philips hdrw720 - dbox2 erhält falsches signal

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
e1
Neugieriger
Neugieriger

philips hdrw720 - dbox2 erhält falsches signal

Beitrag von e1 »

erstmal guten tag allerseits.
ich hoffe ich bin hier richtig.
in sachen neutrino usw bin ich ein absoluter neuling, deswegen entschuldigt meine einfache schreibweise.
ich habe meiner freu - damit sie einfacher aufnehmen kann - einen philips dvd recorder gekauft, der in der lage ist, satelitten receiver anzusteuern. in dem setup programm dieses receivers vesucht dieser die dbox auf programmplatz 12 umzuschalten. ich sehe in dem vorschaufenster, dass an der box nicht die 12 sondern die 1122 ankommt.
laut philips hotline liegt es nicht an dem recorder sondern an der box, die offensichtlich die daten zu langsam empfängt oder sonstwas veranstaltet. ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen soll, wie bringe ich die dbox dazu, die daten korrekt zu empfangen, gibt es ein dementsprechtendes image was ich draufflashen kann oder kann mir sonstwer einen tipp geben?

mfg

e1
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

dboxtaste->Einstellungen->Diverse Einstellungen, Wiederholungsverzögerung hochsetzten
Test
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Was hat das mit der Wiederholrate zu tun wenn der DVD Recorder per LIRC "prellt"? :gruebel: :wink:

Du solltest die Zeit runtersetzen wie lange das Signal gesendet wird. Dan klappts auch.
Gruß Gorcon
e1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von e1 »

wie soll ich bitte die zeit hochsetzen, in der das signal ausgesendet wird??

mfg

e1
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

nicht hoch sondern runter. ;)
Du hast doch in der *.lirc di Zeiten angegeben wie lange die IR Signale gesendet werden. die setzt Du einfach runter.
Gruß Gorcon
thomasn1985
Interessierter
Interessierter

Beitrag von thomasn1985 »

Gorcon hat geschrieben:nicht hoch sondern runter. ;)