hallo gemeinde,
wie ändere ich bei der box die art der daten, die am sacrtausgang ankommen?
hintergrund: ich habe einen dvd recorder von philips dvdrw 720 angeschlossen, der von der box die über sat übermittelten daten für das guideplus system ( da werden zu einigen programmen die sendezeiten usw angezeigt, die man dann bequem per klick vorprogrammieren und aufnehmen kann ) benötigt.
leider kommt jedoch nichts am dvd recorder an.
daher nun meine frage, wie ich das beeinflussen kann, philips deutschlant meinte, dass es mit den nokia boxen sehr schwierig sei und es fast nie klappen würde.
da ich ja nun aber linux drauf habe, denke ich mir dass man dies doch irgendwie beeinflussen kann.
mfg
e1
nokia dbox2 sat -> einstellung der signalübermittlung
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Dafür müßte wohl jemand die Lizenz bezahlen, um die technischen Unterlagen zu bekommen.
Es gibt keine Sperre.
Es gibt nur die Übermittlung des Teletextes in der Austastlücke, die ist aber schon ewig aktiviert.
Wenn bei dir also der Teletext über den Fernseher geht (nicht Tuxtxt), muß alles andere auch gehen ansonsten brauchen wir die technischen Datenblätter zu GuidePlus um mal zu gucken wie das genau geht (genaue Art der Übermittlung, Kodierung etc.). Die wird es aber wohl nicht ohne $$$ geben.
Aber ob das viel nutzt weiß ich nicht, evtl. ist das ein inhärentes Problem der VBI-Reinsertion vom Demux wenn Philips da selber schon so komische Aussagen zu macht.
Es gibt keine Sperre.
Es gibt nur die Übermittlung des Teletextes in der Austastlücke, die ist aber schon ewig aktiviert.
Wenn bei dir also der Teletext über den Fernseher geht (nicht Tuxtxt), muß alles andere auch gehen ansonsten brauchen wir die technischen Datenblätter zu GuidePlus um mal zu gucken wie das genau geht (genaue Art der Übermittlung, Kodierung etc.). Die wird es aber wohl nicht ohne $$$ geben.
Aber ob das viel nutzt weiß ich nicht, evtl. ist das ein inhärentes Problem der VBI-Reinsertion vom Demux wenn Philips da selber schon so komische Aussagen zu macht.