erstmal guten tag allerseits.
ich hoffe ich bin hier richtig.
in sachen neutrino usw bin ich ein absoluter neuling, deswegen entschuldigt meine einfache schreibweise.
ich habe meiner freu - damit sie einfacher aufnehmen kann - einen philips dvd recorder gekauft, der in der lage ist, satelitten receiver anzusteuern. in dem setup programm dieses receivers vesucht dieser die dbox auf programmplatz 12 umzuschalten. ich sehe in dem vorschaufenster, dass an der box nicht die 12 sondern die 1122 ankommt.
laut philips hotline liegt es nicht an dem recorder sondern an der box, die offensichtlich die daten zu langsam empfängt oder sonstwas veranstaltet. ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen soll, wie bringe ich die dbox dazu, die daten korrekt zu empfangen, gibt es ein dementsprechtendes image was ich draufflashen kann oder kann mir sonstwer einen tipp geben?
mfg
e1
philips hdrw720 - dbox2 erhält falsches signal
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Gorcon hat geschrieben:nicht hoch sondern runter.
Du hast doch in der *.lirc di Zeiten angegeben wie lange die IR Signale gesendet werden. die setzt Du einfach runter.
Gruß Gorcon
Anders herum, der DVD-Recorder steuert die Dbox, so hab ich das verstanden. ich glaub die Verzögerungszeit bei der DBox rauf zu setzen könnte evtl helfen.
Lebe den Augenblick, denn er ist Einzigartig!
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
hi gorcon,Gorcon hat geschrieben:nicht hoch sondern runter.
Du hast doch in der *.lirc di Zeiten angegeben wie lange die IR Signale gesendet werden. die setzt Du einfach runter.
Gruß Gorcon
wie genau kann ich die *lirc verändern?
ich hab jetzt mal in den erweiteren einstellungen für die fernbedienung die wiederholungszeit auf 500 gesetzt, ohne dass sich etwas verbessert hätte, es wird immer noch 1122 statt 12 gesendet.
nächster test ist anfangsverzögerung auf 250 geht auch nicht.
jetzt habe ich beide werte auf 500 gesetzt, mit dem erfolg, dass es geht juhuuuuu.
jetzt muss nur noch die dbox das signal von eurosport durchlassen, damit der dvd recorder das guideplus empfangen und einspielen kann.
mfg
e1
ps: ihr seid klasse