Hi, bin neu hier
Wollte meine dbox2 mit 2x Intel in Debug-mode versetzen (methode ohne Kurzschluß) bekomme aber jedesmal die Meldung
unable to open com port (win error code: 5)
Habe WinXP installiert, Nullmodemkabel ok, com port settings ok,
Netzwerkverbindung zur Box scheint zu funktionieren.
Hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen
MFG
ted
Fehlermeldung comport
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
Ne auch nicht, ich bin jetzt schon 3 Tage am rumprobieren, hab auch schon alles was nur geht abgeschaltet, Kabel überprüft usw. immer die gleiche Meldung, werd jetzt mal morgen mit nem laptop probieren und hoffen !
Kann es eventuell sein das der comport der box defekt ist ? so funktioniert sie eigentlich einwandfrei, wenn nur dieses elend lahme BN nicht wär.
Vielen dank für deine Bemühungen, wenn es mit dem laptop funktioniert geb ich bescheid, dann war ich wohl zu blöd nen comport einzustellen.
MFG
ted
Kann es eventuell sein das der comport der box defekt ist ? so funktioniert sie eigentlich einwandfrei, wenn nur dieses elend lahme BN nicht wär.
Vielen dank für deine Bemühungen, wenn es mit dem laptop funktioniert geb ich bescheid, dann war ich wohl zu blöd nen comport einzustellen.
MFG
ted
-
-
- Neugieriger
Auf deine Bemerkung hin das die Fehlermeldung vom Bootmanager kommt hab ich mir sisoft sandra installiert und die den port überprüft, und siehe da, deine erste Vermutung war richtig, port is in use, obwohl überhaupt nichts dranhängt, hab auch kein Programm gefunden welches diesen port nutz, keine Ahnung was das sein soll.
Hab jetzt meinen PC aufgeschraubt und den zweiten port mit slotblech verbunden..... es funktioniert!!!
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, hoffe alles andere funktioniert jetzt
reibungsloser.
MFG
ted
Hab jetzt meinen PC aufgeschraubt und den zweiten port mit slotblech verbunden..... es funktioniert!!!
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, hoffe alles andere funktioniert jetzt
reibungsloser.
MFG
ted