Ich hab jetzt auf meinem Windows XP Pro rechner mit Hilfe des MS Dienstes einen NFS Server eingerichtet.
Nun hab ich folgendes Probleme:
1. Ich kann mit der D-Box nur darauf Zugreifen wenn die Firewall aus ist, welchen Port muss ich für den NFS Server freigeben?
2. Ich kann nur von einer D-Box gleichzeitig auf den Ordner zugreifen, was muss ich machen um auf einen Ordner von mehreren D-Boxen aus gleichzeitig zugreifen zu können?
3. Wie kann ich die aufnahmen von Direkt-Record mit dem Movieplayer auf der D-Box wieder ansehen?
Danke schonal für eure Hilfe!!!
Ein paar Fragen zu NFS
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hi,
cu,
peter
--
Das ist wahrscheinlich eine self-fulfilling prophecy nach 20000...
"Änderungsfragen werde ich demnächst einfach löschen, die Mailingliste muss ausreichen,
bei alexW früher gab es auch nicht jeden Tag einen neuen Thread im Forum" [JtG-Riker]
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... t+firewallkarlmueller hat geschrieben:1. Es muss doch möglich sein, nur die Ports die der NFS-Dienst braucht freizugeben und sonst die Firewall anzulassen
..da gibt's imo nix zu loesen...hast Du schon mal unter den Share-Permissions nachgeschaut..da steht wahrscheinlich das 'all machines' zugreifen duerfen...trag da mal all Deine Boxen ein...ich habe auch nur eine Box und kann das nicht ausprobieren.2. müsste unbedingt gelöst werden, denn ich will das letztenends 4 Boxen auf einen NFS Server gleichzeitig zugreifen können.
cu,
peter
--
Das ist wahrscheinlich eine self-fulfilling prophecy nach 20000...
"Änderungsfragen werde ich demnächst einfach löschen, die Mailingliste muss ausreichen,
bei alexW früher gab es auch nicht jeden Tag einen neuen Thread im Forum" [JtG-Riker]
Zuletzt geändert von petgun am Sonntag 24. Oktober 2004, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Danke das mit der Firewall hat funktioniert. Wenn ich jedoch den SPTS aktiviere erhalte ich zwar ne .TS file diese enthält dann allerdings nur Ton, kein Bild, wenn ich die Option ausmache, bekomme ich ein Bild und sämtliche Tonspuren. Woran liegt das?
Wie soll das mit den verschiedenen Benutzer gehen? Muss doch auser mier noch jemanden geben, der mehrere Boxen hat, oder?
Danke
Wie soll das mit den verschiedenen Benutzer gehen? Muss doch auser mier noch jemanden geben, der mehrere Boxen hat, oder?
Danke