BER zu hoch - Sagem 2x

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
technikman
Interessierter
Interessierter

BER zu hoch - Sagem 2x

Beitrag von technikman »

Hallo,

hab momentan auf meiner Kabel Sagem Box die aktuelle Yadi vom 2.10.04 Nur hab ich irgendwie eine zu hohe BER. (200.000 oder so) jedenfalls ist es so unmöglich irgend etwas anzuschauen.

Jetzt die Frage: Kann sowas am Image liegen, weil mit BN kam nen ordentliches Bild (kann aber auch zufall sein)

Ist es möglich das sowas passiert wenn die Box zu warm wird? Weil irgendwie is das ding sauheiß... (wart grad das sie abkühlt)

Verkablung schließ ich aus, weil ich an ner anderen Dose mit nen Anderen Kabel rangegangen bin und es war immer noch....

Jemand spontan ne Idee was ich alles noch umstellen könnte damit die BER-Rate niedriger wird?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Mach mal in den Diversen Einstellungen der Box HW-Sections verwenden auf aus.

Gruß Nachtvogel
Bild
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

BER > 200.000? das kann an schlechtem empfang, defekten zwischenverstärkern, defekten kabel, einem geschrotteten kabel-tuner liegen.
läuft die box denn mit BN2.01 noch? dann scheidet die dbox-hardware als fehlerquelle aus. lief die box denn schon jemals mit einem linux-image?
oder hat es evtl. beim umbauen gefunkt oder in den fingern gekribbelt?
übrigens, sagem wird normal etwas wärmer als andere boxen.
Regloh
(ich glaube, die hardware ist kaputt. reparatur oder neukauf wären dann angesagt.)
technikman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von technikman »

Nunja hab die schon umgebaut gekauft.. also ka.... lief schonmal unter Linux problemlos. (glaub auch mit aktuellen Image??)

mit BN läuft die ohne ruckeln... leider kann ich da keine BER-Werte sagen.. :-?

hab sie jetzt grad nochmal ausprobiert, und das bild läuft gut. BER wackelt allerdings so um die 400000 rum...

(glaub das waren gestern 2 000 000 wußt ich net mehr so genau... ;-) )

Jedenfalls hab ich die jetzt erstmal wo anders hingestellt. HW-Sections zu deaktivieren hat nicht wirklich was gebracht....

jetzt hängt sie noch direkter als vorher am anschluß, und auch noch mit nen anderen Kabel... mehr kann ich jetzt nich machen.... :-(
Kann das nur an der wärme gelegen haben oder is das einfach nur zufall das es jetzt geht?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

wenn die box sonst läuft würde ich jetzt auf die kabelstrecke tippen.
notfalls mal nen techniker vom kabelbetreiber kommen lassen. die können den anschluss durchmessen und ggf. fehler beheben.
Regloh

BER liegt hier zwischen 0 und 30, ca. 10m kabel ab antennendose