man für die Verbindung unbedingt auch einen Nullmodem-Kabel haben? Oder reicht nur Corssover?
Nullmodem braucht man zum Erstellen eines Bootlogs oder nicht unbedingt zum Flashen.

Tipp:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... m.php?f=26
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... search.php

Gruß
mash
Ibex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ibex »

Hmm... und ist es irgendwie möglich das Passwort zu bekommen? :cry:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Geht den irgendwas...?

Beitrag von KeXXeN »

Ibex hat geschrieben:Hallo! :cry:

Vorerst: bin ein totaler Anfänger in Sachen dBox, daher verzeiht mir die evtl. dämmlichen Fragen. Also..
Wenn ich so lese was du alles an Karten in deinem PC drinn hast, scheinst du ja mehr Ahnung zu haben als viele andere... Also nicht wimmern... Klotzen ;)
Habe mir vor Tagen eine gebrauchte NOKIA dbox2 bei ebay gekauft, hat Neutrino Linux drauff. Mit TV verbunden und da fangen die Probleme an:
1.) Beim "Sendersuchen" fehlt "Kabel Deutschland"
S.O. da war wieder einer schneller ;)
2.) Das einzige was die Box finden konnte war "Test S26", da schwimmt die ganze Zeit so ein Fisch.. KÖnnte das ganze daran liegen dass ich keine Karte habe?
S.O.
3.) Habe die Box über Corssover mit meinem PC verbunden, die Verbindung zwischen den zwei steht jedoch nur wenn ich alle anderen Karten im PC deakteviere (DSL, LAN, habe insgeammt drei).
Crossover ist mit die Beste Methode... wenns nicht klappt, dann hast du sicherlich irgendwo ein IP Problem. Irgenwelche IPs im falschen Adressbereich (Karte und die Geräte daran sollten den gleichen Bereich haben X.X.X.1 - X.X.X.254 Die Karten am Computer dahingegend jedoch unterschiedliche X.X.1.X - X.X.254.X
4.) Soweit so gut, alle Karten deaktiviert, Verbindung aufgebaut, bein login (root/dbox2) kommt: 530 login incorrect (FTP als auch Telnet)
Kommt auf das Image an das du auf der Box hast.
Versuch mal nur root ohne weiteres Passwort... Sonst neues Iamge flashen. Anleitung im FAQ Bereich.
5.) Kann es vielleicht daran liegen dass die Box nicht im Debug mode ist? Wie kann ich feststellen ob die im Debug ist oder nicht?
Nein... wenn die Box Linux hat, ist sie Zwangsläufig im Debug... der bleibt auch
6.) Muss man für die Verbindung unbedingt auch einen Nullmodem-Kabel haben? Oder reicht nur Corssover?
Besser wäre es neben einem Crossover auch eine Verbindung per Nullmodemkabel zu haben, da Fehlermeldungen vom System nur per Bootlog/Serielles-Log (siehe FAQ) ausgegeben werden.

Ach ein Wort noch auf dem Weg:
Bitte Bitte Bitte... bevor du an deiner Box rumschraubst (Fremdeinwirkung von aussen in Form von "Hardware" ist tunlichst zu unterlassen) sichere bitte vor allem andere erst einmal den jetzigen Zustand der Box... nicht das dir dann irgendwann die Ucodes fehlen.

Gruß
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Ibex hat geschrieben:Hmm... und ist es irgendwie möglich das Passwort zu bekommen? :cry:
Dem würde ich nun überhaupt nicht nachtrauern.

Flashinhalt mit dem Bootmanager auslesen und dann neu flashen.

Gruß
mash
Ibex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ibex »

Danke schon mal für die Antworten...

Da fällt mir noch was ein... Im Bootmanager kommt immer "Couldn't connect to D-Box! Timed out?" :gruebel:
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Was versuchst Du denn?

Gruß
mash
Ibex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ibex »

Ja irgendwie geht nicht mal "help" senden.. dann kommt eben diese meldung...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

mash4077 hat geschrieben:Was versuchst Du denn?

Gruß
mash
Ibex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ibex »

Flash auslesen... Ich bin ganz durcheinander.. Überall steht "Box starten", wie kann sie den überhaupt ausgeschaltet haben, ich meine dann gibts doch keine Netzwerkverbindung?"
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Erstmal ruhig bleiben!

1. Box vom Strom trennen
2. Im Bootmanager unter "Utilities" auf "Image auslesen" klicken usw.
3. Wenn der Bootmanager es sagt, dann die Box wieder einstecken

Siehe:
http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html

Oder im Wiki

Gruß
mash
Ibex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ibex »

Jo, bin jetzt ein Stückchen weiter.... Wie lange dauert so ein Auslesen?
Im Bootmanager steht dann "Started blablabla... ppcboot_readflash" Und die Box bleibt beim Bildschirm mit folgenden Daten stehen:

BMon v1.0 mID 01
feID 7a gfxID 0b
fdID 5a dsID 01-
34.ca.1c.07.00.-c3
HWrev x5 SWrev 0.81
B/Ex/F1 (MB) 32/00/08

Unten ein Streifen...

Und dann passiert nix :S
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

bitte ein Log vom Flashen posten inkl. Netzwerklog (grauer Kasten oben im Bootmanager)

Gruß
mash
Ibex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ibex »

Hallo!

Habe letzendlich doch den Flash ausgelsen, jedoch kommt ein neues Problem, beim Extrahieren der Dateien mit dem BootManager kommt:

cam_alpha.bin Nicht gefunden
v500 Nicht gefunden
v600 Nicht gefunden
dm.so Nicht gefunden
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

uCodes können nur aus einer BetaNova extrahiert werden.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Ibex hat geschrieben:Hallo!

Habe letzendlich doch den Flash ausgelsen, jedoch kommt ein neues Problem, beim Extrahieren der Dateien mit dem BootManager kommt:

cam_alpha.bin Nicht gefunden
v500 Nicht gefunden
v600 Nicht gefunden
dm.so Nicht gefunden
Der Bootmanager kann das nur aus einem Original-BN-Image, nicht aus einem ausgelesenen Linux-Image.

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Ibex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ibex »

Und wie komm ich jetzt an die uCodes? :(
Ich muss doch ein neues Image flashen und die werden am ende verlangt?
:cry:
W*r*z ? Bin am verzweifeln...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Versuch die Ucodes mit den "New Tuxbox Flash Tools" aus dem Image rauszukriegen. Wenn das auch nicht geht, dann sieht's essig aus.

Tipp:
http://www.google.de

Gruß
mash
Ibex
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ibex »

Danke vielmals!

Habe mit Hilfe von "New Tuxbox Flash Tools" alles bekommen und die neueste Yadi Image aufgespielt, das Passwort ist auch wieder da. *megafreu*

Noch ne allerletzte Frage: Kann man ohne Karte irgendwelche Kanäle sehen? z.B. die, die man auch über TV (Kabel) sieht...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Tja, wenn man Kabel Deutschland Kunde ist, dann sieht's übel aus. Außer ARD, ZDF und Pay-TV (Premiere) wird da nicht viel mehr eingespeist. Ich gehe mal davon aus, dass Du auf RTL, Sat1, Pro7 usw. anspielst!?

Gruß
mash