YUV

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
krombacher
Interessierter
Interessierter

YUV

Beitrag von krombacher »

Hallo,

ich habe mir vorgenommen endgültig von neutrino auf enigma umzusteigen. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass ich beim Color Format nicht YUV wählen kann. Bei neutrino geht das. Offensichtlich funktioniert das auf meiner Sagem dbox nicht wegen

Code: Alles auswählen

if(eSystemInfo::getInstance()->getHwType() > eSystemInfo::dbox2Philips  ) 
in setupvideo.cpp. Nach dem auskommentieren funktioniert YUV. Was für einen Sinn hat diese Abfrage denn???
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

Hmm, wenn ich mich nicht täusche:

für das SAA-Device gabs ursprünglich drei Modis, CVBS, RGB und Y/C.

Auf der Dreambox (die einen HwType > Philips hat) ist irgendwann mal YUV dazugekommen, und damit die Auswahlmöglichkeit in Enigma.

Dann hats aber wohl niemand gemerkt als auf der dbox2 dann irgendwann auch mal YUV dazugekommen ist, und das ganze "freigeschaltet". Imho gibts auf der dbox auch noch "YUV ohne Sync-On-Green" (wobei sich dessen Sinn für mich nicht ganz erschliesst - aber vielleicht brauchs ja wer), was auf der Dreambox also nicht implementiert ist.

Die Abfrage kann also guten gewissens verschwinden - darfst du gerne committen :9
krombacher
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krombacher »

Die Abfrage kann also guten gewissens verschwinden - darfst du gerne committen :9
Ich habe kein cvs account. Und wahrscheinlich würde sich das auch nicht lohnen, einen für mich anzulegen, um eine Zeile auszukommentieren. Also, falls irgendwer mal Lust und Zeit hat, die Änderung einzuchecken (tmbinc?!?), kann er das gerne tun.
Ist ja auch nicht wirklich dringend. Anscheinend bin ich wohl der einzige der YUV auf der dbox benutzt... :D
Coronas
Developer

Beitrag von Coronas »

Hi,

habs auf ner Philips-dbox2 getestet und gerade commited...
cu
krombacher
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krombacher »

Danke! Die Millionen Benutzer, die sich schon immer YUV unter Enigma auf der dbox gewünscht haben, werden dir dankbar sein :-)