Enigma und VLC
-
- Neugieriger
Enigma und VLC
Hi,
gibt es die möglichkeit VLC auch in Enigma zu betreiben, so wie man das unter Neutrino kennt???
Der Movieplayer unter Enigma ist ja nicht grad der Hammer, ich hab es nicht geschaft irgendwas damit abzuspielen.
Gruß and Thx
gibt es die möglichkeit VLC auch in Enigma zu betreiben, so wie man das unter Neutrino kennt???
Der Movieplayer unter Enigma ist ja nicht grad der Hammer, ich hab es nicht geschaft irgendwas damit abzuspielen.
Gruß and Thx
-
- Tuxboxer
Re: Enigma und VLC
1. Es gibt ein Plugin von mechatron, dass das kann/können soll (nur mal kurz getestet)ProEnergy hat geschrieben:1. gibt es die möglichkeit VLC auch in Enigma zu betreiben, so wie man das unter Neutrino kennt???
2. Der Movieplayer unter Enigma ist ja nicht grad der Hammer, ich hab es nicht geschaft irgendwas damit abzuspielen.
2. Jo, schade eigentlich, bei mir gehts zwar einigermassen und vom Konzept her finde ich es wirklich gut keinen Movieplayer sondern FileMode zu haben, aber verbesserungsbedürftig ist er allemal.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
VLC Plugin
Das Plugin würdest du im Dreamboard finden, aber lass es.
Das funktioniert so nicht, ist auf API 1 compiled.
Ich hab den Source von Mechatron und hab es mal auf die Dbox2 angepasst. Dabei bin ich auf einige Probleme im VLC Player gestossen, die auch im Neutrino VLC Player so drin sind:
-Pause funktioniert so nicht : Der VLC sendet nach schicken von Pause noch weiterhin Daten (bis zu der Stelle von Pause). Danach wird der Socket seitens VLC geschlossen. Das führt dazu, daß der Socket neu aufgesetzt werden muß. Hierbei verliere ich scheinbar noch Daten, der Stream ist nachher abgehackt. Es gibt es im ReceiveStreamthread noch Probleme mit Aufruf von Blocking functions, die einfach hängen bleiben, wenn der Socket nicht mehr da ist (Hängt dbox seits auf CLOSE_WAIT.
Wenn ich da ne einigermassen vernünftige Lösung habe (Vor Aufruf immer Socket prüfen, o.ä., das erfordert jedoch ein Neuschreiben bzw. komplettes Umschreiben des Recievestreamthreads). Ich überlege nur, dann direkt Message Queues zu benutzen, um die Threads untereinander abzugleichen.
So long
HB
Das funktioniert so nicht, ist auf API 1 compiled.
Ich hab den Source von Mechatron und hab es mal auf die Dbox2 angepasst. Dabei bin ich auf einige Probleme im VLC Player gestossen, die auch im Neutrino VLC Player so drin sind:
-Pause funktioniert so nicht : Der VLC sendet nach schicken von Pause noch weiterhin Daten (bis zu der Stelle von Pause). Danach wird der Socket seitens VLC geschlossen. Das führt dazu, daß der Socket neu aufgesetzt werden muß. Hierbei verliere ich scheinbar noch Daten, der Stream ist nachher abgehackt. Es gibt es im ReceiveStreamthread noch Probleme mit Aufruf von Blocking functions, die einfach hängen bleiben, wenn der Socket nicht mehr da ist (Hängt dbox seits auf CLOSE_WAIT.
Wenn ich da ne einigermassen vernünftige Lösung habe (Vor Aufruf immer Socket prüfen, o.ä., das erfordert jedoch ein Neuschreiben bzw. komplettes Umschreiben des Recievestreamthreads). Ich überlege nur, dann direkt Message Queues zu benutzen, um die Threads untereinander abzugleichen.
So long
HB
-
- Image-Team
Re: Enigma und VLC
Gibt es tatsächlich noch Leute, die VLC <-> Movieplayer benutzen. Das war doch nur behelfsmäßig. Jetzt gibt es doch die Geschichte mit den TS-Files und NFS.ProEnergy hat geschrieben:...
Das TS-File, welches man abspielen will, muß dem Standard entsprechen, also z.b. einen ordentliche PMT enthalten. Neutrino-TS-Files sind nicht ohne Nachbehandlung abspielbar.ProEnergy hat geschrieben: Der Movieplayer unter Enigma ist ja nicht grad der Hammer, ich hab es nicht geschaft irgendwas damit abzuspielen.
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
Bin viel unterwegs.
Stand ist, das folgendes funktioniert:
-Abspielen
Mit Dank an Ghost und tmbinc hab ich das Main Window versteckt bekommen beim Abspielen.
Es spielt in sofern genauso gut bzw. schlecht ab, wie der originale Movieplayer. Es besteht aber immer noch das Problem, das nach zu langer Pause (> 5 Sekunden) der Movieplayer nicht weiterläuft.
Das resultiert daraus, das der VLC den Socket schliesst, wenn er alle Daten gesendet hat und ein Timeout abgelaufen ist.
Ich habe den Receivestremthread umgeschrieben, nur treten immer noch Probleme auf, wenn ich den Socket neu aufsetze:
Der Stream hakt dann. Ich scheine noch einen Bug zu haben, was das korrekte Schreiben im Ringbuffer betrifft.
Ich bin aber auf der Suche ;-)
Gruß
HB
Stand ist, das folgendes funktioniert:
-Abspielen
Mit Dank an Ghost und tmbinc hab ich das Main Window versteckt bekommen beim Abspielen.
