Enigma und VLC

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

OK, lade mal neu, hab eine hinein gepackt
yadu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:18

Beitrag von yadu »

Hier die Wochenendtestergebnisse:

Funktioniert mit den VLC Versionen 0.6.2 und 0.7.1-test1. Mit den Versionen 0.7.2 und 0.8.1 geht es bei mir nicht nicht.

Zumindest im Auswahlmenu sind die farbigen Tasten richtig zugeordnet.

Beim Abspielen zeigen die grüne und blaue (Bookmark) Taste keine Funktion. Die Zifferntasten für das Springen von 1, 5 bzw. 10 Minuten zeigen ebenfalls keine Reaktion.
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

yadu hat geschrieben:Hier die Wochenendtestergebnisse:

Funktioniert mit den VLC Versionen 0.6.2 und 0.7.1-test1. Mit den Versionen 0.7.2 und 0.8.1 geht es bei mir nicht nicht.
Korrekt, siehe Hinweise von Mechatron im Dream Forum. Ich hab da nicht wirklich viel beigetragen, daß ist sein Werk und ich hab nur ein wenig Anpassung an dbox2 gemacht
yadu hat geschrieben: Zumindest im Auswahlmenu sind die farbigen Tasten richtig zugeordnet.
Hmm, OK, irgendwie ist dann mein yadd vermurkst ;-)
yadu hat geschrieben: Beim Abspielen zeigen die grüne und blaue (Bookmark) Taste keine Funktion. Die Zifferntasten für das Springen von 1, 5 bzw. 10 Minuten zeigen ebenfalls keine Reaktion.
Jo, ist auch nicht programmiert, folglich wird das auch nicht gehen ;-)
kingkahn
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2004, 00:26

Beitrag von kingkahn »

thx hanne

läuft eigentlich schon echt super.

hab nur das noch das problem, daß ich beim abpielen einer dvd nur die hintergrundhandlung bzw. die hintergrundmusik höre, aber nicht die gespräche der personen. kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
m3mphis
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 19:35

Beitrag von m3mphis »

hi also ich wollte nun auch mal nachfragen erneut ob es eine möglichkeit gibt video files vom rechner auf die dbox zu streamen (keine ts files) mit dem movieplayer oder ein vlc plugin ..


ich hatte mal ein vlc plugin genutzt dieses funktioniert jedoch nicht mehr auf neueren enigma images .. deswegen meine frage ich hatte mal gehört das an dem movieplayer gearbeitet werden sollte das er so in etwa wie unter neutrino funktioniert (wie gesagt gehört nicht selber hier gelesen) und wenn dies stimmt wann man damit rechnen könne das es bald soweit ist das dieser wie (in etwa) unter neutrino funzen würde...

danke schonmal im voraus...fg