Es spielt in sofern genauso gut bzw. schlecht ab, wie der originale Movieplayer. Es besteht aber immer noch das Problem, das nach zu langer Pause (> 5 Sekunden) der Movieplayer nicht weiterläuft.
Das resultiert daraus, das der VLC den Socket schliesst, wenn er alle Daten gesendet hat und ein Timeout abgelaufen ist.
Ich habe den Receivestremthread umgeschrieben, nur treten immer noch Probleme auf, wenn ich den Socket neu aufsetze:
Der Stream hakt dann. Ich scheine noch einen Bug zu haben, was das korrekte Schreiben im Ringbuffer betrifft.
Ich bin aber auf der Suche ;-)
Gruß
HB
-
Gut, aber das abspielen funktioniert schon mal und spielt den Film durch wenn man nicht pausiert ?
Kannst du das dann so bitte veröffentlichen ? Das würde mir schon reichen und eine grosse Hilfe sein da ich sehr viele Filme als Divx auf meiner Platte liegen habe und ich nicht jedesmal zu Neutrino wechseln will.....
gruss
LightDragon
Kannst du das dann so bitte veröffentlichen ? Das würde mir schon reichen und eine grosse Hilfe sein da ich sehr viele Filme als Divx auf meiner Platte liegen habe und ich nicht jedesmal zu Neutrino wechseln will.....
gruss
LightDragon
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Image-Team
-
- Image-Team
ohje...digi_casi hat geschrieben:hier gehts um die andere richtung: abspielen von pc files auf der dbox.lucgas hat geschrieben:wieso?
das geht doch alles..
einfach digi_casi mal fragen,der hat doch was schönes in webif eingebaut
dafür geht doch enigma movie player..oder war alles um sonst ?
dbox2 ist dafür eh nicht geeignet,das ist alles spielerei
-
- Foren-Moderator
@lucgas:
Öhm,
nu mach hier mal die arme dbox nicht so runter *duck*
du hast schon recht was den Movieplayer betrifft.
Wenn ich jedoch ne Datei beliebigen Formats auf der dbox2 abspielen möchte, dann brauch ich irgendwas zum on the fly transcoden.
Dafür ist VLC ziemlich ideal.
@keks88:
Ich bin zeitlich im Moment ziemlich im Stress, ich schau mal, das ich da wat fertisch kriesch ;-)
CU
Öhm,
nu mach hier mal die arme dbox nicht so runter *duck*
du hast schon recht was den Movieplayer betrifft.
Wenn ich jedoch ne Datei beliebigen Formats auf der dbox2 abspielen möchte, dann brauch ich irgendwas zum on the fly transcoden.
Dafür ist VLC ziemlich ideal.
@keks88:
Ich bin zeitlich im Moment ziemlich im Stress, ich schau mal, das ich da wat fertisch kriesch ;-)
CU
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo,
ich wollte mal höflich nachfragen, ob es dieses Projekt noch gibt und wann eine Testversion verfügbar ist.
Da die neuesten YADI images nicht mehr Neutrino und Enigma gemeinsam enthalten, kann ich nicht mehr so einfach zum VLC von Neutrino umschalten und daher würde mich eine Lösung für den VLC mit Enigmal sehr interessieren.
Gruß
yadu
ich wollte mal höflich nachfragen, ob es dieses Projekt noch gibt und wann eine Testversion verfügbar ist.
Da die neuesten YADI images nicht mehr Neutrino und Enigma gemeinsam enthalten, kann ich nicht mehr so einfach zum VLC von Neutrino umschalten und daher würde mich eine Lösung für den VLC mit Enigmal sehr interessieren.
Gruß
yadu
-
- Foren-Moderator
Also,
Grundproblem ist, daß das Tastenmapping nicht zu stimmen scheint, soll heissen:
Grüne Taste ist nicht grüne Taste ;-)
Das scheint mit der rcinputdev xml zu tun zu haben, hatte ehrlich gesagt null Zeit mir das in letzter Zeit anzusehen, bin beruflich nur unterwegs und Freundin im Krankenhaus, da bleibt keine Zeit.
ich hab mal auf die Schnelle den letzten Stand geuppt, den ich jetzt gerade gefunden hab. Keine Ahnung, ob der geht.
Probiert's mal aus, ich schau die Tage mal, ob ich die Zeit finde, daß nochmal zu debuggen.
Link:
http://people.freenet.de/hannebambel/dbox2/vlc.zip
gut's nächtle
real life sucks, aber die Grafik ist geil ;-)
Grundproblem ist, daß das Tastenmapping nicht zu stimmen scheint, soll heissen:
Grüne Taste ist nicht grüne Taste ;-)
Das scheint mit der rcinputdev xml zu tun zu haben, hatte ehrlich gesagt null Zeit mir das in letzter Zeit anzusehen, bin beruflich nur unterwegs und Freundin im Krankenhaus, da bleibt keine Zeit.
ich hab mal auf die Schnelle den letzten Stand geuppt, den ich jetzt gerade gefunden hab. Keine Ahnung, ob der geht.
Probiert's mal aus, ich schau die Tage mal, ob ich die Zeit finde, daß nochmal zu debuggen.
Link:
http://people.freenet.de/hannebambel/dbox2/vlc.zip
gut's nächtle
real life sucks, aber die Grafik ist geil ;-)
-
- Neugieriger